Intents-Tabelle

  • 24 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
Jetzt habe ich eine Tabelle mit Intents und Links zum Thema zusammen getragen. Aus mehreren Notizen habe jetzt eine Tabelle mit über 990 Einträgen erstellt.

Bei Interesse kann die Tabelle als HTML-Datei bei hsw2@gmx.de angefordert werden.

Ich würde mich auch freuen weitere Intents genannt zu bekommen, die dann in die Tabelle einfließen würden.

Siehe Screenshot: https://plus.google.com/115168273813864474529/posts/gaEHTeBCbv1
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
Da scheint es ja Bedarf zu geben!?
Bis jetzt haben schon über 30 Tasker-Benutzer die Tabelle angefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
Deine Liste (danke für die Mühe) hätte auch gut hier gepasst:
Liste von Intents zur Nutzung per Tasker

Der "Bedarf" wird vermutlich noch größer, wenn du die Tabelle einfach online stellst anstatt sie nur über Mail zu vergeben.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@cad: Online stellen macht mir aber mehr Arbeit. Ich erstelle und pflege die Liste in Evernote.
Den Link schaue ich mir noch an, ggf. schreibe ich dort einen Querverweis?
 
cad

cad

Guru
Hastenichgesehen schrieb:
Ich erstelle und pflege die Liste in Evernote.
Und du verschickst sie x-fach (bisher 30-mal) "als HTML-Datei". Das ist mühsam ;).

Weniger Arbeit ist es, exakt diese Datei online zur Verfügung zu stellen.

Noch weniger Arbeit wäre es, die Tabelle z.B. in Google Tabellen zu pflegen. Einmal den Link veröffentlichen und trotz weiterer Pflege nie Arbeit, die Liste an User weiterzugeben.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@cad: Kannst Du ja machen.
Ich bleibe bei meinem Vorgehen.
 
cad

cad

Guru
Hastenichgesehen schrieb:
Ich bleibe bei meinem Vorgehen.
Kein Problem, kannst du machen wie du möchtest. Ist ja dein Ding.

Du hattest halt mit "mehr Arbeit" argumentiert. Da hatte ich gedacht, dass man etwas dazu schreiben könnte, denn momentan hast du
1. Link hier im Forum zu
2. einem Beitrag in Google+, in welchem du
3. einen Screenshot erstellt hast und
4. um E-Mail-Kontakt bittest,
5. um dann einzeln
6. eine in Evernote erstellte
7. Datei in HTML-Format versendest.

Ist halt etwas viel ;) und geht deutlich schneller und effektiver.

Wenn du gerne individuell per E-Mail-Kontakt verschicken möchtest, ist das völlig ok - überhaupt kein Vorwurf. Möchtest du allerdings deine geleistete Arbeit vielen Benutzern zur Verfügung stellen, geht das nun mal anders besser. (Und das sollte eigentlich klar sein, du verschickst die Artikel deines eigenen Blogs ja auch nicht per Mail ;))
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@cad: "Und das sollte eigentlich klar sein, du verschickst die Artikel deines eigenen Blogs ja auch nicht per Mail ;))"
Woher weißt Du das? :)
Jeder Blogbesucher bringt mir etwas.
 
cad

cad

Guru
Hastenichgesehen schrieb:
@cad: "Und das sollte eigentlich klar sein, du verschickst die Artikel deines eigenen Blogs ja auch nicht per Mail ;))"
Woher weißt Du das? :)
Öh, hatte ich vermutet... Kenne keinen Blogger, der das macht. Eher andersherum, Leser abonnieren selbst...

Hastenichgesehen schrieb:
@cad: Kannst Du ja machen.
Sorry, das hatte ich übersehen. Ok.

Ich lade daher mal hier den Screenshot aus Google+ der Tabelle hoch, da kann dann jeder schauen, ob er etwas dabei ist, was er brauchen kann. Am besten das Bild herunterladen, dann kann man lokal bequem zoomen.

Im Anhang die Liste der Intents. Allen Dank bitte an @Hastenichgesehen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

alexANDHilfe

Ambitioniertes Mitglied
Es wäre wünschenswert, wenn die Tabelle ohne Email-Anfrage verfügbar wäre, weil in ein paar Monaten/Jahren jemand auf der Suche ist und dann gibt es den Service nicht mehr... und stell Dir vor, Du hättest alle Infos dazu (oder zu irgendeinem Thema) so zusammentragen müssen....
 
A

Anturix

Experte
Moin
Ich finde es gut, das Du dir die Arbeit gemacht hast, und das Ergebnis mit uns teilen möchtest. Die Form ist leider unbrauchbar.

Keine deiner geposteten Graphiken bietet eine Qualität, die ich lesen kann, weil die Auflösung zu gering ist.
Computer können mit Graphiken nicht umgehen. Die verstehen nur Text. Man kann deine Liste nicht durchsuchen und den Text nicht herauskopieren um damit weiter zu arbeiten.

Ich finde es wirklich Schade, das Du die Arbeit, die Du dir damit gemacht hast, auf diese Weise so entwertest.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
Gerade ausprobiert und in die Tabelle übernommen:

Hin und wieder möchte ich mir Textdateien (hier in Tasker angelegte Logdateien) anschauen.
Damit ich mir ein paar Klicks spare, habe ich nun die Aufrufe via Intent realisiert. Vorhandene Textdateien werden direkt angezeigt, wenn ein Paketname (Package) angegeben wurde.
Package / Paket zum Beispiel:
X-plore hat den Paketnamen: com.lonelycatgames.Xplore

Action: android.intent.action.VIEW
Mime Type: text/plain
Data: file:///storage/emulated/0/Tasker/Tasker-Notizen/log-alle_ordner.txt
Package: <Paketname der App, oder leer>
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cad : Danke fürs Posten "Im Anhang die Liste der Intents".
Noch einmal der Hinweis das dies nur ein Screenshot der Tabelle / Liste ist. Intents-Tabelle
 
cad

cad

Guru
Hastenichgesehen schrieb:
Danke fürs Posten "Im Anhang die Liste der Intents".
Noch einmal der Hinweis das dies nur ein Screenshot der Tabelle / Liste ist.
Das ist ja allen klar und genau ja das mehrfach angesprochene Problem.

Falls es bei dir technisch nicht klappt: Vielleicht kannst du ja jemandem die Tabelle schicken, der sie dann hier verlinkt.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@cad : Da ständig an der Liste / Tabelle gearbeitet (Neue Dinge werden mir von anderen Nutzern genannt) wird, ist es nicht sinnvoll diese Liste / Tabelle woanders abzulegen!
 
N

NitramAkloh

Neues Mitglied
Da du ja mit Evernote arbeitest: Hast du schonmal über eine Freigabe dieser Tabelle mit Nur-Lese-Berechtigungen nachgedacht? Das würde zumindest uns anderen Evernote-Nutzern zugute kommen. Nur so eine Idee...
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@NitramAkloh : Deine Idee ist bekannt. Aber die Erfahrung mit anderen Dingen hat gezeigt das die Leute ohne Evernote oft verwirrt waren, wenn eine Aufforderung zum Einloggen / Anmelden kam. Das Überspringen haben sie übersehen. Dann haben sie per Mail nachgefragt und ich musste erklären ... machte mehr Arbeit.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Ich hätte auch Interesse, finde aber den Weg über den komplizierten Email-Einzelversand schlecht gewählt für eine große Community.
Trotzdem Danke für deine Mühe.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@max-de : Wenn ein Klick auf den Mailto-Link Intents-Tabelle schon kompliziert ist ...
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
@Hastenichgesehen : Für eine Community mit über 400k Usern und -in dieser Minute alleine- über 2k aktiven Nutzern ... eindeutig ja.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Threadstarter
@max-de : Na dann.
 
Oben Unten