Mit Tasker ein Chathead einer ThirdPartyApp entfernen

Sitara Aci La Rose

Sitara Aci La Rose

Stammgast
775
Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt wirklich laaaaaaange überlegt, ob ich mich mit meinem Problem an euch wenden soll.
Nun denke ich, ist es aber soweit. Fragen kostet ja nichts.

Ich benutze die App Bubble Notification Q von OneDollar.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onedollar.bubblenotificationq

An sich bin ich mit der App sehr zufrieden, sie funktioniert ähnlich wie die Chatheads vom FB Messenger. Wenn ein Nachricht kommt, erscheint eine Bubble. In dieser Bubble kann man dann antworten.
Nun fehlen dieser App aber zwei "Features", die mich zunehmend stören.
Die Bubble schließt sich nicht, wenn ich die Nachricht in der eigentlichen Messenger App, also zum Beispiel WhatsApp beantworte (ich hätte es gerne so, dass sie sich bereits schließt, wenn man in die Messenger App geht). Sie schließt sich auch nicht, wenn ich die Benachrichtigung aus dem Notification Panel Rauswische.
Ich habe den Entwickler schon mehrere Male darauf angesprochen, er meint aber, dafür gäbe es keine Lösung.
Das kann ich nicht so ganz glauben, da ich früher schon ähnliche Apps nutzte, die das konnten, aber inzwischen nicht mehr gepflegt werden.

Daher dachte ich mir, ich bastel mir was mit Tasker. Bisher waren aber alle Ideen nutzlos. Weder mit Touchtask noch mit Autotools bekomme ich etwas gebacken, bin aber auch kein Tasker Profi.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, würde mich mega freuen.

Wer bis hierher gelesen hat...danke!

Und danke für jede Idee.

Liebe Grüße

Aci
 
Der aktuelle Entwickler von Tasker hat die Chathead mit Tasker, AutoTools und AutoNotification umgesetzt.
Hier der Link zum Importieren des Projekts:
Tasker Share

 
Hallo @Mathens
Das habe ich bereits gesehen, ist aber nicht wirklich was für mich.
Es gibt Dinge, die mich sehr stören.
Beispielsweise gibt es immer eine Vibration, wenn man auf die Bubble klickt.
Die Bubbles werden nicht entfernt, wenn man zum Beispiel über WhatsApp web antwortet. für jede neue Nachricht gibt es eine Bubble.
Im Antworten Feld kann man keine Absätze machen, Gboards Autokorrektur funktioniert nicht.
Zudem kriege ich es nicht hin, dass Titel und Text nur kurz zu sehen sind und dann nur die Bubble.
Und das sind nur ein paar Dinge, die mich stören. :1f605:

Dementsprechend ist das leider für mich keine Lösung.
Trotzdem danke. :)-old
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
93
torty85
T
M
Antworten
23
Aufrufe
570
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
462
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten