Suche Lade-App zum gesteuerten Laden.

P

PieDieÄj

Dauergast
323
Gibt es eine App, die

1. unter einem frei wählbaren Prozentsatz zu laden beginnt und an einem frei wählbaren Prozentsatz das Laden wieder beendet? Beispiel: Lade erst bei unter 30%, beende schon bei 80%.

und

2. Lade nur mit x Milliampere.

Ich würde das Handy tagsüber am Schreibtisch, aber vor allem auch nachts, gerne mehr am Ladegerät lassen. Da aber Volldampf-Laden nicht sinnvoll und 100% oben genau so sinnlos wie fast ganz leer ist, würde ich das gerne steuern können.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Hastenichgesehen Das ist doch derselbe Thread...?
 
Das stimmt wohl, aber es werden viele andere Dinge behandelt. Und dann es doch besser gleich auf den richtigen Teil zu verweisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Hastenichgesehen Es gibt da keinen "richtigen" Teil. Alle eiern nur um die eigentliche Fragestellung herum mit Tipps. Dein sinnvoller Tipp ebenso.

Einzige tatsächliche Lösung zur Fragestellung findet sich im Beitrag #15 (bzw. #18). Erfordert aber root, weshalb das auch nicht für jeden in Frage kommt.
 
OK, dann eben nicht.
 
Keine Ahnung, warum meine Frage hierher nach tasker verschoben wurde, denn ich suche keinen Warner bei Ladezuständen, sondern eine aktiv handelnde App.

Die verlinkte App 'Battery Charge Limit' wäre sowas, aber sie schaltet bei meinem A5 oben nicht ab. Das Problem haben andere auch.
 
PieDieÄj schrieb:
Die verlinkte App 'Battery Charge Limit' wäre sowas, aber sie schaltet bei meinem A5 oben nicht ab. Das Problem haben andere auch
Die funktioniert nur mit einem gerooteten Gerät.

Ohne Root brauchst du:
Apps = Tasker oder Llama & Powerswitch
Hardware = Funkgateway & passende Funksteckdosen.
 
Ich habe root, aber das Problem war ein anderes. Die App wählte bei meinem A5 die Steuerungsdatei für das 'Samsung Note' statt nur 'Samsung'. Habe ich geändert und jetzt funktioniert die App! Ich danke allen, die hierher halfen.

Und da die Hilfe in dem zweiten Post schon durch die Verlinkung zum richtigen thread erfolgte, könnte mein thread hier gelöscht werden. Wie erwähnt, hier ins 'tasker-forum' gehört er definitiv nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas und cad

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
holms
Antworten
1
Aufrufe
94
Mathens
Mathens
R
Antworten
8
Aufrufe
454
holms
holms
Zurück
Oben Unten