Screenshot / Tasker / Profil

O

oktober05

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallöchen! (mal wieder :D)

vielleicht kann mir nun jemand helfen.
ich war bzw bin schon so lange auf der suche nach ner app, die im hintergrund screenshots macht. leider nicht fündig geworden.

ich brauche es für MEIN handy, da dort rumgeschnüffelt wird und es immer abgestritten wird etc. aber anderes thema jetzt.

ich bräuchte ein bzw 2 profile.

und zwar wenn facebook gestartet wird und youtube soll mir tasker im 60 sekundentakt screenshots machen. die sollen dann auf einer EXTERNER sd card abgespeichert werden und natürlich versteckt sein (wenn derjenige am handy ist findet er ja die shots gleich..)
es sollte auch ein anderer ordner sein, nicht dass mir gemachte screenshots(die ich selbst mache) auch gleich ausblendet...
ich denke ihr wisst was ich meine.

kann mir einer von euch profis helfen?

ich hätte da jemanden, der mir eigentlich hilft. allerdings hat derjenige etwas weniger zeit im moment und ich bräuchte das dringend-.-

vielen dank, lg mone:)
 
Hallo!

Grundsätzlich musst du testen ob das auf deinem Handy ohne Root funktioniert. Auf meinem SGS3 mit OmniRom 4.4 geht es nur mit Root.

Hier gibt es eine App mit Tasker-Plugin. Da weiß ich aber nicht, ob man damit auf die externe SD-Card schreiben kann.

Alternativ kannst du mit einen Shell-Befehl arbeiten:
Code:
Capture (60)
    <Start>
    A1: Anchor 
    A2: Variable Set [ Name:%path To:/extSdCard/data/share/img_%TIMES.png Do Maths:Off Append:Off ] 
    A3: Run Shell [ Command:screencap -p %path Timeout (Seconds):0 Use Root:On Store Output In:%output Store Errors In:%error Store Result In: Continue Task After Error:On ] 
    A4: Wait [ MS:0 Seconds:0 Minutes:1 Hours:0 Days:0 ] 
    A5: Goto [ Type:Action Label Number:1 Label:Start ] If [ %Capture ~ true ]
Aktivieren und Deaktivieren per Profil:
Code:
Profile: Capture (83)
    Application: Facebook
Enter: Anon (84)
    A1: Variable Set [ Name:%Capture To:true Do Maths:Off Append:Off ] 
    A2: Perform Task [ Name:Capture Priority:%priority -  1 Parameter 1 (%par1): Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: Stop:Off ] 

Exit: Anon (85)
    A1: Variable Set [ Name:%Capture To:false Do Maths:Off Append:Off ]
Den Pfad musst du natürlich anpassen. In dem Verzeichnis kannst du eine Datei ".nomedia" anlegen, dann erscheinen die Bilder nicht in der Galerie.

Beweiskräftiger wäre aber imho ein Foto mit der Frontkamera. Und warum verwendest du nicht einfach eine PIN-Sperre oder ein Sperrmuster, wenn es sich um DEIN Handy handelt?


Grüße, Jürgen.

Anhang anzeigen Capture.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bevor ich ein neues Thema erstelle, ich möchte bei einer bestimmten App, das bei Eingabe ein Screenshot gemacht wird

Es geht um eine Zeitstempelapp, die keinen Buchungsverlauf hat. Bisher habe ich die Screenshots immer manuell gemacht, hin und wieder aber vergessen und das möchte ich umgehen.
Freundliche Grüße,
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
215
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
577
senior-ipaq
S
-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
250
note.apk
N
Zurück
Oben Unten