Task bei klingeln des Weckers auslösen

B

breckofresh

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Tasker und würde gerne folgendes realisieren (probiert habe ich es schon, funktioniert aber nicht):

Sobald der Standard-Huawei-Wecker klingelt soll ein HTTP-Get-Befehl absetzt werden. Das Absetzen des Befehls funktioniert einwandfrei.
Allerdings passiert nichts, wenn ich beim Profil "Wecker läutet" auswähle.
Was mache ich hier falsch?
Ich habe mal testweise Sleep as Android installiert, mit dessen Plugin funktioniert das problemlos (möchte ich aber nicht gerne nutzen).
 
geht bei mir auch nicht (LG Smartphone)
 
Mit der neuen Version von Tasker gibts noch diese Möglichkeit
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Danke für das Video. Ich hab das jetzt umgesetzt, leider fehlt mir die Idee a) wie er automatisch die Variable checkt bzw. überschreibt sobald der Wecker eingeschaltet wurde und b) wie ich dann meinen eigentlichen Task (Aktor per HTTP-Get-Befehl starten) aufrufen kann.
 
@breckofresh
Ich würde mal wie hier erwähnt:
Mathens schrieb:
Mit der aktuellen Version von Tasker ist es auch ohne die Ortungsdienste über das Ereignis "Log cat entry" und der MAC-Adresse möglich.
Mit dem Profil Ereignis "Log cat entry" testen. Mein Test war erfolgreich mit dem Wecker, der Task wurde sofort bei Klingel ausgelöst.

Hier mal das Profil als Download
(das Ereignis brauch aber ADB rechte).
Code:
    Profil: Logcat Alarm Start (87)
        Restore: no
        Ereignis: Logcat Entry [ Output Variables:* Component:AlarmService Filter:onReceive() : action = .ALARM_STARTED_IN_ALERT ]
    Eingang: Anon (88)
        A1: Warte [ MS:0 Sekunden:1 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
        A2: Benachrichtigung [ Titel:good Text: Icon:null Nummer:0 Dauerhaft:Aus Priorität:3 Repeat Alert:Aus LED Colour:Rot LED Rate:0 Sound Datei: Vibration Pattern: Category: ]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathens
Danke für den Tipp.

Ich habs jetzt erstmal über die Benachrichtigung des Weckers gelöst. In einem kurzen Test funktionierte das. Ich werde das jetzt mal ein paar Tage testen, ansonsten werde ich mal dein Lösungsvorschlag ausprobieren
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
707
Cecoupeter
Cecoupeter
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
227
j3sk0
j3sk0
X
Antworten
4
Aufrufe
739
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten