"Missing Tasker Settings App " beim versuch Wlan einzuschalten?"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen, habe gestern leider meine Taskersetting deinstalliert (kurzschlussreaktion in der Hitze des Gefechts:1f648:) habe sie dann einfach via PlayStore nachinstalliert da mein Wlan leider nichtmehr automatisch geschalten wurde. Jetzt kommt aber trotz der Settings App dieser Fehler (Anhang) weis einer wiso und was ich machen kann das dies wieder tut ? Habe leider nicht gefunden als als ich dem auf der SPur war... Sehr nervig das ganze😖
↓ das ist der Fehler
1602910046413.png

Hoffe ihr wisst hier Rat, da es mit der genannten APP aus dem Store irgendwie trotzdem nicht geht...

Danke fuer Tipps 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und holms
Alle Antworten (13)
@coolzero3389 Hallo, leider weiß ich auch nicht, was da das Problem ist.

Jedoch benötigt man zum Einschalten WiFi eigentlich nicht die Tasker Settings. Tasker nochmal richtig beendet und dann versucht?

Kann es übrigens sein, dass du versuchst, den Task auszuführen, während du im Flugmodus bist?
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und holms
@spike.one Er hat sie doch frisch installiert?
Und sollte das nicht alles so gehen?
 
Nein, im Play Store ist nicht die aktuellste Version enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@spike.one Hmm, ich habe die Version 1.0.3 aus dem Play Store. Da klappt alles.

Welche Version ist das da von Google Drive?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, habs schon. Version 1.2.0.

Wieso funktioniert es mit Version 1.0.3 hier bei allen Geräten... (Android 10 natürlich)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die API der Tasker App wurde auf 29 (Android 10) geändert. Dies erlaubt durch die Google Sicherheitsrichtlinien kein ändern des Wlan's für solche Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und holms
@spike.one Das habe ich in der Theorie verstanden ;).

Jedoch läuft auf unseren 3 Geräten mit Android 10 eine tägliche WLAN-Automatisierung bisher die alte Version von Tasker Settings 1.0.3 aus dem Play Store.

Und das völlig problemlos. Habe den Thread hier nur zufällig gesehen.
 
@holms hm, dann hast du an den Geräten vermutlich nicht die neuste Version (beta) von Tasker installiert. Mit der älteren Version funktioniert das auch noch ohne Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
sooooooo 😅

Danke fuer die vielen Antowrten !! War am verzeifeln 😂

@holms
@spike.one Hmm, ich habe die Version 1.0.3 aus dem Play Store. Da klappt alles...
/QUOTE]

versuche jetzt auch mal die Version vom drive , nervt mich richtig. Weis halt nicht welche ich zuvor hatte, eine ewig alte die halt mit den betas 1a funktioniert hat . Ich geb dann ein Feedback

Ich probier mal drauf los uns geb dann ein Feedback
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also 😇😇, Simsalabim🧙‍♂️ Simsalabim🧙‍♂️, 3 x ⚫ 🐈 + Dr.Google_Drive_Taskersettings (Link von @spike.one ) >>Resultat>> LEAUFT wieder 😍😍😍

Vielen Dank fuer die Tatkraeftige Hilfe von allen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
spike.one schrieb:
@holms hm, dann hast du an den Geräten vermutlich nicht die neuste Version (beta) von Tasker installiert
Stimmt, hab das reguläre Tasker 5.10.1 (API 28). Tasker ist für mich so dermaßen wichtig, da traue ich mich nicht mit beta ;).

Alles klar, danke.
 
Für mich ist es auch dermaßen wichtig aber durch die Betas habe ich schon einige gute Funktionen freischalten können bzw bin in den Genuss gekommen ich warte schon sehnsüchtig bis ich Voice Over LTE an und ausschalten kann das würde ich nämlich gerne während dem Autofahren nutzen dass ich immer noch eine unterbrechungsfreie Internetleitung habe
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms
Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich beta's installiert und hatte zum Glück auch noch nie Probleme. :)

Kein Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389 und holms
ja ja bei mir auch ich mache eigentlich plusminus alle fünf Tage ein komplettes Backup und speichere es händisch in meiner Cloud und Version ihre alles ich bin inzwischen schon bei Version 35 😂😂 parallel führe ich noch einen Changelog für mich selber in den schreibe ich immer rein wenn ich eine neue Version anfange was ich geändert habe das alles nachvollziehbar ist quasi Lastenheft mäßig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spike.one schrieb:
@holms
Ich habe in letzter Zeit hauptsächlich beta's installiert und hatte zum Glück auch noch nie Probleme

so ging es so ging es mir eigentlich auch hatte noch nie so extreme Probleme wenn dann kam immer irgendwas dazu ich installiere gerade die Betas weil ich immer hoffe dass etwas dazu kommt dass ich Voice Over LTE ein und ausschalten kann weil die Funktion wird leider auch nicht gefunden wenn ich es manuell lösen möchte über die custom settings
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
619
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten