Suche Profil zu YouTube Tasker Shopping List

Gerade getestet, aber die Notification "Shopping List" bleibt bei mir leider weiterhin sichtbar. Eine Lösung habe ich im Moment aber auch nicht.
 
Du kannst die Notification aber wegwischen?
Aktuell ist das nicht automatisch, das ist aber leicht einzubauen.
Bei jedem DEL oder Clear kann man testen, ob Liste leer und dann die Stop Task starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eingebaut und hochgeladen.
Neuer Parameter in Settings.
Bei mir verschwindet die Benachrichtigung nun automatisch nach 1s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Notification kann ich nicht wegwischen. Vielleicht liegt es auch an Android 11.
 
@mbefore305
Wenn ich den Link von V3 öffne komme ich nur wieder auf V2. Kannst du bitte den Link anpassen oder neu posten
 
Hoffe dieser Link funktioniert:

LinkV4

Nur den Namen geändert!
 
  • Danke
Reaktionen: Mathens und qwoka
Vielen Dank, jetzt scheint es zu funktionieren👍

Edit: Wenn ich bei der Liste auf alles Löschen gehe, dann wird mein Artikel jedoch nicht gelöscht. Ich muss ihn dann einzeln aus der Liste löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka schrieb:
Vielen Dank, jetzt scheint es zu funktionieren👍
Prima! Lag also am Link. Werde ab jetzt immer eine neue Version machen, auch bei kleinsten Änderungen.

Gibt es sonst Probleme oder Fehler?

Mir selber gefällt es so wie es ist - welche Überraschung :)

Ein paar Gedanken:
  1. Statt Text hätte ich noch gerne Button Icons in den List Dialogs. Aber das klappt bei mir bis jetzt nicht.
    Wenn also jemand ein Beispiel hat, wo das funktioniert, könnte ich darauf aufbauen.
    (Also eine einfache Task mit List Dialog unabhängig von diesem Projekt).

  2. Article Delete (ähnlich wie Shopping Delete)
    Werde ich noch implementieren.
    Dieses wird wohl eher selten gebraucht. Also würde ich dafür nur eine Task bauen, diese ist dann aber
    nur manuell aufrufbar; sprich kein Button in einem Dialog.

  3. Article Rename:
    Prinzipiell machbar, wird aber nicht schön sein vom UI (Vermute, kann nicht die Artikel Liste anzeigen lassen
    und in der Anzeige den Benutzer den Text editieren lassen. Stattdessen 1 Input Feld wo man den Text für 1 Artikel ersetzt).

    Daher denke ich, das es ausreicht (und auch einfach ist), wenn man manuell in Tasker Vars die Artikel ändert, oder?

  4. Article Backup/Restore via Google Sheet
    Das wäre machbar, aber braucht es das?
    Ein Vorteil wäre, dass man dann die Artikel in Google bearbeiten könnte.
    Das hat aber erst mal keine Priorität bei mir.
So werden aus einer kleinen Idee und 2 Videos gucken schlaflose Nächte ... (nicht dramatisch)
 
qwoka schrieb:
Edit: Wenn ich bei der Liste auf alles Löschen gehe, dann wird mein Artikel jedoch nicht gelöscht. Ich muss ihn dann einzeln aus der Liste löschen.
Da brauche ich mehr Details.
Wenn ich Waren in den Korb lege und dann auf "CLR" klicke kommt ein Bestätigungs Dialog.
Wenn ich da Yes klicke, wird der Korb geleert (bzw. die Waren zurück in die Artikel Liste geschoben) und die Notification verschwindet nach 1s. Wenn ich dann wieder Shopping starte, ist die Liste leer.
 
qwoka schrieb:
Edit: Wenn ich bei der Liste auf alles Löschen gehe, dann wird mein Artikel jedoch nicht gelöscht. Ich muss ihn dann einzeln aus der Liste löschen.

Das Problem liegt beim Task Shopping Clicked CLEAR bei der IF-Abfrage. Wenn du die Texte auf Deutsch änderst (Ja) stimmt sie mit der Abfrage (Yes) nicht überein.
Die Abfrage auf %ld_selected_index ~ 1 ändern, so spielt die Sprache keine Rolle, dann könnte nur noch passieren dass man in der Variable Ja mit Nein vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathens Ja genau, das war es. Habe jetzt noch eine Variable mit Ja hinzugefügt, dann wird die Liste auch komplett geleert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210416-124307.jpg
    Screenshot_20210416-124307.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 54
Ok, später kommt eine neue Version mit zusätzlichen Funktionen (Google Backup, Article Delete, und mehr), da werde ich das natürlich auch korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Die Benachrichtigung kanst du mit AutoNotification Cancel löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Manchmal geht es doch schneller, weil es ziemlich simpel war und zudem die Modularität wohl keine schlechte Idee war.

Änderungen:
  1. Neue Task: Main Menu Shopping List
    Von hier kann man so ziemlich alles Steuern.

    Ich benutze die App „Notification Shortcuts“, da habe ich mir dann ein paar Shortcuts zu Apps hingelegt zum schnellen Starten. Dort liegt nun auch dieser Tasker Shortcut.

  2. Sprachwechsel - aktuell zwischen Englisch und Deutsch
    Habe aber bestimmt noch Stellen übersehen, wo entsprechende Variablen fehlen.

  3. Artikel löschen

  4. Artikel Backup/Restore via Google
    Hier wüßte ich gerne, ob das gleich auf Anhieb funktioniert, da man ja den Zugriff auf Google Drive erlauben muss.
    Da das bei mir schon länger der Fall ist, kann ich das nicht Testen.

    Artikel Backup/Restore kann man gut benutzen um viele Artikel einzugeben oder um Artikel umzubennen.
    Also Backup machen, in Google Drive die Tabelle editieren und dann Restore.

  5. Fehlerbehebungen

  6. README entsprechend angepasst
Mehr fällt mir aktuell nicht ein, was man noch einbauen sollte?
(ausser das oben geschilderte Problem der Button Icons, aber das ist ja nur Design, keine Funktionalität).

LinkV5
 
Bei der Benachrichtigung würde ich noch eine Kategorie definieren. So kann man unabhänig von anderen AutoNotification Benachrichtigung die Einstellungen der Benachrichtigung ändern. Z.b. dass kein Banner angezeigt wird oder Ton wiedergegeben wird.
 
Erledigt, bin aber nicht sicher, ob ich die Parameter korrekt eingestellt habe.
Kategorie: ShoppingList

LinkV6
 
Heute zum ersten Mal real-life benutzt.
Nach jedem Delete wird der Dialogue geschlossen, das fand ich unpraktisch. Habe deshalb einen neuen Parameter in Settings definiert mit dem man das Steuern kann:
KeepDeleteDialogueOpen.
Default ist: TRUE

Achtung: Habe angefangen Artikel für mich zu editieren.
Also am Besten vor Installation Backup der Artikel machen, und nach Installation ein Restore.

Funktioniert das bei Euch?

LinkV7
 
Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen. Vielen Dank für Deine Arbeit.
 
Vielen Dank für das Projekt! Werde ich sicher auch hin und wieder verwenden.

Hier mein Feedback:

1)
bei Klick auf 'Löschen' (Benachrichtigung) kommt die Frage "Artikel löschen" - hier ist gemeint aus der Shopping List, sie werden also in die Artikel Liste verschoben. passt ja auch so.

bei Klick auf 'Artikel löschen' (aus dem Main Menü) kommt die gleiche Frage "Artikel löschen" - hier ist aber gemeint komplett löschen, also aus der Artikel Liste löschen.

eventuell könnte hier ein exakterer Text verwendet werden. War mir anfangs nicht klar welcher Dialog wie "löscht".

2)
Artikel bearbeiten hätte nach einem Tippfehler schon gebrauchen können. So musste ich den Artikel zuerst aus der Shopping List löschen, um ihn anscheinend aus der Artikel Liste löschen zu können, um danach den Artikel neu (ohne Tippfehler) hinzuzufügen zu können.

3)
Artikel löschen also komplett zu löschen, sollte auch möglich sein wenn er in der Shopping List ist.

4)
ich hätte gern in der Benachrichtigung einen Button um das Main Menü aufrufen zu können. eventuell anstelle des "alles löschen" Knopfes, und dafür im Main Menü (oder im Löschen Dialog) zusätzlich einen Shopping List leeren Eintrag/Knopf.

5)
Nimm mein Feedback nur als Info auf. Es ist dein Projekt, und du musst dich damit wohl fühlen 😉
Wenn du also keinem Punkt zustimmt ist das natürlich vollkommen okay.
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Danke für das ausführliche Feedback!
  1. Korrigiert
  2. Machbar aber GUI wird nicht schön. Plane ich erst mal nicht. Man kann einfach die Variablen in Tasker editieren. Oder nach Backup in Google Drive.
  3. Nicht so trivial zu implementieren. Muss ich mal nachdenken, ob und wie das elegant zu lösen ist.
  4. Eigentlich einfach. Man kann bis zu 5 Button in der Benachrichtigung definieren. Nur, sobald ich den 4. anlege sieht das Ergebnis seltsam aus. Die Button Texte verschwinden und icons tauchen aus dem Nichts auf. Sehr Merkwürdig.
Mir ist auch aufgefallen, das Backup und Restore zu Fehlern führt, wenn die Shopping Liste nicht leer ist. Da baue ich noch einen Check ein.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
220
Viper73
Viper73
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
252
note.apk
N
N
Antworten
14
Aufrufe
578
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten