Task ausführen bis mit Bluetooth verbunden

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

bis sich meine Geräte mit meinem receiver verbunden haben dauert es oft ewig, ist aber ein Problem des receivers. Kann ich einen task so lange ausführen bis die Verbindung hergestellt wurde in einer Art Schleife? Einfach einen Haken machen bei "Task weiter ausführen nach Fehler" reicht nicht. Es wird ein Verbindungsversuch gemacht, wenn der abbricht aber kein zweiter. Gibt es variable die man pruefen kann mit if?
 
@gene
Erstell doch ein Profil, das die Receiververbindung Triggert. Dann führst du denn Task aus oder setzt eine Eigenevariable die du in anderen Task weiterverwendest.
 
Spardas schrieb:
Erstell doch ein Profil, das die Receiververbindung Triggert.

Was meinst du damit? Einen Task ausführen, wenn die Verbindung hergestellt wird? Der Task soll ja erst die Verbindung herstellen.

Spardas schrieb:
Dann führst du denn Task aus oder setzt eine Eigenevariable die du in anderen Task weiterverwendest.

Demnach gibt es keine Variable in der ein aktuell verbundenes Bluetooth-Gerät gespeichert ist? Bei WLAN gibt es da glaube "WIFII", wobei ich nicht weiß ob da nur ja/nein oder connected/disconnected drin steht oder auch die ID des WLANs.
 
@gene
Oke habe ich nicht so verstanden, das der Task die Verbindung macht.

Nein gibt es bei Tasker selber meines wissen nicht. Eventuell zeigt das Plugin BlueTask sowas. kA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ein Profil erstellt, das eine Variable füllt wenn ich mit dem AVR verbunden sind. Dann einen zweiten Task mit If der prüft ob die variable gefüllt ist und wenn nicht versucht zu connected. Leider bricht der connectversuch an, auch ein goto-befehl danach mit dem ich wieder an den Beginn der Schleife springen will
Hab mal einen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200110-164526_Tasker.jpg
    Screenshot_20200110-164526_Tasker.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 188
@gene
Hmm also das Bluetooth Connection hat bei mir noch nie funktioniert. Oder läuft es bei dir ohne die IFs?
 
Ich hab jetzt einfach ein paar mal den gleichen Kommando hintereinander gesetzt mit einem if, dass er nur ausgeführt wird wenn noch nicht mit dem bluetooth verbunden ist. Geht auch so. Mit dem if vorher geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.137
Pentatulim
P
R
Antworten
2
Aufrufe
171
rogers11
R
X
Antworten
7
Aufrufe
722
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten