Mit NFC nur den Exit-Task eines Profiles aktivieren

A

Airmaxchen

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ahoi!

Mit dem Kauf einer Qi-Ladestation habe ich jetzt ein kleines Problem mit meiner Automation.
Mein Nachtprofil (Lautlos, Sync off,...) hat sich mit einstecken des Ladekabels aktiviert und mit entfernen des Kabels mittels Exit-Task wieder deaktiviert.
Durch die Qi-Ladestation möchte ich jetzt aber, dass das Profil mit auflegen auf die Station startet, der Exit-Tast aber erst durch ein NFC-Tag ausgelöst wird. So, dass mein Nachtprofil aktiv bleibt wenn ich es nur kurz von der Station nehme.

Gibt es dazu eine Lösung? Mit der App Trigger kann ich (soweit ich gesehen habe) nicht einfach einen Exit-Task auslösen.
 
Würde es einfach in mehrere Profile trennen.

Ein Profil setzt %Nacht auf 1 wenn das Kabel eingesteckt wird.
Ein Profil das %Nacht löscht wenn NFC.
Keine Exittasks

Und ein Profil das startet wenn %Nacht 1 ist. Das wickelt Dein Nachtprofil ab.

(Wenn Du mehrere Profile verwendest würde ich eher eine Variable zB: %Profil verwenden und es dann auf "Nacht" Setzen - Hat den Vorteil das es dann leichter ist ein Profil vorzeitig zu beänden. (zB Zeitgesteuertes Arbeitsprofil und Du kommst früher aus der Arbeit wird dann vom Autoprofil gelöscht))
 
  • Danke
Reaktionen: Airmaxchen
Danke, das hilft schon sehr.
Nur weiß ich noch nicht, wie ich das Profil erstelle, das mir %Nacht wieder auf 0 setzt. Ich kann kein Profil erstellen ohne eine Bedingung und ohne ein Profil kann ich es mittels Trigger natürlich nicht starten.
Oder habe ich da einen Denkfehler.


EDIT: Hat sich erledigt. Ich kann mit Trigger einfach den Wert der Variable ändern. Damit funktioniert das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedingung ist NFC erkannt, oder geht das nicht als trigger? Hab ich noch nie verwendet.
 
Ich finde keine solche Bedingung. Aber es funktioniert auch so.
Tasker hat scheinbar überhaupt keine Unterstützung von NFC. Schade eigentlich.
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
257
j3sk0
j3sk0
D
Antworten
8
Aufrufe
552
Mathens
Mathens
P
Antworten
25
Aufrufe
1.161
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten