Task ausführen beim entfernen des USB-Kabels

T

torty85

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

hatte bisher einen Task, der beim Einstecken des Ladekabels in den Flugmodus schaltet und per Exit-Task beim Entfernen diesen wieder deaktiviert.

Über Status --> Laden --> Power war das ganz einfach und unproblematisch möglich.

Damit mein Akku geschont wird habe ich nun eine App installiert, die das Laden bei 80% abbricht. Wenn ich das Handy über Nacht lade, hat dies dann zur Folge, dass mitten in der Nacht der Offlinemodus bei 80% Akku raus geht.

Dieses Problem lässt sich einfach beheben, indem ich den Exit-Task entferne, allerdings muss ich morgens manuell dann aus dem Flugzeugmodus raus.

Gibt es eine Möglichkeit den Flugzeugmodus wieder automatisiert zu deaktivieren beim ziehen des Ladekabels?

Status --> Hardware --> USB verbunden funktioniert übrigens auch nicht...

Danke schon mal im Vorfeld für eure Hilfe.

Gruß
 
Wenn du dein Handy als Wecker benutzt, könntest du den Wecker als Trigger für das Ausschalten des Flugmodus verwenden.
 
@torty85
Ich habe es so gelöst.

Profil
Status - Sensoren - Ausrichtung - Display nach unten

Ich drehe das Gerät um wenn ich schlafen gehen.
 
Den Wecker nutze ich nicht. Dann könnte ich Tasker ja aber auch gleich direkt die konkrete Zeit mit geben, aber die ist nicht immer gleich.

Das mit den Sensoren ist eigentlich keine blöde Idee. Ich habe das Gerät als auch mal falsch rum liegen, aber das wäre ja kein Problem. Sind die Sensoren immer aktiv? Geht hier evtl. der Akkuverbrauch hoch seitens dem Sensor bzw. seitens Tasker?
 
@torty85
Nee Akku Verbrauch mejr man nicht wirklich, da viele Geräte schon eine Bitte nicht Stören Funktion haben, wenns Gerät umgedreht ist.

Wichtig (bei mir ist es jedenfalls so) das der Sensor nur Reagiert wenn das Display an ist,

Musst du mal Testen.

Oder du machst ein Profil, das nur wenn das Display entsperrt ist, der Flugmodus raus geht.
 
ok danke, werde das mal so probieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.063
Pentatulim
P
J
Antworten
6
Aufrufe
641
mbefore305
M
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
190
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten