Simkarten Wechsel mit Tasker

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Anditv21

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte gerne wenn ich einen Anruf bekomme mit Tasker meine Daten-Simkarte wechseln (Von 2 auf 1)
 
H

HeikoS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähnliches Problem: ich würde gerne ortsabhängig (funktioniert für Audio mit cellnear perfekt) auch die SIM für mobiles Internet wechseln (auf Arbeit mit Hauptkarte zwar Telefonie aber kein Netz, dafür zweite SIM bei anderem Anbieter).
Kann man mit Tasker die Daten-SIM anpassen? Manuell geht es bei Xiaomi im SIM-Einstellungen-Menü.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Anditv21
@HeikoS

Sucht mal bitte auf der Tasker Thread Hauptseite mit SIM + (Dieses Forum).
Es hat schon sehr viele Infos die euch helfen könnten.

1573757314685.png
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maatik

Experte
Aus meiner Sicht funktioniert der SIM Wechsel nicht mehr mit Android 9 und höher.
Man kann mit custom zwar ermitteln welcher Befehl verwendet wird, mir scheint es aber als das dort nur mehr das Event an sich getrackt wird.

Ein Alternative ist die App MultiSimSelector.
Dort kann man für alle möglichen Nummern die SIM festlegen, sogar Kontaktbuch abhängig (also exchange immer Dienst sim, Google Konto immer privat sim.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten