Prozess mit Tasker ausführen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prozess mit Tasker ausführen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich muss hier etwas ausholen:
Ich habe auf dem Lenovo Tab4 10 plus LineageOS 16.1 installiert, bin erst frisch vom 17.1 zurück. Das ist einfach zu buggy. Unter 16.1 macht "nur" Bluetooth manchmal Ärger. (beides sind inoffizielle Versionen.) Unter beiden Versionen verwendet ich den Nova Launcher und die Wetteronline-App. Das Widget der WO-App bekommt es nicht hin sich automatisch zu aktualisieren, ich muss das immer manuell anstoßen. Das Problem besteht schon immer, außer der Entwickler des Nova-Launchers wusste keine Lösung. Wenn ich auf das Aktualiseren-Symbol im Widget gehe, sehe ich in der Statusleiste das Symbol der WO-App und die Daten werden aktualisiert. Also "irgendwas" (irgendein Prozess) läuft hier und holt sich aktuelle Daten. Ist es möglich herauszubekommen wie dieser Prozess heißt und könnte man den dann manuell per Tasker (z. B. immer wenn das Display angeschaltet wird) ausführen?

Ich hab den Activity Launcher installiet wo man sich eine Liste der verfügbaren Itents für jede App anzeigen lassen kann. Hier finde ich für WO nichts brauchbares
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Hast du mal versucht Wo-App aus der Energiesteuerung rauszunehmen? Klingt zumindest so als ob ein übereifriger Energiesparmodus die Aktualisierung verhindert.
 
G

gene

Stammgast
Du meinst die akku-optimierung? Ist schon aus.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Hab das Problem bei meinem OP6T mit Stock Rom und Nova Launcher auch. Hatte bisher die Akku-Optimierung noch auf "intelligente Steuerung" und jetzt mal komplett deaktiviert. Hat auch bei mir nicht geholfen.

Außer Auto-Input hab ich für Tasker keine Idee. Da ich die Anzeige nur selten brauche, mach ich es manuell.
 
G

gene

Stammgast
Das scheint nicht zu gehen. Wenn ich die APP manuell öffne braucht der schon ein paar Momente um die Daten zu aktualisieren. Selbst 1 Sekunde reicht nicht.
 
bbfh

bbfh

Stammgast
Also bei mir reicht es tatsächlich die App zu öffnen und gleich wieder zu schließen (max 1 Sekunde). Dann aktualisiert sich auch mein Widget wieder.
 
holms

holms

Guru
@bbfh Genau, zumal die Aktualisierung ja auch noch im Hintergrund weiterlaufen kann, wenn nach dem Öffnen wieder zu einer anderen App bzw. zum Homescreen gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Prozess mit Tasker ausführen Antworten Datum
1
1
13