Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Nick];832975 schrieb:
Ich möchte, abhängig von bestimmten Stichwörtern im Kalender, dass mein Samsung Galaxy S automatisch auf Vibration stellt.
Also z.B. beim Kalendereintrag "Teambesprechung".
Am einfachsten wäre es, wenn Du einen eigenen Kalender dafür anlegen würdest, oder aber Du führst direkt sauber Deinen Kalender, indem Du angibst Verfügbar Ja oder Nein. In Tasker wäre das dann Avaible Any/Yes/No.
Das ist die schönere Lösung.
Möchtest Du das aber unbedingt über den Titel lösen, solltest du anstatt des Leerzeichens / als Trenner verwenden. Siehe Entwicklerseite: Pattern Matching
 
  • Danke
Reaktionen: [Nick]
Peleke schrieb:
Und wie stelle ich das automatisch an?
Ups, wollte es noch dazugeschrieben haben.
Du musst ein neues Profil anlegen mit dem State Airplane Mode.
Enter Task
Profile Status für das Profil mit Wifi/Cell Near auf Off
im Exit Task auf On.
 
  • Danke
Reaktionen: Peleke
Jawoll, mit "/" dazwischen klappt es, vielen Dank!
 
Ich würde mir gerne den per SMS zugesendeten Sicherheitscode von PayPal vorlesen (und zusätzlich anzeigen) lassen.

Klappt auch, aber mich stört daran daß die Stimme es korrekt z.b. als einhundertdreiundzwanzigtausendvierhundertsechsundfünfzig vorliest statt "1 2 3 4 5 6".

Ich hatte hier ein Script gesehen wo mit Split eine SMS aufgeteilt wurde. Dies wird aber bei einer zusammenhängenden Zahl in dieser Form nicht machbar sein, oder?

Hat jemand eine Idee?
 
Christian72D schrieb:
Ich hatte hier ein Script gesehen wo mit Split eine SMS aufgeteilt wurde. Dies wird aber bei einer zusammenhängenden Zahl in dieser Form nicht machbar sein, oder?
Das wird so wahrscheinlich nicht machbar sein. Es gibt keinen Splitter zwischen den Zahlen.
Du könntest aber mal etwas herumexperimentieren, was passt, wenn du CODE1234 oder +1234 vorlesen lässt, ansonsten wüsste ich es nicht.
 
derHaifisch schrieb:
Das wird so wahrscheinlich nicht machbar sein. Es gibt keinen Splitter zwischen den Zahlen.
Du könntest aber mal etwas herumexperimentieren, was passt, wenn du CODE1234 oder +1234 vorlesen lässt, ansonsten wüsste ich es nicht.
Da diese SMS ja immer identisch aufgebaut ist: kann man nicht nur den letzten teil nehmen und an festen Stellen aufteilen lassen?

Weder CODE noch + ändern was.
 
Nein, Variablen kann man nur an Trennmarken aufteilen. abc mit Teiler b ergibt "a" und "c"
 
@Christian72D
dein Paypal-Profil finde ich sehr interessant, kannst du es mal hier reinstellen oder beschreiben? Ich bin noch absoluter Tasker-Anfänger und brauche Starthilfe.

Danke
Buck
 
Buck schrieb:
dein Paypal-Profil finde ich sehr interessant, kannst du es mal hier reinstellen oder beschreiben? Ich bin noch absoluter Tasker-Anfänger und brauche Starthilfe.
Ich bin selbst erstaunt wie einfach es geht:

New -> PayPal -> Event -> Phone -> Received SMS : Sender = PayPal
TaskEdit
+ Misc -> Say -> Text: %SMSRB (Rest wie man es haben will)
WICHTIG: Haken bei "Continue" setzen
+ Alert -> Popup -> Title: PayPal
Text: %SMSRB

Das sollte es gewesen sein.
 
Danke!

Hmm, mit der android-hilfe-app kann man kein “Danke “ abgeben, oder?
 
Tasker will bei mir irgendwie nicht richtig. Kann mir wer mal ne ganz einfachen task aufschreiben, bei dem ich mal testen kann ob das prog funzt, weil bisher hab ich gar nichts ausgeführt bekommen, außer mal nem widget dass nen prog startet...

stehe da irgendwie aufm Schlauch

Danke!!!
 
Mach mal....
New > State > Orientation > Face Down > Done > Alert > Vibrate > Done > Done > Apply (Tasker muss ON) sein.
Dann müsste es vibrieren, wenn Du das Handy mit Display nach unten auf den Tisch legst/hälst.
 
gibt es ne Möglichkeit zu verhindern, dass ein event ausgeführt wird, wenn man daran arbeitet? kann ich das irgendwie übers display steuern? Also wenn Display an ist, dann nicht ausführen oder sowas?
 
Es dürfte dann schon reichen, wenn wenn Du in den aktionen, die Du nicht haben möchtest, dass bei IT ein %SCREEN matches Oft setzt.

Edit: Ich muss mit der SwiftKey Trial wohl erst noch etwas üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Es dürfte dann schon reichen, wenn wenn Du in den aktionen, die Du nicht haben möchtest, dass bei IT ein %SCREEN matches Oft setzt.

Edit: Ich muss mit der SwiftKey Trial wohl erst noch etwas üben.

hmm das Problem dabei ist, dass er dann gar nicht mehr runterreguliert, ich will quasi, dass der wartet bis der Bildschirm wieder ausgeht und dann die Helligkeit reduziert.

besser wäre noch nach X Sekunden reduzieren wenn keine Eingabe erfolgt. Problematisch ist das halt, dass das Brightness-verändern zum Beispiel sonst meine aktuelle sms-Antwort-Eingabe unterbricht... aber ich glaube da kann man nichts machen

hab jetzt eine lösung mit 2 profilen und dummy variablen gebaut, die funzt zumindest

edit:
ich wollte, dass die bildschirmhelligkeit bei sms-eingang kurzzeitig erhöht wird und sich später wieder runterreguliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Gestern hab ich die 14er Versionen heruntergeladen und heute verschlafen. Mein Weckprofil jäten erst reagiert als der Monitor an und entsperrt war. Auch die zeitgesteuerte Nachtschaltung wurde nicht beendet. :cursing:

Scheint so als ob das Streak jetzt in Tiefschlaf fällt und nichts mehr tut.



Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi beisammen,

momentan lasse ich mir mit Tasker eine Notification anzeigen, wenn jemand den ich kenne Geburtstag hat (Calendar Entry => Profil 1).
Mit einem zweiten Profil schaue ich stündlich, ob die Notification da ist und ob es zwischen 8 und 22 Uhr ist, dann wird ein Voicefile abgespielt.

Wenn ich die Notification weggedrückt habe, sollte somit auch nicht das zweite Profil ausgeführt werden.

Komischerweise wird das Profil 1 sporatisch ausgeführt.
Kann man das irgendwie unterbinden?

Gruß
Webster
 
Neue Beta ist draußen.

Grüße
 
Webster schrieb:
Komischerweise wird das Profil 1 sporatisch ausgeführt.
Kann man das irgendwie unterbinden?
Bitte exportieren das Profil mal in den Zwischenspeicher und löste den Inhalt hier. Ich weiß jetzt nicht ganz sicher was Du meinst.
 
Hier ist das erste Profil, das sporatisch immer wieder aufgerufen wird, wenn ich “Notify“ weggedrückt habe:

Profile: Birthday Kontakte (24)
State: Calendar Entry
Enter: Birthday (25)
A1: Notify [ Title:Geburtstag Text:Heute hat einer deiner Kontakte Geburtstag! Icon:<icon> Number:0 Permanent:Off ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
624
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
180
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
562
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten