Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Webster schrieb:
Hier ist das erste Profil, das sporatisch immer wieder aufgerufen wird, wenn ich Notify weggedrückt habe
Ups, ich hätte Dich fast vergessen...

Also an dem ersten Profil selbst gibt es nichts zu meckern, das müsste so laufen. Die Benachrichtigung müsste dann schon um Mitternacht kommen, da die Geburtstage ein ganztägiges Event sind. Richtig?
Dass es immer wieder mal auftaucht, liegt einfach daran, dass es eben ein ganztägiges Event ist. Da kann es durchaus sein, dass Tasker nochmal die Info bekommt: Da ist noch was.
Folgendes, um dem zu entgehen: dort wo Du die Notify generierst, machst Du ein IF %GEBURTSTAGSERINNERUNG 1
Dann ein neues Profil mit Event Notification Title [Titel von Deinem Popup], als Task Variable Set %GEBURTSTAGSERINNERUNG to 0
Noch ein Profil mit Context Time 00:00, als Task Variable Set %GEBURTSTAGSERINNERUNG to 1

Damit Profil 2 nur ausgeführt wird, die zusätzliche Erinnerung, wenn Du die alte Benachrichtigung noch nicht registriert hast, angetippt hast:
Profil 2 um den Context Event Notification Title: [Titel von Deinem Popup]
 
Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Ups, ich hätte Dich fast vergessen...

Also an dem ersten Profil selbst gibt es nichts zu meckern, das müsste so laufen. Die Benachrichtigung müsste dann schon um Mitternacht kommen, da die Geburtstage ein ganztägiges Event sind. Richtig?
Dass es immer wieder mal auftaucht, liegt einfach daran, dass es eben ein ganztägiges Event ist. Da kann es durchaus sein, dass Tasker nochmal die Info bekommt: Da ist noch was.
Folgendes, um dem zu entgehen: dort wo Du die Notify generierst, machst Du ein IF %GEBURTSTAGSERINNERUNG 1
Dann ein neues Profil mit Event Notification Title [Titel von Deinem Popup], als Task Variable Set %GEBURTSTAGSERINNERUNG to 0
Noch ein Profil mit Context Time 00:00, als Task Variable Set %GEBURTSTAGSERINNERUNG to 1

Damit Profil 2 nur ausgeführt wird, die zusätzliche Erinnerung, wenn Du die alte Benachrichtigung noch nicht registriert hast, angetippt hast:
Profil 2 um den Context Event Notification Title: [Titel von Deinem Popup]

Das ist auch eine gute Idee. Was mich momentan stört ist die Profil-Flut. Aus diesem Grund teste ich momentan CoolDown von 23:59:59 mit folgender Einstellung:

Profile: Birthday Kontakte (24)
Priority: 5 CoolDown: 86399
State: Calendar Entry
Enter: Birthday (25)
A1: Notify [ Title:Geburtstag Text:Heute hat einer deiner Kontakte Geburtstag! Icon:<icon> Number:0 Permanent:Off ]

Profile: Birthday Reminder (35)
Time: From 10:00 every 1h Till 22:00
Enter: Birthday Reminder (36)
A1: Music Play [ File:media/audio/notifications/Terminverwaltung - Ein Bekannter hat Geburtstag.wav Start:0 Loop:Off ]

Wenn das nicht klappt, dann versuch ich es mal mit deiner Variante.
 
OK, irgendwas hat sich geändert.
Ich habe eben gemerkt, dass ich die Notify im zweiten Profil nicht abgefragt habe. (Gibt es auch irgendwie nicht mehr ohne Eingabehilfe).

Dafür habe ich es jetzt so gelöst:
Profile: Birthday Kontakte (24)
Priority: 5 CoolDown: 86399
State: Calendar Entry
Enter: Birthday (25)
A1: Notify [ Title:Geburtstag Text:Heute hat einer deiner Kontakte Geburtstag! Icon:<icon> Number:0 Permanent:Off ]
A2: Variable Set [ Name:%BIRTHDAYREMINDER To:1 Do Maths:Off Append:Off ]

Profile: Birthday Reminder (35)
State: Variable Value
Time: From 10:00 every 1h Till 22:00
Enter: Birthday Reminder (36)
A1: Music Play [ File:media/audio/notifications/Terminverwaltung - Ein Bekannter hat Geburtstag.wav Start:0 Loop:Off ]

Profile: Birthday Acknowledge (44)
Event: Notification Click
Enter: Birthday Acknowledge (43)
A1: Variable Set [ Name:%BIRTHDAYREMINDER To:0 Do Maths:Off Append:Off ]

Beim Profil "Birthday Reminder" prüfe ich bei "Variable Value" natürlich "%BIRTHDAYREMINDER MATCHES 1".
 
Hi!

ich fang grad mit Tasker an und hab n bisschen probleme mich reinzufitzen ...

Hab jetzt versucht ein Profil zu erstellen, dass folgendes macht:

-Wenn ich zuhause bin(per Netfix):
-gehe von 0 bis 6 Uhr in den Airplane-Modus
-checke 1 mal die Stunde nach sms

So, jetzt hab ich folgendes gemacht:

- neues Profil erstellt
- location als bedingung
-auf + und Net und Airplane Mode auf on

und jetzt komm ich schon nicht weiter, wenn ich bei if %time eingebe und rechts 0-6, dann meint er auf die rechte seite solle auch was mit % .. denk ich komplett falsch? und wie sollte ich weitermachen?

Außerdem(ja, irgendwo hier wirds stehen, ich will aber keine 150 Seiten durchblättern): Spart man mit diesem AIrplanemodus nachts und stündlich sms abrufen Batterie? oder verbraucht tasker am ende mehr weil es ständig läuft?

lg
 
Hallo Leute,

ich habe mir einen Task geschrieben der bei Worldwide Local and Current Weather and Weather Data Feed Provider (XML, JSON, CSV/TAB) | WorldWeatherOnline.com eine XML mit den Wetterdaten abruft. Daraus werden zwei Variablen die %Wetter1 und %Wetter2 erzeugt, welche einen dreistelligen Wettercode enthalten. Dieses Wettercodes sollen nur durch deutschsprachige Beschreibungen ersetzt werden, um sie dann zu vorzulesen. Hier die Codes mal auf Englisch: http://www.worldweatheronline.com/feed/wwoConditionCodes.txt
Mein bisheriger Ansatz war mit VariableSet und if Abfrage auf die entsprechende Zahl und eben für beide Variablen. Das ist jedoch einiges an Aufwand. Geht das irgendwie einfacher? Kann ich beide Variablen auf einmal verändern? Oder gibt es sowas wie einen Case Operator wie man ihn aus Java kennt?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Carsten
 
Jagga schrieb:
Hab jetzt versucht ein Profil zu erstellen, dass folgendes macht:

-Wenn ich zuhause bin(per Netfix):
-gehe von 0 bis 6 Uhr in den Airplane-Modus
-checke 1 mal die Stunde nach sms
Mache es so:
Context Location und Time 0-6 Uhr
Ausgeführt wird Airplane Mode
Dann ein weiteres Profil mit Time 1-5:30 mit Repeat Every 1 Hour, Airplane Mode Off, Wait 10 Minutes, Airplane Mode On
Die SIM-Karte darf dann aber nicht per Code geschützt sein, der kann nicht automatisch eingegeben werden. (Gibt da zwar ein Locale Password Plugin, aber ich habe es nie getestet, ob das auch für die SIM-Sperre gilt)
 
KaseKasimir schrieb:
ich habe mir einen Task geschrieben der bei Worldwide Local and Current Weather and Weather Data Feed Provider (XML, JSON, CSV/TAB) | WorldWeatherOnline.com eine XML mit den Wetterdaten abruft. Daraus werden zwei Variablen die %Wetter1 und %Wetter2 erzeugt, welche einen dreistelligen Wettercode enthalten. Dieses Wettercodes sollen nur durch deutschsprachige Beschreibungen ersetzt werden, um sie dann zu vorzulesen. Hier die Codes mal auf Englisch: http://www.worldweatheronline.com/feed/wwoConditionCodes.txt
Mein bisheriger Ansatz war mit VariableSet und if Abfrage auf die entsprechende Zahl und eben für beide Variablen. Das ist jedoch einiges an Aufwand. Geht das irgendwie einfacher? Kann ich beide Variablen auf einmal verändern? Oder gibt es sowas wie einen Case Operator wie man ihn aus Java kennt?
Was steht denn in den Variablen %WETTER1 und %WETTER2?
Das müsste doch einmal der dreistellige Code sein, und einmal die Temperatur, oder warum 2 Variablen?

Am einfachsten ist es vielleicht, wenn Du eine Textdatei erstellst, die Du auf die SD-Karte packst, und die Du mit Tasker liest.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie man das lösen könnte, dass Tasker erst den Code liest, und dann den dahinter befindlichen Text.
Workaround: Du packst jede Übersetzung in die Zeile der txt-Datei, die den Code entspricht. Am besten 1 bis 400 nach unten durchnummerieren, und dann die Nummern, die besetzt sind, umbenennen.
Dann könntest Du nämlich folgendes machen (angenommen wird, dass der Code in %WETTER1 liegt):
Context muss Du selber wählen, als Task dann Read Line (aus File); File wettercodes.txt (wenn die Datei denn so heißt), Line %WETTER1, To Var %WETTER1LESEN (oder so)
Die neue Variable, müsste dann vorgelesen werden können.
 
Ah okay super, danke für den Tipp. Werd das morgen mal probieren.
 
derHaifisch schrieb:
Mache es so:
Context Location und Time 0-6 Uhr
Ausgeführt wird Airplane Mode
Dann ein weiteres Profil mit Time 1-5:30 mit Repeat Every 1 Hour, Airplane Mode Off, Wait 10 Minutes, Airplane Mode On
Die SIM-Karte darf dann aber nicht per Code geschützt sein, der kann nicht automatisch eingegeben werden. (Gibt da zwar ein Locale Password Plugin, aber ich habe es nie getestet, ob das auch für die SIM-Sperre gilt)

Danke erstmal soweit! Hab mich umentschieden und will nur noch mobile data allgemein ausmachen und einmal die Stunde an.. aber wie realisiere ich das on->wait->off?
und der simcode wird doch eh nur abgefragt, wenn man neu bootet(beim defy)
 
Jagga schrieb:
Danke erstmal soweit! Hab mich umentschieden und will nur noch mobile data allgemein ausmachen und einmal die Stunde an.. aber wie realisiere ich das on->wait->off?
und der simcode wird doch eh nur abgefragt, wenn man neu bootet(beim defy)
Also bei mir ist der Code immer dann fällig, wenn ich den Airplane Mode wieder Off stelle.

Du tauscht einfach nur Airplane Mode gegen Mobile Data aus, musst nur On und Off tauschen. :p
zum On, Wait, Off: Hatte ich oben ja schon geschrieben (eigenes Profil mit Repeat), Mobile Data On aus NET, dann ein Wait von ein paar Minuten aus TASKER und wieder ein Mobile Data Off aus NET.
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
Hmmm... meint ihr, man könnte ein Profile erstellen, welches je nach Orientation (Portrait/Landscape) die Eingabemethode verändert?
Wahlweise auch nur bei Keyboard Out, da ich dafür die Android-eigene tastatur benötige (wegen der Word Prediction), ansonsten aber gerne Swype benutzen möchte für einhändiges schreiben unterwegs im Portrait Mode.

Es gibt eine Root-App dafür bei XDA (KeyboardManager), die leider aber nur sehr unzuverlässig funktioniert...

edit: eine Aktion "InputMethod Settings" habe ich bereits gefunden, da geht dann eben das Fenster zur Auswahl auf... schön wär´s natürlich, wenn der Schritt wegfallen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Möglichkeit, die automatisch funktionieren soll, die hast Du selbst schon gefunden, der KeyboardManager.
Tasker-seitig bleibt es beim Menü.
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Gibt es eine Möglichkeit nach Beendigung eines Gesprächs automatisch wieder den Hauptscreen zu sehen anstatt des Telefons?
 
derHaifisch schrieb:
Die einzige Möglichkeit, die automatisch funktionieren soll, die hast Du selbst schon gefunden, der KeyboardManager.
Tasker-seitig bleibt es beim Menü.

hab ich grad eben dann auch in der Mittagspause entdeckt. In der Hilfe steht sogar drin dass das Androd-seitig nicht geht.
Dreck.

@KeyboardManager:
ich habe/hatte da eben das Problem, dass sich die App nicht in den Autostart setzen lässt, und leider a) sehr unzuverlässig startet (bei Orientation Change), und b) immer so ein hundsdämliches unnützes Icon in die Notification Bar hängt...
Der Dev auf XDA scheint da leider auch nichts mehr dran zu machen groß... monatelang keine Änderungen erschienen.

Evtl. probier ich´s nochmal aus indem ich bei jeder Orientation Change bzw. Keyboard Out über Tasker die KeyboardManager App starten lasse und dann wieder schliesse... Darauf bin ich vorher irgendwie noch nicht gekommen. Ich lass es euch dann wissen! ;)
 
Du kannst KeyboardManager doch auch beim booten von Tasker starten lassen.
 
ja, das problem ist tatsächlich aber eher dass das programm generell einfach nicht zuverlässig arbeitet. und die blöde notification ist z.B. ein switch zum AUSschalten davon, da komm ich schon öfter mal versehentlich drauf...
und dann schaltet es sich nicht immer zuverlässig wieder ein beim nächsten wechsel.

ich muss mir das alles nochmal genauer anschauen.
 
moin

seal hat heute ein update bekommen und ist nun auch nach dem changelog mit tasker kompatibel

ich hab mich dann daraufhin gleich drangesetzt um es in mein home task einzubinden aber es funktioniert nicht

ich wollte das wenn ich zuhause bin sich seal abschaltet und wenn ich den home task verlasse wieder einschaltet

aber es schaltet sich nicht aus....

waere super wenn da jemand helfen koennte....


mfg
 
Yes! Tolle Weihnachtsgeschenk, darauf habe ich gewartet und es klappt super. Gleich mal den Seal-Thread suchen.
Ich habe es grade nur kurz getestet, Bedingung war meine Uhr. Nicht verbunden ist gesperrt, verbunden und druck auf Play entsperrt. (MBW-150)

An Dich da oben :p
Ich habe erst eine Situation in Seal erstellt. Seal war eingeschaltet. Plugin von Seal in den Tasker eingebaut. Bei Dir im Enter Task auf die Situation klicken, bis der grüne Indikator eben nicht grün ist :p Im Exit dann halt doch auf grün. Dann müsste es gehen.
 
Bei mir gehts auch nicht :)

Edit: jetzt dann doch, man muss die automatische Kontrolle zulassen.

Grüße
 
Was ist denn Seal für eine App?


lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
622
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
180
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
560
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten