Tasker - Android Auto - Blitzer mitstarten

M

MarneusC

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich hatte vor, ein Tasker Profil zu erstellen, dass
- wenn Android Auto startet,
- auch Blitzer.de plus gestartet wird

an sich, sollte sich das dann ebenso auch wieder beenden, aber das starten klappt leider noch nicht mal zufriedenstellend.
Denn:

- Wenn ich android Auto starte,
- startet sich auch Blitzer.de
- Aber, Blitzer geht sofort in den vordergrund, und bei jeder Berührung des displays, oder tippen auf z.B. die Musik app, wird die App wieder gestartet.

Kann man folgen?
Danke für Einfälle wie man das doch zum laufen bekommen kann..
 
Versuche zunächst mal in den Einstellungen von Blitzer.de, bei MiniMap, das Starten im MiniMap-Modus zu aktivieren. Möglicherweise hat das bereits den gewünschten Effekt für Dich.

In der neuesten Version kannst Du die App bei Verbindung mit Deiner FSE auch direkt und ohne weitere Software automatisch starten lassen. Findest Du ebenfalls in den Einstellungen.

Alternativ starte zuerst Blitzer.de und danach per Tasker Android-Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: MarneusC
Danke für deine Hilfe..

Es ist völlig irre... Blitzer kommt immer immer immer wieder in den Vordergrund.. egal wie gestartet..
Wenn zuerst Blitzer ausgeführt wird, kommt Android Auto immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde hervor.. ein blitzen..

Der Start über der Fse klappt leider nicht.. wenn das Headset verkunden ist, passiert nichts. Vllt. Liegt's am Headset.

Und miniapp ist es immerschomm.. allerdings wird diese Einstellung ignoriert.. sobald Android Auto auch starten soll ist es wieder vollbild es ist ärgerlich..
 
@MarneusC
Flipflop zusagen.
Wenn AndroidAuto startet (Profil aktiv) startet Blitzer.
Blitzer im Vordergrund (Profil inaktive).
Drückst du auf AndroridAuto ist es wieder im Vordergrund und Profil wird wieder Aktiv).

Du konntest wenn du das Profil makierst, oben auf Zahnrad klickest dem Profil ein Abkühlzeit verpassen (ca. So lange wie du mit dem Auto rumfährst).

Hast du noch ein aktive BT Verbindung zu Autoradio? Und/Oder das Smartphone wird wärend der Fahrt geladen?

Aber mach doch mal ein Paar Screenshot deines Profile und Task, eventuell sieht man dann noch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarneusC
@MarneusC
das Liegt daran, dass die App mehrmals gestartet wird, das Problem kenne ich, setz mal eine Variable damit er die App wirklich nur EINMAL startet, ansonsten holt er sich die immer wieder in den Vordergrund, leider noch keine Lösung dazu gefunden wie z.b. "Nicht starten wenn schon Aktiv"
 
  • Danke
Reaktionen: MarneusC und Spardas
Danke für eure Hilfe. Ich habe das Zusammenspiel diese Woche getestet... Lustigerweise funktioniert es,wenn GPS ein Signal findet.. bzw. Ein Standort gesetzt ist..

Das ist den variablen ist mir noch nicht so klar.. muss die Zeit finden Tutorials dazu anzusehen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
944
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
281
xyzUpdate
X
M
Antworten
36
Aufrufe
1.954
mw.dd
M
Zurück
Oben Unten