Mobile Daten und GPS auf ON wenn Blitzer.de startet

U

u3v9

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie kann ich diese beiden Sachen aktivieren wenn ich Blitzer.de starte. Die Tasker-App ist aktiv und das Profil ist eingeschaltet, aber es tut sich nichts.

Das Handy ist gerootet. Von daher müsste es also auf alle Fälle klappen. Nur wie?

Die Abbildungen der beiden Tasks habe ich sicherheitshalber gleich mal mit drangehängt. Bin leider noch ein absoluter Neuling in Sachen Tasker.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-23-15-27-07.png
    Screenshot_2015-05-23-15-27-07.png
    41,8 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2015-05-23-15-27-24.png
    Screenshot_2015-05-23-15-27-24.png
    91,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes. Installiere dir Secure Settings mit den System+ als System App installiert.

Dann gehst du in Tasker:
1. + Drücken: App
2. Blitzer App auswählen
3. Task hinzufügen und benennen (GPS & Daten an)
4. + Drücken
5. Plugin -> Secure Settings -> GPS on
6. + drücken -> Net -> Mobile Data -> On

Danach speichern und im Exit Task das Gleiche nochmal mit dem Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: u3v9
Besten Dank (den Dank-Button sehe ich aber noch nicht). Dieses Secure Settings scheint ja sowieso ziemlich essentiell für den Betrieb von Tasker zu sein. Bezüglich des GPS hat es damit jedenfalls geklappt. Allerdings, das Mobile Data weigert sich nach wie vor. Mit oder ohne Secure Settings, leider keine Reaktion bei Mobile Data.
 
u3v9 schrieb:
Allerdings, das Mobile Data weigert sich nach wie vor. Mit oder ohne Secure Settings, leider keine Reaktion bei Mobile Data.

Mobile Data via Secure Settings hast du also auch schon ausprobiert?
 
FutureBSD schrieb:
Mobile Data via Secure Settings hast du also auch schon ausprobiert?

Ja, habe ich. Wenn ich diesen Task im Tasker mit der Tasktestbutton links unten teste, dann gibt er allerdings auch da schon eine Errormeldung aus, nämlich: "An error occured while executing Action: Mobile Data!"

Vielleicht müssen ja noch irgendwelche Einstellungen im Tasker oder in Secure Settings geändert werden? Die stehen ja aktuell alle noch auf ihren ursprünglichen default-Einstellungen. Nur welche (wenn es so wäre)?
 
Hallo!

Lollipop?

Teste mal die Secure Settings Aktion "Run Command", Befehl: "svc data enable" bzw. "svc data disable", Root anwählen.

Eventuell in der Secure-Settings-App noch das System+ Modul aktivieren.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: u3v9
Hi, ja Lollipop (Galaxy S6)

...UND: Bestens, hat geklappt!

Was sind das für svc-Commands? Irgendwelche speziellen Service-Befehle?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Außerdem gibt es auch noch ein kleines weiteres Prob, nämlich: GPS wird zu langsam angeschaltet bzw. Blitzer.de ist nach dem Start zu schnell mit der GPS-Prüfung und fragt dann schon im Dialogwindow nach, ob das GPS angeschaltet werden soll. Ist es event. möglich, Blitzer.de dabei etwas einzubremsen?
 
Du musst das andersrum machen. Zieh dir ein Tasker-Widget auf den Homescreen und verknüpfe das mit dem GPS-Einschalt-Task. Im Task dann noch einmal Action-Task-Wait und Action-App-LaunchApp-Blitzer.de


Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: u3v9
Ja, thx nochmal, aber das Prob lag bei mir. Ich hatte noch einen zweiten alternativen GPS-Task definiert, an dem ich jetzt aktuell herumexperimentierte, während ein erster falscher GPS-Task immer noch im Blitzer.de-Profil eingetragen war. Irgendwie hatte ich das dann wohl etwas vergessen, weil auch die Task-Namen ziemlich ähnlich waren. Jetzt nachdem nur noch mehr der Secure Settings basierende GPS-Task übrig ist, gibt es diesbezüglich aber keine Probleme mehr.

Aber für ähnlich gelagerte Probleme könnte dein Lösungsansatz bestimmt trotzdem nochmal ganz nützlich sein. Das in einer schwierigen Situation u.U. auch mal so machen zu können, zeigt jedenfalls die riesen Möglichenkeiten dieser Automatismen per Tasker & Secure Settings. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
435
ka111
K
B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
N
Antworten
14
Aufrufe
596
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten