"Nicht Stören" - Modus bei BT-Verbindung setzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
swa00

swa00

Philosoph
5.432
Moin liebe Gemeinde,

ich benötige einen Input von den Tasker Spezialisten.

Ist es Möglich mit der derzeitigen Version (pro) folgenden Ablauf zu erstellen ?

(Gegeben Samsung S21 5g / A12 / "Nicht stören" an )

Aufgabe :
Eindeutige Bluetoothverbindung zu einem gekoppelten Gerät wird erkannt -> Nicht stören aus
und umgekehrt, wenn die BT Verbindung weg ist.

BT Erkennung geht ja im allgemeinen, aber die Umschaltung von "Nicht Stören" bringt mich eben zur Verzweiflung.
Sind das ggf. Permissions , die nicht gesetzt werden können ?

Der Clou wäre noch , das Display anzuschalten, wenn die BT-Verbindung besteht.

Lieben Dank im Voraus für euere Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Versuch mal das Profil. Das gewünschte BT Gerät musst du noch im Profil auswählen.

Nur auf Android 10 getest

Tasker Share
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und swa00
Alle Antworten (5)
Die Aktion Audio / Do not disturb funktioniert bei dir nicht? Hätte jetzt erwartet, dass es darüber gut geht. Ich selbst nutze den "nicht stören Modus" nicht und schalte lieber komplett stumm oder auf Vibration. Aber es sollte sich über die Aktion eigentlich steuern lassen.

Bildschirm an sollte grundsätzlich weniger das Problem sein (Aktion Display / Turn on). In der Regel wird das Display aber wegen der Sperre relativ schnell wieder ausgehen. An der Displaysperre vorbei zu kommen geht glaub standardmäßig nicht. Hab ich aber auch noch nicht versucht, dazu kann vielleicht noch jemand anderes helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Versuch mal das Profil. Das gewünschte BT Gerät musst du noch im Profil auswählen.

Nur auf Android 10 getest

Tasker Share
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und swa00
Moin @Spardas

herzlichen Dank für dein Script

Ich bin recht "unbedarft" in Tasker , ich wollte diesmal vermeiden, das Ganze selbst zu Coden :)

Dein Link bringt mir Folgendes :

1639723192091.png


Irgend eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20211217-083000_Kiwi Browser.jpg


Theoretisch sollten noch 2 Grüne Knöpfe kommen. Dann wird das Profil direkt in Tasker geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@Spardas

eine Neuinstallation von Tasker hat dann den Import zugelassen .

HERLICHEN DANK - Dein Skript funktioniert genau so, wie ich es mir erwünscht hatte :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleiner Nachtrag :

Gibt es auch etwas, um von AOD aus direkt den Screen zu entsperren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
656
mbefore305
M
B
Antworten
6
Aufrufe
440
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten