Task vor einem Kalendereintrag

S

Shuichi21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich spiele seit ungefähr zwei Tagen mit Tasker rum und bin echt begeistert. Die ganze Sache mit den Variablen habe ich noch nicht ganz drauf, aber das bekomme ich mit der Zeit auch noch hin.

Hier geht es mir erstmal um etwas anderes. Ich habe als Auslöser die Option "Kalendereintrag" gefunden. Wenn ich die Hilfe richtig verstanden habe, dann startet mein Task mit Beginn eines definierten Termins.

Ich möchte aber bereits zu einem definierten Zeitpunkt VOR dem Termin einen Task ausführen. Zum Beispiel soll eine halbe Stunde vor dem Termin eine SMS o. Ä. versandt werden.

Bin ich blind und habe diese Option übersehen oder wie bekomme ich das hin? Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, aber nix passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße

Shuichi
 
Danke für den Hinweis. Mir geht es aber mehr um Tasker. Das mit der SMS war nur ein Beispiel. Als Task könnte man sich dann alles Mögliche zusammenbauen.
 
Ok, dann noch so als Idee (bin nicht der Tasker-Experte, die kommen hoffentlich noch ;) )

Erinnerung 30 min vorher für die Termine einstellen (als Benachrichtigung, SMS oder Mail) und als Kontext dann ein Ereignis wählen:
- Benachrichtigung von App XY
- Nachricht empfangen (Filtern natürlich)
- K9 Mail empfangen (Filtern natürlich)
 
Muß mich jetzt wieder mal mit dem Problem beschäftigen, nach meinem ersten Test ist das nicht sehr zuverlässig. Besonders wenn das Handy im Tiefschlaf ist.
 
In dem Beitrag, der von 00matrix00 verlinkt wurde, wurde unter Anderem die Aktion "Test", zu finden unter "Verschiedenes", besprochen. Damit kann man auf Einträge im Kalender testen. Es werden dann alle Infos (Titel, Beschreibung, Ort usw.), eines vorhandenen Eintrags, in einem Array abgelegt. Um herauszufinden, ob ein Eintrag bevorsteht, lässt sich die "Test" Aktion auch für Einträge von jetzt + X Sek. ausführen.


Gruß

Chillmann
 

Ähnliche Themen

j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
275
j3sk0
j3sk0
android-micha
Antworten
12
Aufrufe
772
android-micha
android-micha
P
Antworten
25
Aufrufe
1.170
Pentatulim
P
Zurück
Oben Unten