Mobile Daten und GPS auf ON wenn Blitzer.de startet

U

u3v9

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie kann ich diese beiden Sachen aktivieren wenn ich Blitzer.de starte. Die Tasker-App ist aktiv und das Profil ist eingeschaltet, aber es tut sich nichts.

Das Handy ist gerootet. Von daher müsste es also auf alle Fälle klappen. Nur wie?

Die Abbildungen der beiden Tasks habe ich sicherheitshalber gleich mal mit drangehängt. Bin leider noch ein absoluter Neuling in Sachen Tasker.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-23-15-27-07.png
    Screenshot_2015-05-23-15-27-07.png
    41,8 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2015-05-23-15-27-24.png
    Screenshot_2015-05-23-15-27-24.png
    91,6 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes. Installiere dir Secure Settings mit den System+ als System App installiert.

Dann gehst du in Tasker:
1. + Drücken: App
2. Blitzer App auswählen
3. Task hinzufügen und benennen (GPS & Daten an)
4. + Drücken
5. Plugin -> Secure Settings -> GPS on
6. + drücken -> Net -> Mobile Data -> On

Danach speichern und im Exit Task das Gleiche nochmal mit dem Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: u3v9
Besten Dank (den Dank-Button sehe ich aber noch nicht). Dieses Secure Settings scheint ja sowieso ziemlich essentiell für den Betrieb von Tasker zu sein. Bezüglich des GPS hat es damit jedenfalls geklappt. Allerdings, das Mobile Data weigert sich nach wie vor. Mit oder ohne Secure Settings, leider keine Reaktion bei Mobile Data.
 
u3v9 schrieb:
Allerdings, das Mobile Data weigert sich nach wie vor. Mit oder ohne Secure Settings, leider keine Reaktion bei Mobile Data.

Mobile Data via Secure Settings hast du also auch schon ausprobiert?
 
FutureBSD schrieb:
Mobile Data via Secure Settings hast du also auch schon ausprobiert?

Ja, habe ich. Wenn ich diesen Task im Tasker mit der Tasktestbutton links unten teste, dann gibt er allerdings auch da schon eine Errormeldung aus, nämlich: "An error occured while executing Action: Mobile Data!"