Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

mit Bluetooth Taster über Autovoice ein Task auslösen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mit Bluetooth Taster über Autovoice ein Task auslösen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Ich habe folgendes vor. Möchte gerne beim MTB fahren Notizen für OpenStreetMap machen. Dazu mache ich seither in Locus Map einen Punkt innerhalb des Track. Lade den danach zu OSM hoch und pflege die Daten. Nun ist das mit Handschuhen immer blöd den Namen des Punktes zu schreiben.
Locus hat eine API wo man mit Intent über Tasker oder MacroDroid diesen Befehl auslösen kann. Da kann man auch den Namen des Punktes festlegen.
Ich habe eine Bluetooth Fernbedinung mit der ich Locus Map bereits steuere. Zoom in und out, Bildschirm an und aus usw. Diese Befehle werden aber in der Config von der App direkt verarbeitet. Nun habe ich aber nur noch eine Taste frei und würde gerne 6 Punkte mit verschiedenen Namen speichern. Dazu will ich Autovoice benutzen.
Ich drücke meinen Taster
Dadurch wird über Tasker der Empfang von AutoVoice gestartet (soll nur 10 Sekunden auf Empfang bleiben)
Dann sage ich „Pfad S1 G“
Das erkennt AutoVoice dann und löst den entsprechenden Task aus
Dieser legt dann in Locus Map den Punkt mit dem Namen „ Pfad MTB Scale S1 Ground“ an

Ich möchte aber nicht damit AutoVoice die ganze Zeit zuhört, da das bestimmt Akku kostet und ich mich auch so unterhalte und es könnte falsch erkannt werden. Deshalb nur wenn ich die Taste drücke.
Nun kenne ich mich mit Tasker nicht so gut aus. Wie muss ich das Profil anlegen damit Tasker meinen Bluetooth Taster erkennt. Und was muss ich in den Task schreiben damit Autovoice auf Empfang geht um die Sprache zu erkennen. Den Code des Tasters kenne ich (196) ich habe den mit einer App ermittelt, da ich diesen für Locus für die anderen Tasten brauchte.
Und wie muss ich das Profil anlegen damit AutoVoice die Sprache überprüft und meinen Task auslöst in dem dann steht damit er den Punkt in Locus über Intent senden anlegt. Den Task für Locus zum Punkt anlegen kenne ich. Da habe ich eine Anleitung für Tasker und MacroDroid. Action tasks: Tasker (Nur Beispiel muss ich noch in Punkt anlegen ändern)
 
Spardas

Spardas

Experte
Hier mal eine Autovoice alternative. Link. Bluetooth Taste könnte eventuell mit TouchTask oder BlueTask Plugin gehen.
 
D

dermannvommond

Neues Mitglied
Eventuell bringt mir nicht viel, da ich nicht mal weiß wie ich das dann mache in Tasker. Wie gesagt ich bin nur Leihe. Falls jemand so was schon probiert hat würde ich mich auf weitere Infos freuen.
 
Ähnliche Themen - mit Bluetooth Taster über Autovoice ein Task auslösen Antworten Datum
24
15
0