Smartwatch trennen bei Verbindung Autoradio

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch trennen bei Verbindung Autoradio im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich verzweifelt gerade an der Aufgabe:

Meine SmartWatch ist mit meinem Handy via BT verbunden. Wenn ich jetzt ins Auto einsteige und mein Handy sich mit der FSE verbindet, möchte ich, dass die SmartWatch getrennt wird.

Andersrum genauso:
Wenn ich aus dem Auto aussteigt und das Handy nicht mehr mit der FSE verbunden ist, soll die SmartWatch wieder per BT mit dem Handy verbunden werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre sehr dankbar.
Grüße
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Das hatte ich auch schon gefunden. Was mache ich denn mit der App, dir ich dann geladen habe?
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
du hast ja geschrieben in dem anderen Thema:

@qwoka
Geht mittlerweile auch mit Tasker selber.

wie kann ich das denn einstellen? bzw. was sind den die Schritte in Tasker, die ich machen uss um das zu ermöglichen?
 
qwoka

qwoka

Experte
Du meinst sicherlich Spardas. Ich habe mal auf die Schnelle ein Profil gebastelt. Du musst nach dem herunterladen nur die Dateiendung "zip" entfernen. Bei Auto, musst Du Deine FSE eintragen und dasselbe natürlich bei dem Begriff SmartWatch.Screenshot_20211123-201856.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
Hey super dank dir schonmal, ich werde es mal ausporbieren.
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
@qwoak

Nochmal Danke für dein Profil. Ich hab jetzt mal rumgespielt. Also so funktioniert es leider nicht.
Wenn ich allerdings das "Disconnect" mit unpair (forget) ersetze, funktioniert es und die Smartwatch wird getrennt. Problem ist, dass man Sie dann nach jeder Autofahrt wieder komplett neu koppeln muss.
Irgendwie will er nicht mit dem Disconnect arbeiten.

Hast du oder Jemand eine Idee?

Gruß und Danke
 
qwoka

qwoka

Experte
Dann probiere doch mal das Plugin Bluetask, welches ich im anderen Thread gepostet hatte, aus.
 
neo23185

neo23185

Ambitioniertes Mitglied
das BlueTask habe ich getestet, aber es scheint mit Android 11 nicht zu gehen :-(
 
Ähnliche Themen - Smartwatch trennen bei Verbindung Autoradio Antworten Datum
0
5
3