Sende Intent de.blitzer.KILL_APP greift nicht

@Trans_Am Na, ich hab ja die Plus-Version. Und wenn da tatsächlich mal eine funktionierende Beta-Version kommt, wird es ja wohl hoffentlich nicht Monate dauern, bis es eine offizielle Version gibt... 🤔
 
Stand der Dinge:

Auf neuerliche Nachfrage vor einer Woche habe ich heute eine Antwort erhalten:
Man arbeite noch weiterhin am Update und wird mir eine Beta-Version zukommen lassen. Termine werden ja - verständlicherweise - von Entwicklern höchst ungern genannt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Ich klammer das Update immer noch aus bis es eine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hab Antwort vom Support erhalten. Bei send ident muss zusätzlich unter package "de.blitzer.plus" eingetragen werden, dann klappt wieder
 
  • Danke
Reaktionen: maxe und Trans_Am
Bisher sah der Intent, welcher in meiner Plus Version funktioniert hat, so aus:

de.blitzer.KILL_APP

Du meinst jetzt soll er so aussehen :

de.blitzer.plus.KILL_APP

@holms kannst du das bestätigen?
 
Moin,

ich habe auch die Rückmeldung vom Support bekommen.

Der Intent muss jetzt wie folgt aussehen. Das Bild kommt vom Support:


attachment.png
Bei mir funktioniert es nach der Anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dafresh, AshP, nik und eine weitere Person
Habt ihr den Eindruck das der Intent mit dem package jetzt wirklich funktioniert?
Bei mir schließt es zwar die App, trotzdem kommen danach noch Meldungen das die App im Hintergrund am Akku zieht weil ständig GPS benutzt wird im Hintergrund. Das war vorher nicht.
 
Ja, funktioniert bei mir wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Habe es auch gerade angepasst, klappte beim Test. Vielen Dank.
 
Moin Leute,

hat es zufällig bei euch einer mit der aktuellen Blitzer.de X Plus Beta aus dem PlayStore geschafft? Man soll die App ja jetzt über nen Intent starten und beenden können.

Es wurde sogar eine Hilfe dazu von denen erstellt:
Blitzer.de PLUS BETA Intents - Blitzer.de

Leider bei mir alles erfolglos. Bei der normalen alten Version funktioniert alles und sobald ich Upgrade geht mit Tasker nix mehr.

Habe bei mir folgendes mit einem Tasker "Sende Intent" Befehl versucht einzustellen (probiert sowohl mit und ohne plus im Namen):

Version App beenden:
Aktion: de.blitzer.plus.KILL_APP
Typ: None
Paket: de.blitzer.plus
Ziel: Broadcast Receiver

Version App starten:
Aktion: de.blitzer.plus.APP_MOD
Typ: None
Paket: de.blitzer.plus
Ziel: Broadcast Receiver
Extra: mode:WIDGET (?)

Hab dann auch mal den Paketnamen angeschaut der ist immer noch de.blitzer.plus, das müsste eigentlich passen.

Edit: Ich befürchte das die Intents aktuell garnicht mehr funktionieren, hab es jetzt über deren Anleitung auch direkt über ADB am PC probiert und das funktioniert auch nicht. Dann werde ich wohl mal ne Mail schreiben, aber vlt hat ja trotzdem noch einer ne Idee (?)

Gruß Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Erstaunlich seit wievielen Jahren das Thema Blitzer.de mit Tasker beenden im Netz schon zu Diskussionen führt. Und auch bei mir geht es in der aktuellen (Beta?) 3.9.151 auf Android 13 nicht, egal was ich ausprobiere...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Wrapp Was heißt denn "egal was ich ausprobiere" konkret?

Bei mir in Android 13 alles völlig ok, jedoch mit der regulären Version 3.8.5 ...

(Weiß nicht, was einem jetzt die Beta-Version bringt?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spider1996 schrieb:
Edit: Ich befürchte das die Intents aktuell garnicht mehr funktionieren, hab es jetzt über deren Anleitung auch direkt über ADB am PC probiert und das funktioniert auch nicht. Dann werde ich wohl mal ne Mail schreiben,
Gibt's da Neues nach der Mail?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
@Wrapp Was heißt denn "egal was ich ausprobiere" konkret?

Bei mir in Android 13 alles völlig ok, jedoch mit der regulären Version 3.8.5 ...


Weder mit ident de.blitzer.plus.KILL_APP, noch mit de.blitzer.KILL_APP, noch die 3.8.5 noch die o.g. Beta
 
@Wrapp Wie lautet denn konkret dein gesamtes Fenster beim Intent?

Vergleiche insbesondere auch die Angabe des Pakets/Package und des Ziels.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230413_163714_Tasker.jpg
    Screenshot_20230413_163714_Tasker.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230413-171645.png

Screenshot_20230413-171712.png

Sehr ähnlich. Wie gesagt auch schon mit de.blitzer.plus.KILL_APP probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wrapp Category mal auf "none" setzen, wie bei mir oben im Screenshot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft leider nix, Blitzer weiterhin in Statusleiste
 
Warum bastelt Ihr da eigentlich ewig herum?
Für einen kleinen Obulus gibt es die Plus-Version der App, die sich bei der Verbindung mit der Freisprechanlage automatisch startet bzw. beendet...
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und swa00
Weil

a) nicht jeder Anwendungsfall damit abgedeckt ist und
b) die Firma die Taskerintegration ja selbst bewirbt, dann möchte ich kein gefrickel mit root (wer macht denn heute sowas noch??) oder adb-wifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
288
MaGu64
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.048
mbefore305
M
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
799
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten