Notification beim Ausführen eines Tasks abschalten

M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe eine (wahrscheinlich blöde) Frage zu Tasker.
Ich habe die Testversion installiert und mit einem ganz einfachen Thema (status-LED abhängig vom Akkuladezustand) angefangen.
Ich habe drei Tasks ("led red" "led green" "led yellow") erstellt und diese Funktionieren auch wenn ich sie ausführe.
Allerdings habe ich das Problem, daß immer der Name des ausgeführen Events in der Notification bar angezeigt wird (diese füllt sich also langsam).
Richtig blöd ist nur, daß kein neuer Task ausgeführt wird. Wenn das "led red" in der statusbar nicht weggeklickt wird, leuchtet die LED weiterhin rot, egal wie oft der Task "led green" gesendet wird.
Entweder bin ich völlig blind oder das ist so gewollt (kann doch nicht sein).

Kleine Nebenfrage: dauerhaftes leuchten der LEDs ist nicht möglich?

Wäre nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Habe übrigens das Nexus 4 mit Jelly Bean.
Im voraus schon mal besten Dank.

Gruß Metalhead
 
also bei mir stehen alle ausgeführten Profile in einer Zeile und ich muss nichts wegdrücken bevor dort was anderes ausgeführt wird.

du kannst die Notification einstellen in dem du longpress auf den Profilnamen machst und dann Properties auswählst... vlt reicht dir das ja
 
Glaube du hast was falsch gemacht. Stell mal das Profil rein.
 
Hi,

das geht ja super schnell bei euch. Danke.

Im Kontextmenü war nichts enthalten was mir etwas gebracht hat.
Im Anhang sind zwei Profile.

Das eine schaltet die rote LED ein wenn das Display ausgeschaltet wird, das andere die grüne LED (gehen bei mir nur an, wenn das Display auch aus ist).

Wenn jetzt das Profil für die rote aktiv ist, das Display ausgeschaltet wird, geht die LED an.
Wenn die Notification (die dabei immer auftaucht) nicht weggeklickt wird, funktioniert der Task für die grüne LED nicht, es leuchte weiterhin die rote.

Gruß Metalhead
 

Anhänge

  • taskerTasks.zip
    867 Bytes · Aufrufe: 73
Hi,

Problem gelöst (danke an den superschnellen E-Mail Support, ich werde das Teil kaufen).
Ist wohl ein Android-Problem, habe jetzt als Exit-Task einfach "delete notification" zugefügt. Klappt wunderbar.

Danke.
Gruß Metalhead
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.170
Pentatulim
P
J
Antworten
6
Aufrufe
683
mbefore305
M
D
Antworten
4
Aufrufe
481
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten