1. torty85, 14.10.2018 #1
    torty85

    torty85 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    hatte bisher einen Task, der beim Einstecken des Ladekabels in den Flugmodus schaltet und per Exit-Task beim Entfernen diesen wieder deaktiviert.

    Über Status --> Laden --> Power war das ganz einfach und unproblematisch möglich.

    Damit mein Akku geschont wird habe ich nun eine App installiert, die das Laden bei 80% abbricht. Wenn ich das Handy über Nacht lade, hat dies dann zur Folge, dass mitten in der Nacht der Offlinemodus bei 80% Akku raus geht.

    Dieses Problem lässt sich einfach beheben, indem ich den Exit-Task entferne, allerdings muss ich morgens manuell dann aus dem Flugzeugmodus raus.

    Gibt es eine Möglichkeit den Flugzeugmodus wieder automatisiert zu deaktivieren beim ziehen des Ladekabels?

    Status --> Hardware --> USB verbunden funktioniert übrigens auch nicht...

    Danke schon mal im Vorfeld für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Mathens, 14.10.2018 #2
    Mathens

    Mathens Erfahrenes Mitglied

    Wenn du dein Handy als Wecker benutzt, könntest du den Wecker als Trigger für das Ausschalten des Flugmodus verwenden.
     
  3. Spardas, 14.10.2018 #3
    Spardas

    Spardas Experte

    @torty85
    Ich habe es so gelöst.

    Profil
    Status - Sensoren - Ausrichtung - Display nach unten

    Ich drehe das Gerät um wenn ich schlafen gehen.
     
  4. torty85, 14.10.2018 #4
    torty85

    torty85 Threadstarter Neues Mitglied

    Den Wecker nutze ich nicht. Dann könnte ich Tasker ja aber auch gleich direkt die konkrete Zeit mit geben, aber die ist nicht immer gleich.

    Das mit den Sensoren ist eigentlich keine blöde Idee. Ich habe das Gerät als auch mal falsch rum liegen, aber das wäre ja kein Problem. Sind die Sensoren immer aktiv? Geht hier evtl. der Akkuverbrauch hoch seitens dem Sensor bzw. seitens Tasker?
     
  5. Spardas, 14.10.2018 #5
    Spardas

    Spardas Experte

    @torty85
    Nee Akku Verbrauch mejr man nicht wirklich, da viele Geräte schon eine Bitte nicht Stören Funktion haben, wenns Gerät umgedreht ist.

    Wichtig (bei mir ist es jedenfalls so) das der Sensor nur Reagiert wenn das Display an ist,

    Musst du mal Testen.

    Oder du machst ein Profil, das nur wenn das Display entsperrt ist, der Flugmodus raus geht.
     
  6. torty85, 14.10.2018 #6
    torty85

    torty85 Threadstarter Neues Mitglied

    ok danke, werde das mal so probieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Task starten sobald bestimmte Geräte im WLAN Automatisierung - Tasker 13.08.2019
Wie ersetze ich mit Autoinput einen Text? Automatisierung - Tasker 07.08.2019
Tasker-Profil per Command Line starten Automatisierung - Tasker 06.08.2019
Task funktioniert alleine einwandfrei, als "Ausgangstask" eines Profils nicht Automatisierung - Tasker 31.07.2019
Doppelklick auf Leise mit Task belegen Automatisierung - Tasker 28.07.2019
Suche nach 1 Minute mit WLAN XYZ verbunden -> TASKS ABC ausführen Automatisierung - Tasker 27.07.2019
Task mit Autohue startet nur gelegentlich Automatisierung - Tasker 26.07.2019
Hilfe für Anfänger ... Automatisierung - Tasker 25.07.2019
Tasker Task per Samsung Gear S3 ausführen. Automatisierung - Tasker 13.07.2019
Tinycam mit Tasker automatisieren Automatisierung - Tasker 10.07.2019
Du betrachtest das Thema "Task ausführen beim entfernen des USB-Kabels" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.