mit Tasker auf Wear OS reagieren?

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich gehe mit meiner Smartwatch mit Wear OS laufen.
Problem derzeit ist, dass wenn ich rausgehe und mich auf den Lauf vorbereite (also meine Laufapp starte), dann wird mir von der Uhr angezeigt, dass es GPS über das Handy sucht (bzw gefunden hat) - da ich halt noch in Reichweite bin.
Mein Handy nehme ich natürlich nicht mit zum Laufen. Sobald ich also loslaufe und außer Reichweite meines Handys bin, reißt das GPS ab und die Uhr sucht wohl nun selbst nach einem Signal, was meine Aufzeichnungen verfälscht.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass wenn ich auf meiner Uhr meine Laufapp starte, kurzzeitig auf meinem Handy GPS deaktiviert wird, damit meine Uhr direkt gezwungen wird selbst nach einem Signal zu suchen.

Ist das möglich? Kann Tasker auf meine Uhr reagieren?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
534
senior-ipaq
S
R
Antworten
2
Aufrufe
167
rogers11
R
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
427
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten