Radio App und zurück zum Homescreen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio App und zurück zum Homescreen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Weil ich es einfach nicht raffe :cursing:, könnte mir BITTE jemand schreiben wie ich mit dem aktuellen ! Tasker den wohl einfachen Task schreibe:
Nach dem öffnen der Radio app (Androidradio) soll nach 10 sek. die app Nova-Launcher starten.
Warum ? Nach einer Änderung z.B. Radiosender soll autom. auf den Startbildschirm (Nova) zurück geschaltet werden.
 
D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es gerade mal kurz gecheckt. Ich glaube da hat sich nichts geändert in letzter Zeit:
Neues Profil - Event - New Window
Das Label spezifizierst du für deine App. Wenn du es nicht genau kennst, machst du ein kurzes Testprofil: Bei einem neuen Fenster-Label kurzes Popup/Flash mit %WIN. Dann die App starten, und schauen was du angezeigt bekommst ;-). Das dann als Label bei o.g. Event setzen.

Danach kannst du, ganz billig, Wait (10sek), und als nächstes Action - "Go Home" setzen. Bei mir klappt das so :)
 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Deine Antwort, "New Window" schon nicht mehr zu sehen.
"Das Label spezifizierst du für deine App." Ich verstehe nur Bahnhof. :confused2:
"Fenster-Label kurzes Popup/Flash mit %WIN" und stehe ganz im Dunkeln.
Bei mir ist der Tasker auf Deutsch, mit Englisch habe ich es nicht. Könntest Du es bitte in Laiensprache erklären.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
flogni22 schrieb:
...
Bei mir ist der Tasker auf Deutsch, mit Englisch habe ich es nicht. Könntest Du es bitte in Laiensprache erklären.
1) Profil anlegen / Radio-App wählen
2) Task anlegen / Warte 10 Sek. / Lade App Launcher
 

Anhänge

  • flogni22.zip
    1 KB Aufrufe: 71
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Horst, Danke für Deine Anleitung. Habe es Probehalber auf meinem Honor 8 ausprobiert und da hat es funktioniert. Auf meinem 4.4.4.Androidradio funktioniert die gleiche Einstellung nicht. Es dauert lange (wenn überhaupt) bis Tasker startet und drücke ich die Radio-App erscheint das Radio und bleibt angezeigt, sonst passiert nichts.Warum steht aber bei beiden Geräten "Keine aktiven Profile" ?IMG_20180614_180736.jpg IMG_20180614_180752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@flogni22

Hat Tasker auf dem Radio alle Android-Berechtigungen, wie auf dem Smartphone?
 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich nicht genau sagen, bei der Installation werden ja Berechtigungen eingefordert, aber ob es da Unterschiede gab weiß ich nicht.:confused2:
 
Spardas

Spardas

Experte
@flogni22

 
flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Einstellungen aus Deinem Video kann ich am Honor 8 vornehmen, beim Androidradio nicht."Android Settings" z.B. gibt es unter "Mehr" gar nicht, auch nichts ähnliches. Bin alle Einstellungen durchgegangen, aber solche wie unter "Android Settings" gibt es nicht. :confused2:
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
flogni22 schrieb:
Die Einstellungen aus Deinem Video kann ich am Honor 8 vornehmen, beim Androidradio nicht."Android Settings" z.B. gibt es unter "Mehr" gar nicht, auch nichts ähnliches. Bin alle Einstellungen durchgegangen, aber solche wie unter "Android Settings" gibt es nicht. :confused2:
Ich glaube das hat auch etwas mit den in Tasker installierten Plugins und der Android-Version zu tun? Bei mir sieht es wie im Screenshot aus.
 

Anhänge

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute auch, daß es an der Android-Version liegt. :angry:
 
Ähnliche Themen - Radio App und zurück zum Homescreen Antworten Datum
3
1
4