Sende Intent de.blitzer.KILL_APP greift nicht

@Trans_Am Glaube ich nicht.

Da besteht wohl noch ein anderes Problem - siehe anliegende Reaktion auf die Bewertung eines anderen Users im Playstore.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-165040.jpg
    Screenshot_20220210-165040.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: holms
Raz3r schrieb:
Nur aus Interesse:
Gibt es einen Grund, dass Ihr die integrierte Funktion zum Beenden der App nicht nutzt?
Ich starte die App über Tasker erst verzögert, da ich regelmäßig aus einer Tiefgarage ohne Ortung und Empfang komme. Deshalb muss ich die App auch über Tasker beenden.

Außerdem soll die App nur starten, wenn ich das Display mal eingeschaltet habe. Nicht, wenn ich das Auto mal 3m nach vorn setze ;)

In der App Blitzer.de geht automatischer Stopp nur, wenn auch automatischer Start eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Bestätige, in der Version 3.8.5 hat der Intent "de.blitzer.KILL_APP" kein Auswirkung mehr. :(
Gehe im Moment auch über "App beenden" mit Root.
 
maxe schrieb:
Geht aber nur mit root.

nein, auch ohne.
zumindest hab ich keines.
vielleicht liegt es daran da ich tasker per adb mehr rechte zugestehe?

adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 
skwal schrieb:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Diese Berechtigung hat Tasker bei mir auch, hilft aber hier nicht weiter.

Ohne root scheint es nur per adb WiFi zu gehen, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220211-191514_Tasker.png
    Screenshot_20220211-191514_Tasker.png
    111,6 KB · Aufrufe: 116
Welche Konsequenzen hat denn adb wifi, außer Equivalent zu root?
Für was ist das eigentlich gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@holms ok, das kannte ich noch nicht, super super Sache.
Nutze Tasker eigentlich seit Jahren mit Profilen die ich vor Jahren mal erstellt hab, diese aber immer wieder auf allen neuen devices.
Danke für die Info, das Ding beeindruckt mich.
 
Seit gestern wird mir auch die 3.8.5 angeboten - ich lass es erstmal und hoffe die Betroffenen hier posten dann, wenn es wieder geht.
 
Achso, wer die Vorgängerversion benötigt, gerne Hinweis, kann ich bereitstellen bis zur Lösung des Bugs.
 
@Trans_Am Ich hab da vor 4 Tagen mal an den Support geschrieben.

Es kam eine Antwort, als hätten die noch von niemandem von diesem Problem gehört - das hatte ich anders erhofft.

Man wollte von mir meinen Task in Tasker, um sich das anzuschauen (wobei ich mich frage, was das soll - der Intent ist ja ihre eigene Idee). Aber hab es natürlich brav hingeschickt. Mal schauen.
 
Den Support hatte ich vor 2 Tagen auch angeschrieben - bis jetzt jedoch keine Reaktion.
 
Trans_Am schrieb:
Achso, wer die Vorgängerversion benötigt, gerne Hinweis, kann ich bereitstellen bis zur Lösung des Bugs.
Ich hätte Interesse 😇 Vielen Dank schon mal.
 
holms schrieb:
@Trans_Am Ich hab da vor 4 Tagen mal an den Support geschrieben.

Es kam eine Antwort, als hätten die noch von niemandem von diesem Problem gehört - das hatte ich anders erhofft.

Man wollte von mir meinen Task in Tasker, um sich das anzuschauen (wobei ich mich frage, was das soll - der Intent ist ja ihre eigene Idee). Aber hab es natürlich brav hingeschickt. Mal schauen.

Denk mal die wollen sich das von Tasker generierte Log anschauen um mehr Infos zu bekommen.
Geht halt schneller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxe
Gerne, hast pm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maxe
@Trans_Am Nein, das Log wollten sie gar nicht.

Außerdem, was sollte da schon drin stehen. Abgesehen davon können sie ihren eigenen Intent ja selbst prüfen.
 
holms schrieb:
@Trans_Am Ich hab da vor 4 Tagen mal an den Support geschrieben.

Es kam eine Antwort, als hätten die noch von niemandem von diesem Problem gehört - das hatte ich anders erhofft.

Man wollte von mir meinen Task in Tasker, um sich das anzuschauen (wobei ich mich frage, was das soll - der Intent ist ja ihre eigene Idee). Aber hab es natürlich brav hingeschickt. Mal schauen.
Hast du nochmal Rückmeldung bekommen?
 
@Trans_Am Ja, tatsächlich gestern:

"Hi holms
danke, dass du uns unterstützt!
Wir schauen derzeit, welche Änderung das Problem verursacht haben könnte.
Stehst du uns als BETA-Tester zur Verfügung?
Eine blitzfreie Fahrt wünscht
Lena
Blitzer.de Support Team"
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Oh ok, mal schauen ob da zeitnah was kommt.
Groß Updates machen die ja eigentlich nie, die Versionen liegen zeitlich sehr auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Trans_Am Ja, mal schauen.

Hab geantwortet, dass ich natürlich testen. Im Play Store gibt es aber kein Beta-Programm, soweit ich das sehe. Müssen die dann anders zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@holms du bekommst einen downloadlink, die app ist zeitlich begrenzt nutzbar in vollem Umfang. Bei mir hielt sie mehrere Monate durch, bis sie sich dann gemeldet hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
294
MaGu64
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.062
mbefore305
M
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
825
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten