Lockscreen mit Tasker deaktivieren

4ndr0 schrieb:
Naja es klappt ja wunderbar mit Keyguard disable. Leider nur eine begrenzte Zeit, ca jede halbe Std. muss ich das Profil deaktivieren, speichern, wieder aktivieren, speichern. Dann klappt es wieder.

Hallo.

ich habe ebenfalls PatternLock erfolgreich im eigenen W-Lan deaktiviert aber nach einer Weile dann den Lock Screen (trotz Deaktivierung) beim Anschalten bekommen.

Problem ist, dass er sich sporadisch anschaltet (z.B. wenn man den Homescreen per Homebutton aufruft)

Meine Lösung:

Home-Wlan verbunden setzt die Variable %Home=1

dann ein neues Profil:

Display State Off:
Task: Security Settings -> Keyguard Toggle/(Background) IF %Home=1
Exittaskt: Security Settings -> Keyguard OFF/(Background) IF %Home=1

Toggle deswegen, weil man den "ON" nicht im Background laufen lassen kann und dann immer eine Meldung bekommt. Mit Toggle funktioniert es wunderbar, wenn auch unlogisch.

So erscheint nach dem Anschalten zwar manchmal kurz der Lockscreen, verschwindet aber sofort von alleine.

Im "Display off" Profil habe ich auch die CPU auf Minimum getaktet und erhoffe mir dadurch längere Akkulaufzeit.

Gruß
Matsches
 
Also bei mir hat sich das Problem mit neuen ROM- und Tasker-Versionen von selbst erledigt. Es funzt jetzt optimal, ohne dass ich an den Profilen irgendwas ändern musste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Bei mir leider nicht ;)
Auch mit Tasker 4.0 und original Motorola JB kommt irgendwann immer der Stock Lockscreen ohne das Profil "Display state off"
 
ebayviper schrieb:
Mit der neuesten Beta von Tasker samt Security Settings, beide als Administratoren und Beidenungshilfen eingestellt funktionierts doch ohne Probleme.

Hab jetzt zwar nicht "bei bekannten Wlan", sondern einfach per Location (ohne GPS) gemacht, aber funktioniert seit Wochen perfekt.

Ich hab den Eingangstask erstellt mit Passwort löschen. Lieber ist bei nichtausführen des Tasks zu Hause die Sperre dirn, als draußen keine Sperre.
BIsher aber alles tadellos.

Klappt super - danke für Anleitung!
 
ebayviper schrieb:
Mit der neuesten Beta von Tasker samt Security Settings, beide als Administratoren und Beidenungshilfen eingestellt funktionierts doch ohne Probleme.

Hab jetzt zwar nicht "bei bekannten Wlan", sondern einfach per Location (ohne GPS) gemacht, aber funktioniert seit Wochen perfekt.

Ich hab den Eingangstask erstellt mit Passwort löschen. Lieber ist bei nichtausführen des Tasks zu Hause die Sperre dirn, als draußen keine Sperre.
BIsher aber alles tadellos.


Danke an ebayviper. Kann leider den Danke-Button noch nicht drücken
 
Hallo,

Ich hab' langsam das gefühl, ich spinne....
Was ich auch mache, ich bekomm' den Lockscreen im eigenen WLAN einfach nicht weg.
Das Profil ist aktiviert sobald ich im WLAN bin, jedoch wird der Task nicht ausgeführt. Zumindest scheint es mir so... egal, was ich mache, der lockscreen bleibt.
Hab' ein gerootetes Galaxy S4

Hat jemand Tips für mich?

LG Manuel
 
Moin
maz1981 schrieb:
Das Profil ist aktiviert sobald ich im WLAN bin, jedoch wird der Task nicht ausgeführt. Zumindest scheint es mir so...
Wenn das Profil aktiv ist, wurde der Task auch ausgeführt.
maz1981 schrieb:
egal, was ich mache, der lockscreen bleibt.
Und wir sollen jetzt raten, was Du gemacht hast?

Profil markieren - Menü - Export - Description

Anturix
 
Hallo wie bekomme ich es hin ich starte meine app vom sperrbildschirm und gebe die Pin ein dann öffnet sich die app.

Wie kriege es mit tasker so, sodass ich die app auf dem sperrbildschirm mit dem shortcut starte und tasker dann entsperrt
Geht das irgendwie??
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
544
senior-ipaq
S
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
172
Hastenichgesehen
H
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten