Nur Bestimmte Wlan verbindung zulassen

Audipower

Audipower

Stammgast
200
Hallo zusammen ich habe ein kleines problem und habe schon mit tasker getüftelt aber ich bekomm es nicht ganz hin.

Mein Handy soll sich mit meinem Arbeits Wlan Verbinden das is ja kein Problem und den PC Starten ( Per App WOLON ) wen Verbindung besteht das geht und stellt kein Problem dar.

Das Problem ist nur Abends wen Feierabend mache schalte ich den PC aus, dann gehe ich um das Gebäude und Zack ist der PC wieder an nur weil mein Handy kurz die Verbindung zum Wlan verloren hatte. Was ich bräuchte ist ein Filter das sich das wlan nur von bis mit Router X Verbindet aber eine verbindung mit einem belibigen anderen Router zulässt

Ich hoffe ich konnte mein Problem eklären

MFG
 
Hallo zusammen

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden die das Problem umgeht indem ich eine andere WOL App nutze

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dorian.wake.me.up.pro

Bei dieser App kann man die zeiträume definiren in denen ein bestimmtes gerät geweckt werden soll. Leider ist die Einstellung etwas Umständlicher den diese App nutzt die Router Funktion um ein magic packet zu erzeugen will man das Umgehen muss man Namen , IP und Mac Adresse des gewünschten PC selbst einstellen und den Port auf 7 oder 9 einstellen dann gehts

ich hoffe ich kann damit anderen helfen
MFG
 
@Audipower
Ich nutze https://play.google.com/store/apps/details?id=co.uk.mrwebb.wakeonlan
Diese App hat dein beschriebenes Problem ebenfalls nicht und es hat eine Tasker Anbindung.

(Kleine Abscheifung)
Ich selber nutze ein altes Tabelt das Zuhause liegt in Kombination mit Join.
Somit kann ich auch Unterwegs mein PC Starten und gebenfall mit Teamviewer darauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
655
mbefore305
M
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
285
coolzero3389
coolzero3389
R
Antworten
8
Aufrufe
451
holms
holms
Zurück
Oben Unten