Status Medienplayer abfragen

rtwl

rtwl

Dauergast
1.384
Wie kann ich den Status meines Medienplayers innerhalb eines Tasks abfragen? Also wird gerade Musik wiedergegeben, oder nicht?

Ich würde gerne bei meinem Whatsapp vorlesen task davor meine Musikwiedergabe pausieren, und danach wieder starten.
Die einfachste Möglichkeit wäre ja, davor eine "Pause" und danach ein "Play" an den Medienplayer zu senden, allerdings möchte ich nicht, dass die Wiedergabe startet, wenn ich keine Musik höre, was aber dabei der Fall wäre.

Warum ich das haben möchte:
Beim Vorlesen Task, kann ich nur den Stream "Medien" verwenden, da die anderen Streams nicht über Bluetooth (Autoradio) ausgegeben werden.
Auch kann nicht die Medienlautstärke erhöhen, da die Vorlesen Aktion in einer For-Schleife hängt, und zwischen den einzelnen "durchläufen" der For-Schleifen die Medien wieder in normaler Lautstärke wiedergegeben werden, welche ja während dem "Vorlesen" automatisch reduziert wird.

Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich komm nicht drauf. Hab auch schon "Logcat Entry" versucht, aber da komm ich auch nicht wirklich weiter.
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Du hast In diesem Thread schon mal danach gefragt.

Geht mit diesen zwei Java Funktionen:

Java Function [ Return-Wert setzen:manage Class Or Object:CONTEXT Funktion:getSystemService
{AudioManager} (String) Param:audio Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]

Java Function [ Return-Wert setzen:%playing Class Or Object:manage Funktion:isMusicActive
{boolean} () Param: Param: Param: Param: Param: Param: Param: ]

Dann hast du in der Variable %playing die Werte "true" für Medien werden abgespielt und "false" wenn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und rtwl
Perfekt vielen Dank!

Sorry fürs doppelte fragen, das war damals ein ganz anderer usecase, deswegen hatte ich überhaupt nicht daran gedacht.
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
1
Aufrufe
241
Cecoupeter
Cecoupeter
holms
Antworten
1
Aufrufe
94
Mathens
Mathens
Ascona01
Antworten
4
Aufrufe
451
Ascona01
Ascona01
Zurück
Oben Unten