Rufumleitung mit Auto-Dial in Tasker seit Update auf Android 14

M

mw.dd

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hi,
ich habe Tasks, die über MMI-Codes Rufumleitungen für meine Arbeits-SIM ein- oder ausschalten.
Hat auf dem Pixel 6 mit A13 prima funktioniert; seit dem Update auf A14 klappte das nicht mehr.
Auf dem Pixel 8 (Tasks dorthin importiert) läuft das ebenfalls nicht; der Task bleibt auf dem Anrufbildschirm hängen, zeigt den Code an und wartet dann, das der "Anruf"-Button angeklickt wird.
In der Call-Action ist "Auto-Dial" ausgewählt.
Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem.
Geht mit dem Update des Android seit letzter Woche nicht mehr.

Ich nutze ein Samsung Galaxy s23.
Habe schon alles getestet und sogar eine andere Auomations App installiert mit der dann das selbe Problem auftaucht.

Der MMI Code wird zwar gewählt aber der Anruf nicht gestartet.

Konntest du das mittlerweile beheben?

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass gleiche Problem habe ich auch seit Android 14.
Vorher hatte es einwandfrei funktioniert.
Habe mal ein wenig im Internet gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Man könnte es höchstens über Autoinput also quasi den Klick auslösen, aber wäre nicht ganz so zufriedenstellend für mich.
 
spike.one schrieb:
Man könnte es höchstens über Autoinput also quasi den Klick auslösen,
Das habe ich versucht, funktioniert aber nicht zuverlässig
War deswegen auch schon mit dem Macher von Tasker (Joao) in Kontakt; wir haben es auf den Dialer als Fehlerursache festlegen können. Komplette Rufnummern funktionieren nämlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@spike.one

Dann liegt es ja definitiv am Betriebssystem.
Ich hoffe mal dass es vielleicht bei einem Update behoben wird.
 
mw.dd schrieb:
Komplette Rufnummern funktionieren nämlich...
Ahh okay, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Lediglich die MMI Codes.
daclubby schrieb:
Ich hoffe mal dass es vielleicht bei einem Update behoben wird.

Ja die Hoffnung habe ich auch 😀
 
Hat jemand vielleicht einen anderen Weg gefunden?
Bei mir geht außerdem auch das tägliche aktivieren von Bluetooth über einen Task nicht mehr.
Funktioniert aber auch über die Samsung Routinen nicht zuverlässig...
 
Ich mache die Rufumleitung einstweilen händisch mit Easy Call Forwarding und dessen Widget. Besser als nix.
Hab mir vom Entwickler eine Tasker-Integration gewünscht.
Heißt aber auch: Automatisierte Anrufe funktionieren auch mit Android 14. Ich schreibe Joao nochmal an.
 
Ich stelle die Rufweiterleitung zwischenzeitlich auch händisch ein und habe die MMI Codes auf 2 Kurzwahltasten gelegt. Damit ich das nicht vergesse erinnert mich morgens und abends ein Wecker :1f615:
So wie ich das gelesen habe hat das Android 14 einige schwerwiegende Fehler die eigentlich schon Ende November mit einem Update behoben hätten werden sollen.
Vielleicht kommt ja noch was...
 
Ist sicher eine Änderung von A13 auf A14, aber kein "schwerwiegender Fehler". Easy Call Forwarding macht ja nichts anderes als Tasker machen soll, nur eben nicht zeitgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mw.dd Heute kam ein Android Update aber leider funktioniert der Task mit der Rufweiterleitung noch immer nicht :1f615:
 
Die wird auch nicht funktionieren. Android 14 reagiert an der Stelle anders.
Auch bei der genannten App "Easy Call Forwarding" finden sich entsprechende Kommentare im Play Store.
Die Entwickler müssen ihre Apps anpassen, damit es wieder funktioniert.
 
MeinNickname schrieb:
Auch bei der genannten App "Easy Call Forwarding" finden sich entsprechende Kommentare im Play Store.
Die Entwickler müssen ihre Apps anpassen, damit es wieder funktioniert.
Ja, das sehe ich auch so.
Kann das mal bitte jemand dem Entwickler von Tasker verklickern?
Auto Dial Action with USSD codes again

Ich kann das Problem übrigens auf das "#" im GSM-Code eingrenzen.
 
Ich nutze das alles zwar nicht, aber kann man nicht einfach diese GSM Codes als Telefonnummer eines Kontakt speichern und mit tasker diesen Kontakt anrufen?
 
Wie kann man einen Kontakt ohne Nummer anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Du gibst den GSM Code als Rufnummer ein und speicherst den Kontakt. Diesen kannst du anrufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000009651.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das helfen? Es muss ja immer noch die Nummer (der GSM-Code) automatisch gewählt werden und das ist genau das, was nicht funktioniert.

BTW Man kann mit Tasker jede Nummer oder auch Kontakte anrufen lassen; dass Problem ist schlicht, dass nicht automatisch gewählt wird, wenn in der zu wählenden Nummer ein # (am Schluss?) enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du für mich einen Code den ich für euch testen kann? irgend ein Code wo ich mir nichts "ändern" werde.
 
mw.dd schrieb:
Ja, das sehe ich auch so.
Kann das mal bitte jemand dem Entwickler von Tasker verklickern?
Auto Dial Action with USSD codes again

Ich kann das Problem übrigens auf das "#" im GSM-Code eingrenzen.
Hab gerade ein Tasker Update installiert, das Problem ist damit leider nicht behoben.
Ich würde einfach sagen dass jeder sich mal die Mühe macht und das dem Entwickler meldet, dann ist es nicht nur einer.
Der Threadersteller schreibt weiter oben dass er deswegen schon mit dem Entwickler in Kontakt war aber keine Lösung finden konnte.
Bekannt ist es also.
 
rtwl schrieb:
Hast du für mich einen Code den ich für euch testen kann? irgend ein Code wo ich mir nichts "ändern" werde.
Wenn du T mobile Kunde bist dann kannst du #21# testen.
Das ist der MMI Code für "alle Rufweiterleitungen aus"
Da passiert vermutlich nichts wenn du keine eingestellt hast
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
522
rtwl
rtwl
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
193
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
27
Aufrufe
1.039
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten