Sende Intent de.blitzer.KILL_APP greift nicht

allthepugs

allthepugs

Dauergast
1.406
Moin moin,

ich schon wieder :D

Leider kriege ich es nicht gebacken, Blitzer Plus automatisch zu beenden. Es startet ganz fein automatisch, so bald es sich mit meinem Autoradio koppelt (das geht auch ohne Tasker), aber leider werde ich es danach nicht mehr los ;-)

Die automatische Beenden-Funktion der App selbst funktioniert nicht.

Der Send-Intent-Befehl funktioniert nicht. Auch Tasker --> App Beenden funktioniert nicht.

Kann sein, daß es mit Root funktionieren würde, habe ich aber nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde das echt gern einbauen, denn es ist irgendwie peinlich, wenn man im Supermarkt an der Kasse steht und aus der Jackentasche gröhlt es "Suche Satelliten!!!1111" :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628-124936.jpg
    Screenshot_20180628-124936.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 660
allthepugs schrieb:
Der Send-Intent-Befehl funktioniert nicht.
Kannst du davon mal einen Screenshot hochladen?

Klappt normalerweise eigentlich... Und Aktion Nr. 1 kannst du löschen, die funktioniert ohne root so nicht.


(Nebenbei: Die GPS-Hinweise kann man auch deaktivieren)
 
Screenshot kommt gleich :)

Die GPS-Hinweise an sich sind ja nicht das Problem, beim Autofahren ist es ja gut zu wissen, ob die App Empfang hat oder nicht. Es wäre halt ganz toll, wenn sie sich irgendwie automatisiert beenden liesse und man dann keine Warnhinweise bekommt, wenn man im Laden steht (zumal die Blitzer App auch den Akku leersaugt :) )
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-28-14-58-28.jpg
    Screenshot_2018-06-28-14-58-28.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 576
@allthepugs Sieht ok aus.

Klappt es denn, wenn du Blitzer.de einfach mal startest und den Task in Tasker mal manuell durchführen lässt?
 
Ne, auch nicht! Bleibt einfach an.
 

Anhänge

  • SVID_20180628_151523_1.mp4
    5,3 MB · Aufrufe: 88
@allthepugs Nach deinen anderen Beiträgen hast du ein neues P20 Pro?

Da würde ich den Support von Blitzer.de mal anschreiben, Gerät nennen und mitteilen, dass sowohl das eingebaute Deaktivieren als auch der Intent nicht funktionieren (obigen Screenshot dazu).
 
Ja, ich hab ein P20 Pro. Ich hab oben mal ein kleines Video dazugehängt. Sorry für mein tumbes rumgetippe, ich hab es nicht auf Anhieb geschafft, die Task zum Ausführen zu markieren. Ich werd' dem Support mal schreiben, danke.
 
@allthepugs In deinem Video sieht man klar, dass Blitzer.de korrekt beendet wird, das Icon verschwindet nämlich aus der Statusleiste.

Danach scheint es so, als holst du selbst manuell die Blitzer.de App in den Vordergrund und startest sie wieder.
 
Ne, ich öffne die Liste der offenen Apps, da ist die App nämlich noch drin. Das Icon verschwindet, aber wenn ich die Device locke, ist Blitzer.de wieder auf dem Lockscreen aktiv.

Edit: Bevor wir uns missverstehen... der KILL APP soll die App doch schließen, nicht in den Hintergrund schicken, oder? Und wenn die App geschlossen ist, dann muss sie doch auch aus der Übersicht der aktiven Apps raus sein.
 
@allthepugs Das ist nicht die Liste der "offenen" Apps, sondern die der zuletzt verwendeten Apps. Da darf Blitzer.de ruhig drin bleiben. Nur nicht drauf tippen, sonst startest du die App ja wieder.

allthepugs schrieb:
aber wenn ich die Device locke, ist Blitzer.de wieder auf dem Lockscreen aktiv.
Dann ist die Frage, weshalb Blitzer.de nach korrektem Beenden wieder neu gestartet wird, wenn du das Gerät sperrst.

Evtl. sogar durch ein Tasker-Profil ausgelöst?
 
Öhm, aber wenn ich BLitzer.de in der Liste der "zuletzt verwendeten" Apps drin lasse, dann spricht es weiterhin mit mir und GPS wird weiter verwendet. Erst wenn ich es dort rausnehme, ist es auch wirklich aus. Bei meinem Mann funktioniert übrigens das automatische Beenden und da erscheint die App dann auch nicht in der "zuletzt verwendeten Apps"-Ansicht sondern ist weg. So will ich das auch :D
 
allthepugs schrieb:
dann spricht es weiterhin mit mir und GPS wird weiter verwendet
Obwohl das Symbol aus der Statusleiste verschwunden ist?
allthepugs schrieb:
Bei meinem Mann funktioniert übrigens das automatische Beenden und da erscheint die App dann auch nicht in der "zuletzt verwendeten Apps"-Ansicht sondern ist weg.
Bei unseren Geräten (Samsung) ist die App normal drin, stört auch niemanden.
 
cad schrieb:
Obwohl das Symbol aus der Statusleiste verschwunden ist?

Ich denke schon. Ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet, aber es kommt halt echt immer mal wieder vor, daß meine Tasche aus heiterem Himmel nach dem Satelliten sucht. Also muss die App ja noch im Hintergrund aktiv sein. Versehentlich neu gestartet haben kann ich die App unterwegs nicht, weil bei kürzeren Strecken zum Einkaufen o.ä. das Handy gar nicht aus der Tasche genommen wird. Der ganze Vorgang App starten und App wieder beenden läuft also im Hintergrund ohne mein Zutun ab. Via Tasker wird die App auch nicht gestartet, das funktioniert beim Koppeln mit Bluetooth von selbst. Nur eben das Beenden klappt einfach nicht.
 
allthepugs schrieb:
aber es kommt halt echt immer mal wieder vor, daß meine Tasche aus heiterem Himmel nach dem Satelliten sucht.
Das ist ja nornal, dass ab und zu eine Standortbestimmung stattfindet. Das hat ja nicht zwingend mit Blitzer.de zu tun, vor allem nicht wenn das Icon in der Statusleistenicht sichtbar ist, weil die App nicht aktiv ist.
 
Aber die Ansage "Position ungenau, suche Satelliten" kommt doch aus der Blitzer App?
 
Seit gestern gibt es eine blitzer.de Update die Probleme mit dem Intent beheben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs und cad
Cool, dann bin ich mal gespannt! Danke!
 
bei mir läuft es auch oft noch 2,3,4 Minuten nach, vor allem wenn das Display aus ist. BT Scan bei Display aus, steht ja auch standardmäßig auf 600 sek.
 
@maxe Interessanterweise scheint das auch autoabhängig zu sein.

Hatte einen Kia, da dauerte das auch manchmal mal eine Minute, ganz selten klappte mal gar nicht. Bei weiterhin identischer Konfiguration nun im Seat geht es sofort innerhalb 2 Sek. und zuverlässig.

Vielleicht wird da die Abmeldung besser durchgeführt? Keine Ahnung ..
 
Also mein Tasker-Profil gibt auch eine Audio-Ansage durch, wenn die Verbindung getrennt wird, "Profil inaktiv". Das habe ich nur aus Neugierde eingestellt, weil ich mal wissen wollte, wie lang es dauert. Das kommt meistens relativ schnell innerhalb einer Minute, manchmal dauert es etwas. Das Profil greift also und Bluetooth wird auch ausgeschaltet. Nur die App läuft fröhlich im Hintergrund weiter, ich sehe das auch an den Akku-Statistiken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
285
MaGu64
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.044
mbefore305
M
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
788
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten