Stummmodus wieder einschalten, wenn vor einem Task auch Stummmodus aktiv war

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hi,
und zwar habe ich ein Profil, welches die Lautstärke von Klingeltönen und Alarmen runterregelt, sobald das Display an ist.
Wenn das Display aus ist soll der Ton wieder auf den vorherigen Stand gesetzt werden.
Wie kann man das machen?
Also er müsste dann praktisch den vorherigen Wert abfragen.

Grüße
 
Du kannst den Wert der Klingeltöne (Lautstärke SMS, Lautstärke Anruf, Media) und Modi als Variable speichern und später zurück setzen. Hab Tasker nicht mehr drauf, schau dich bei den Variablen mal ein wenig um, war nicht sehr kompliziert.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Profil: Wenn Display an dann Eingangstask "leise" (der setzt eine Variable mit dem alten Lautstärkewert und setzt den neuen auf 2 oder weniger)
wenn Display aus (Profil inaktiv) dann Ausgangstask "Laut" dieser setzt den gesetzten Variablenwert wieder zur Lautstärke. Hab ich nicht getestet, funktioniert aber, da ich so zum Beispiel ein Spiel immer anmache CoC, damit mir das Tablet nicht gleich die Ohren vollbrüllt. Nur wie man die Lautstärke bei ausgeschaltetem Display geregelt werden soll ist mir ein Rätsel, ist ja sozusagen ein Blindflug.

Profil: Bildschirm An (38)
Status: Displaystatus [ Ist:Ein ]
Eingang: Leise (37)
A1: Variable Setzen [ Name:%VOLMOLD Zu:%VOLM Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: Medienlautstärke [ Level:2 Anzeige:Aus Sound:Aus ]

Ausgang: Laut (39)
A1: Medienlautstärke [ Level:%VOLMOLD Anzeige:An Sound:Aus ]
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ah danke euch!
Ja dass es mit Variablen gehen muss dachte ich mir schon, aber ich kam irgendwie nicht final auf die Lösung.

Ich wusste z.B. nicht, dass man bei dem Lautstärke Task das Lautstärkelevel auf einen Variablenwert setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
bvbsoccer schrieb:
Oder sorgt das setzen der Variable einfach nur dafür, dass der Stand VOR dem Task festgelegt wird?
Ja, ich würde das anders lösen in dem du im Ausgangstask eine andere, höhere Lautstärke setzt, vielleicht sogar komplett auf Variablen verzichtest.
Wie willst du sonst die Lautstärke bei ausgeschaltetem Display bestimmen?
 
Sicher, dass man keine Lautstärke bei ausgeschaltetem Display einstellen kann?

Und der Ausgangstask wird doch auch erst bei ausgeschaltetem Display ausgeführt, oder? Würde ja keinen Unterschied machen ob Variable oder Festwert
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
K
Antworten
9
Aufrufe
438
ka111
K
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
236
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten