Smartwatch trennen bei Verbindung Autoradio

neo23185

neo23185

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

Ich verzweifelt gerade an der Aufgabe:

Meine SmartWatch ist mit meinem Handy via BT verbunden. Wenn ich jetzt ins Auto einsteige und mein Handy sich mit der FSE verbindet, möchte ich, dass die SmartWatch getrennt wird.

Andersrum genauso:
Wenn ich aus dem Auto aussteigt und das Handy nicht mehr mit der FSE verbunden ist, soll die SmartWatch wieder per BT mit dem Handy verbunden werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar.
Grüße
 
Das hatte ich auch schon gefunden. Was mache ich denn mit der App, dir ich dann geladen habe?
 
du hast ja geschrieben in dem anderen Thema:

@qwoka
Geht mittlerweile auch mit Tasker selber.

wie kann ich das denn einstellen? bzw. was sind den die Schritte in Tasker, die ich machen uss um das zu ermöglichen?
 
Du meinst sicherlich Spardas. Ich habe mal auf die Schnelle ein Profil gebastelt. Du musst nach dem herunterladen nur die Dateiendung "zip" entfernen. Bei Auto, musst Du Deine FSE eintragen und dasselbe natürlich bei dem Begriff SmartWatch. Screenshot_20211123-201856.jpg
 

Anhänge

  • Test.prf.xml.zip
    6,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20211123-201909.jpg
    Screenshot_20211123-201909.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20211123-201922.jpg
    Screenshot_20211123-201922.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Hey super dank dir schonmal, ich werde es mal ausporbieren.
 
@qwoak

Nochmal Danke für dein Profil. Ich hab jetzt mal rumgespielt. Also so funktioniert es leider nicht.
Wenn ich allerdings das "Disconnect" mit unpair (forget) ersetze, funktioniert es und die Smartwatch wird getrennt. Problem ist, dass man Sie dann nach jeder Autofahrt wieder komplett neu koppeln muss.
Irgendwie will er nicht mit dem Disconnect arbeiten.

Hast du oder Jemand eine Idee?

Gruß und Danke
 
Dann probiere doch mal das Plugin Bluetask, welches ich im anderen Thread gepostet hatte, aus.
 
das BlueTask habe ich getestet, aber es scheint mit Android 11 nicht zu gehen :-(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
451
Ascona01
Ascona01
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
465
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten