Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh also ich habe zu erst falsch gemacht dann alles geloescht und dann solange hin und her eingestellt bis es ging aber das icon bleibt von der farbe her unveraendert... bei euch auch oder ?


das problem war wenn ich eine situation eingestellt habe hat er die settings dafuer nicht uebernommen trotz den speicherns

jetzt jedenfalls funktioniert es soweit jedenfalls


thx @haifisch fuer den denkanstoß ;)
 
Ja wirklich übernommen wird es erst wenn man Aplay drückt. Hat mich auch chongqing zum wahnsinn getrieben.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

hab mir Tasker gekauft da ich ein eine automatische Rufumleitung bei bestimmter Wlanverbindung automatisch aktivieren will. Und ich gelesen habe das das mit Tasker gehen würde. Nun hab ich Tasker auf meinenm Desire und bekomme es einfach nicht hin, und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe Tasker intalliert und Call Forward. Bei Call Forward hab ich die Nummer eingestellt auf die die Rufumleitung geschalten werden soll. Dieses App hat ein Widget mit dem man die Rufumleitung mit einem Klick aktivieren und deaktivieren kann.

Hab bei Tasker unter new Wifi connected eingerichtet und mit den Daten von meinem Heim Wlan eigerichtet. Nun kann ich die App Call Forward damit starten. Aber da komme ich nur in die App zum die Nummer Einstellen. Ist es Möglich mit Tasker das Widget von Call Forward zu bedienen (Rufumleitung aus bzw. wenn nicht mit Wlan verbunden deaktivieren soll) und wenn ja wie?

Oder kann mir jemand das auf deutsch erklären
http://tasker.wikidot.com/call-forwarding
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dafür eigentlich nur Tasker, keine zusätzliche App.
Das was Du brauchst ist der Netzwerkcode, also die Kurzwahl um Rufumleitungen einzustellen. *31# wäre das glaube ich bei T-Mobile. Da musst Du mal schauen, wie das bei Dir ist.
Dann in Deinem Wifi Profil musst Du dann einen zusätzlichen Task erstellen. Call aus der Kategorie Phone. Als Nummer setzt Du dann die Kurzwahl zum Umleiten. Auto Dial muss aktiviert werden.
Das gleiche machst Du dann noch für den Exit Task, nur halt mit dem Code zum beenden.
 
Danke für eure Hilfe es funktioniert jetzt fast.

Ich musste Statt **21*Zielnummer# nur *21# eingeben da es sonst mit dem Fritzphone App hackt. Dazu muss unter Einstellungen/Anrufe/Anrufweiterleitung die Zielnummer eingetragen. Das Funktioniert jetzt super.

Ein kleiner Schönheitsfehler gibt es aber noch. Wenn ich mein Wlan aktiviere dann Aktiviert tasker die Anrufweiterleitung. Dann Popt ein Fenster auf siehe Bild das ich dann Manuell mit Ok bestätigen muss. Das gleiche passiert beim Deaktivieren.

Ist es möglich das diese Abfrage umgangen wird oder mit tasker automatisch bestätigt wird?
 

Anhänge

  • 20101227103811.png
    20101227103811.png
    49,8 KB · Aufrufe: 296
Lenipapa schrieb:
Ist es möglich das diese Abfrage umgangen wird oder mit tasker automatisch bestätigt wird?
Nein. Sorry.
 
Hi,

ich denke mal die Frage kam schonmal aber ich will mich jetzt nicht durch den Berg hier wühlen ..

Hab mir einen Kontext erstellt: Home(per Netfix) -> Wlan on

Home wird auch angezeigt in der Notification Bar, nur ist Wlan in den Einstellungen nicht aktiviert. Muss ich noch etwas spezielles beachten?

Edit: nevermind, funktioniert jetzt.

Wie kann man als Kontext or-bedinungen einstellen? Bspw App1 or App2 läuft -> GPS on

Edit: okay, habs auch hingekriegt, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist jetzt doch etwas komplizierter ...
Ich möchte ein Profil, dass erstmal per Funkzelle checkt, ob ich in meiner Home-Zone bin, dann innerhalb der Zone Wlan-near nach meinem netzt sucht und dann innerhalb des netzes W-lan nur für die Apps anschaltet, die ich bestimme.

Habs bisher so gemacht:
Kontext: Funkzelle & die Apps
Task: Wlan on, mobile daten off

somit ging das wunderbar, wenn ich zu Hause war, wenn ich bspw den Browser angemacht hab, ging wlan an, wenn ich ihn beendet hab, ging auch wlan wieder aus -> so hab ich das wlan nur dann genutzt wenn ich es gebraucht hab und strom gespart.

Jetzt ist die Ortsbestimmung per netfix aber nur 900m genau, d.h. wenn ich einkaufen gehe oder hier in der nähe bei freunden bin, ist das profil auch aktiv und ich kann mit dem browser nicht online, weil er eben nach meinem wlan sucht.

Also hab ich irgendwie keine Ahnung wie ich Tasker jetzt beibringe, dass er erst nach dem Wlan scannen soll, wenn er die homezone erreicht hat, und dann auch nur Wlan anschalten, wenn die Apps aktiv sind.

Hat jemand eine Idee? :)

lg
 
Lenipapa schrieb:
Danke für eure Hilfe es funktioniert jetzt fast.

Ich musste Statt **21*Zielnummer# nur *21# eingeben da es sonst mit dem Fritzphone App hackt. Dazu muss unter Einstellungen/Anrufe/Anrufweiterleitung die Zielnummer eingetragen. Das Funktioniert jetzt super.

Ein kleiner Schönheitsfehler gibt es aber noch. Wenn ich mein Wlan aktiviere dann Aktiviert tasker die Anrufweiterleitung. Dann Popt ein Fenster auf siehe Bild das ich dann Manuell mit Ok bestätigen muss. Das gleiche passiert beim Deaktivieren.

Ist es möglich das diese Abfrage umgangen wird oder mit tasker automatisch bestätigt wird?

ich hatte das per widget realisiert und da gab es keine popups..
 
Sorry das ich jetzt nicht alle 16x seiten durchgelesen habe ob es hier irgendwo eine antwort drauf gibt, aber die suche hat mich schon nicht weiter gebracht....

Ich habe mir mit Tasker einen Battery logger gebastelt der den verbrauch im "leerlauf" protokolliert um zu sehen ob der verbrauch steigt oder singt und co. Jatzt habe ich auf einmal eine steigerung von 1,5% die Stunde auf 4 - 6% die Stunde und weiß nicht wieso. Daher kam mir der gedanke nicht nur den Batteriestatus zu überwachen sondern eben auch die Apps die Installiert und Aktualisiert werden Protokollieren zu lassen. Dies würde ich dann mit in meine Batterielog datei eintragen lassen damit ich sehen kann nach dem und dem update stieg der verbrauch an oder nach der installation und so weiter. Ist sowas realisierbar und wenn ja wie, leider habe ich noch nichts gefunden.

grüße und schonmal danke, Liveras
 
Also Tasker ist klasse, aber ich hab ein bisschen ein Problem mit der Übersicht:



1. Problem

Ich will z.B. eine regelmäßige Erinnerung haben wenn ich noch einen Anruf in Abwesenheit nicht gesehen habe.

Also:
ein Profil für "missed call" der eine Variable setzt
ein Profil für "not missed call" der diese Variable löscht wenn ich die Liste der anrufe gesehen habe

Dann ein Profil namens "runner" welches alle 5 Minuten läuft von morgens 8 bis Abends 21 ... dort prüfe ich die Variable und sorge für "alarm" ;)

so funktioniert das ganz prima. In echt ist das bei mir noch etwas komplexer und das Profil "runner" wertet eben noch viele andere Variablen aus und bündelt so die aktionen. Das profil "runner" enthält auch nicht alle einzelnen Befehle für alle Aufgaben sondern startet diese Aufgaben einfach der Reihe nach durch den Aufruf der entsprechenden Tasks. So ist das einigermaßen Modular und bleibt noch durchschaubar.

Aber trotzdem hab ich auf der Startseite jetzt schon mehr "profile" wie ich dort gerne hätte. Gibt es die Möglichkeit Profile zusammenzufassen? Also wie im Explorer "unterverzeichnisse" zu machen und den Inhalt mittels klick einzufalten?


2. Problem

alle "Events" wie "Missed-Call" oder "Battery-Full" funktionieren ja nur als ContextOptions für Profile ... gibt es einen Weg den Status von z.B. "missed call" direkt als Variable abzufragen? Bis jetzt kenne ich nur den Weg ein Profil anzulegen und damit dann einen Wert in eine Variable zu schreiben , oder?

3. Problem

Ich kann mir zwar immer was basteln um ein eine Aufgabe nur auszuführen wenn sie mehrere Bedingungen erfüllen muss, aber verschachtelte IF/ENDIF werden schnell unübersichtlich ... geht das schöner?

gruß
 
Jagga schrieb:
Also hab ich irgendwie keine Ahnung wie ich Tasker jetzt beibringe, dass er erst nach dem Wlan scannen soll, wenn er die homezone erreicht hat, und dann auch nur Wlan anschalten, wenn die Apps aktiv sind.
Hallo! Ich bin hier länger nicht aktiv gewesen, das mag ich nun mal aufholen.
Schau doch einfach mal in die [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html"]Tasker-Sammlung[/OFFURL], insbesondere in diesen Thread
WLAN On, wenn in der Nähe von Zuhause. (Lokation über Funkzellen)
Daraus kannst Du vielleicht etwas basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jagga
Liveras schrieb:
Ich habe mir mit Tasker einen Battery logger gebastelt der den verbrauch im "leerlauf" protokolliert um zu sehen ob der verbrauch steigt oder singt und co. Jatzt habe ich auf einmal eine steigerung von 1,5% die Stunde auf 4 - 6% die Stunde und weiß nicht wieso. Daher kam mir der gedanke nicht nur den Batteriestatus zu überwachen sondern eben auch die Apps die Installiert und Aktualisiert werden Protokollieren zu lassen. Dies würde ich dann mit in meine Batterielog datei eintragen lassen damit ich sehen kann nach dem und dem update stieg der verbrauch an oder nach der installation und so weiter. Ist sowas realisierbar und wenn ja wie, leider habe ich noch nichts gefunden.
Hallo!
Momentan ist es so, dass Du Deinen Battery Logger nicht weiter präzisieren kannst. Was geht, weiß nicht wie du das machst, dass Du als Event entweder eine feste Zeit nimmst, jede 5 Minuten (als Beispiel), oder aber auch, wenn sich an dem Batterielevel etwas ändert.
Darüber hinaus kannst Du Apps nur hingehend überwachen, wenn sie im Vordergrund sind, oder aber wenn sie eine Benachrichtigung abschicken, bzw. eine Notification gesetzt haben. Mehr ist momentan erstmal nicht möglich. Wann und ob was anderes kommt, kann ich Dir nicht sagen.
 
bitboy0 schrieb:
1. Problem
Ich will z.B. eine regelmäßige Erinnerung haben wenn ich noch einen Anruf in Abwesenheit nicht gesehen habe.
Wie sehr man Deine Profile zusammenfassen kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie Du alles aufgebaut hast. Generell kann man aber schon sagen, dass da das ein oder andere Profil halt einzeln sein muss, und nicht so viel in eines zusammengefasst werden kann.
Was Du machen könntest:
Du machst Dir einen eigenen Reiter für "Sonstiges" oder so, und schiebst dort alles rein was funktioniert, und Du erstmal nicht mehr braucht und sehen musst. Dafür einfach mal die Menü-Taste nutzen, und die View umstellen. Geht auch per Swipe
2. Problem
alle "Events" wie "Missed-Call" oder "Battery-Full" funktionieren ja nur als ContextOptions für Profile ... gibt es einen Weg den Status von z.B. "missed call" direkt als Variable abzufragen? Bis jetzt kenne ich nur den Weg ein Profil anzulegen und damit dann einen Wert in eine Variable zu schreiben , oder?
Alle Variablen von Tasker findest Du hier.
Wenn Du mehr brauchst, bleibt Dir nur der Workaround über einen Context, der dann eine Benutzervariable setzt.
3. Problem
Ich kann mir zwar immer was basteln um ein eine Aufgabe nur auszuführen wenn sie mehrere Bedingungen erfüllen muss, aber verschachtelte IF/ENDIF werden schnell unübersichtlich ... geht das schöner?
Entweder so, oder weitere Profile, die Du in Tabs einordnest. Ich meine aber, dass auch hierbei die Anzahl der Tabs begrenzt ist, auf fünf, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das Konzept ist halt eng ... Was echt fehlt ist ein PC-Tool wo man die Sachen zusammenhacken kann ... das wäre sicher um Klassen einfacher da sowas zu machen wenn man einfach mehr Platz auf dem Schirm hat und mit der Maus arbeiten kann!

Ich hab mir die XML mal angesehen, da sind halt für viele Sachen interne Bezeichnungen drin ... das währe wohl mühsam selber einen vollständigen XML-Editor zu basteln dafür!

gruß
 
Guten Morgen zusammen!
Ich bin auch seit kurzem auf den Geschmack von Tasker gekommen, das bei mir jetzt einige andere Apps ersetzt.
Unter anderem nutze ich auch den WIFI Automator also eine komplexere Version zur WLAN Steuerung. Ich würde gerne einrichten, dass der Flight Modus respektiert wird. Dafür wollte ich beim Profil "WIFI Starter" einfach einen weiteren Kontext mit dem Status Airplanemodus einrichten. Allerdings kann man anscheinend nicht mehr als zwei Kontexte einer Art in einem Profil benutzten.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Ausnahme trotzdem im Profil realisiere?
 
Danke für den Hinweis auf den anderen Thread! Habs jetzt folgendermaßen gelöst:

-Profil Homecell:
Cell Near -> Set Variable %Home to 1
-> Exit Task Set Variable %Home to 0
-Profil Programme:

[Liste der Programme die W-lan brauchen]* ->
Variable Value Home % ~ 1 -> Wifi On
-> Exit Task Wifi Off

-Profil Mobile Daten:

Wifi Near -> Mobile Data Off

Find ich schmaler als alle Lösungen die ich bisher gefunden hab und da es Wifi nur anschaltet, wenn ich zuhause bin, schaltet es auch wirklich nur dann die mobilen Daten aus und nutzt W-lan nur dann, wenn ich meine voreingestellten Apps starte.

*Hier hab ich nicht alles eingestellt, was wirklich Internet braucht(zB Beautiful Widget nicht), da Wlan sonst immer an wäre.

gut genug um es in den anderen Thread zu verschieben oder fällt euch ein Fall ein, in dem das Profil nicht wirklich funktionieren würde wie gewollt?

lg

Edit: hab jetzt allerdings wieder mal den Bug, dass sich die mobilen Daten nicht starten, egal was ich mache (ist auch in den mobilen daten-einstellungen richtig eingestellt) .. gibts dafür eigentlich mittlerweile eine Lösung? Flugzeugmodus an/aus hilft nicht ..
 
bitboy0 schrieb:
Das Konzept ist halt eng ... Was echt fehlt ist ein PC-Tool wo man die Sachen zusammenhacken kann ... das wäre sicher um Klassen einfacher da sowas zu machen wenn man einfach mehr Platz auf dem Schirm hat und mit der Maus arbeiten kann!

Ich hab mir die XML mal angesehen, da sind halt für viele Sachen interne Bezeichnungen drin ... das währe wohl mühsam selber einen vollständigen XML-Editor zu basteln dafür!
Sowas wäre echt klasse, habe da fast von Anfang an dran gedacht.
Das wurde auch mal in der Tasker-Group angesprochen, aber der Entwickler hat daraufhin nur gemeint, dass es einem frei steht dafür etwas zu entwickeln. Der hat erstmal genug andere Dinge zu tun. :)
 
Troet schrieb:
Guten Morgen zusammen!
Ich bin auch seit kurzem auf den Geschmack von Tasker gekommen, das bei mir jetzt einige andere Apps ersetzt.
Unter anderem nutze ich auch den WIFI Automator also eine komplexere Version zur WLAN Steuerung. Ich würde gerne einrichten, dass der Flight Modus respektiert wird. Dafür wollte ich beim Profil "WIFI Starter" einfach einen weiteren Kontext mit dem Status Airplanemodus einrichten. Allerdings kann man anscheinend nicht mehr als zwei Kontexte einer Art in einem Profil benutzten.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Ausnahme trotzdem im Profil realisiere?
Korrekt, es gehen erstmal nur 2 Kontexte einer Sorte. Lösen kann man das nur mit einem weiteren Profil, oder aber indem man 2 Kontexte in ein neues Profil packt, diese dann eine Variable schreiben lässt, Bsp. %EINS_UND_ZWEI und diese Variable dann als Context für das eigentliche Profil nutzt. (Variable Value aus State)
 
  • Danke
Reaktionen: Troet
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten