PDF über task öffnen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PDF über task öffnen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
rtwl

rtwl

Stammgast
Ist es normal dass die app "Adobe Reader" geschlossen wird und nicht im Speicher bleibt?

wenn ich eine PDF mit einem task öffne startet Adobe Reader und zeigt die Datei an. Nur leider wird die app beendet sobald man zu einer anderen App wechselt, oder den home Button betätigt.

ist dies normal oder kann man da was einstellen?
 
Spardas

Spardas

Dauergast
@rtwl

Wie verhaltet es sich denn außerhalb von Tasker?
Also Adobe App öffnen und dann App wechseln?
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Dann ist alles wie es sein soll, bleibt offen und kann hin und her gewechselt werden.

deswegen wundert mich es ja dass es nicht funktioniert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Auch wenn ich statt dem Öffnen einer PDF Datei die app Adobe Reader starte (also nur die App lade, keine Datei öffne) hab ich das selbe Problem.
Auch wenn ich im task (load app) den Haken bei "Always start new copy" setze ändert sich nichts.
 
Spardas

Spardas

Dauergast
@rtwl
Verhaltet sich auch so bei mir. Aber keine Ahnung ob man das ändern/einstellen kann.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Da ich immer noch das Problem habe, hab ich gerade was getestet und bin womöglich auf einen Bug gestoßen.
vielleicht mag es jemand testen.

wenn man mit "lade Applikation" eine app startet, wird die app geöffnet und bleibt im Speicher erhalten (wird bei den recent apps angezeigt).
wenn man allerdings beim task die Option "von aktuellen Apps ausschließen" aktiviert, wird die app nicht in den recent apps angezeigt.
soweit ja alles okay, aber...
diese Einstellung bleibt auf Dauer mit der gewählten App gespeichert. Man kann also diese App nie wieder im Speicher behalten, wenn man sie mit einem Task öffnet. Sobald man einmal die Option aktiviert.
man kann den task komplett löschen und neu erstellen. Sobald man diese App öffnen lässt bleibt sie nicht im Speicher auch wenn KEINEN Haken bei "von aktuellen Apps ausschließen" gesetzt hat.

könnte dies jemand testen und mir vielleicht helfen wie man diese ungewollte dauerhafte Einstellung der Apps wieder auf deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathens

Mathens

Stammgast
Verhält sich bei mir gleich (mit der aktuellen beta 5.9.beta.9).
Ich konnte den Bug beheben, indem ich die betroffene App mit Beenden erzwingen in den Einstellungen geschlossen habe.
 
rtwl

rtwl

Stammgast
"Stoppen erzwingen" brachte bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg (Adobe Reader)
 
Mathens

Mathens

Stammgast
Handy neustarten oder App neu installieren auch schon versucht?
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Mit dem neu installieren funktioniert es tatsächlich wieder.
seit 5 Monaten hab ich mich mit dem Problem geärgert.
danke @Mathens
 
rtwl

rtwl

Stammgast
tja...
es war für kurze Zeit die Lösung. Heute aber ist es wieder so, dass die app nicht geöffnet bleibt.
hab auch die tasks gecheckt und überall ist es ohne dem Haken.
scheint so als ob es doch irgendwo ein Bug vorhanden ist.
 
Ähnliche Themen - PDF über task öffnen Antworten Datum
0
2
16