Tasker auf neuem Handy wiederherstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker auf neuem Handy wiederherstellen im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
Nerdlinger

Nerdlinger

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen,

ich habe mein Phone von einem Xperia XZ zu einem Huawei P20 pro gewechselt.
Nun steh´ ich da, wie der Ochs vor einem Berg wegen des Taskers.
Die Backup-Funktion funktioniert nicht, wie erhofft.

Gerne würde ich den Ordner einfach auf´s andere Handy kopieren, aber ich finde noch nicht mal die Dateien...
Hat jemand einen Tipp...?

Wünsche einen schönen Tag...

LG
Tommi
 
Spardas

Spardas

Experte
@Nerdlinger
Backup manuell erstellen (altes Gerät):
Oben rechts 3 Punkte - Daten - Sichern : Pfad und Namen wählen.

Wichtig für neues Gerätä

1. Erst alle Plugins installieren dann Tasker Backup laden. Umgekehrt laufen die Plugin Aktionen von der Backup nicht.Im schlimmsten fall vergessen Plugin installieren und noch das Backup laden.

2. Dann eine Backup wie oben erklährt auf den neuem Gerät erstellen (Pfad nicht ändern). Ich konnte nie direk das Backup laden weil er immer sagt es gibt kein Backup.(Tasker legt den Backupdateipfad erst nach dem ersten Backup an).

3. Altes Gerät Backup einspielen auf neuem Gerät.
Oben rechts 3 Punkte - Daten - Wiederherstellen = Ablagepfad eingeben und Datei wählen Fertig.
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Man könnte auch mal den Cloud Backup und Restore ausprobieren.
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber bei neuem Handy besteht ja kein Risiko.
 
Nerdlinger

Nerdlinger

Neues Mitglied
@Spardas

...so dachte ich mir das auch...
Aber Tasker bietet mir nur die Möglichkeit, über die Android Cloud zu sichern. Keine Pfadangabe...

@mbefore305

...klappt iwie auch nicht...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...hat geklappt, Danke für Eure Hilfe... :)
 
D

dermannvommond

Neues Mitglied
@Spardas
@mbefore305

Gibt es bereits eine Möglichkeit den Ordner der Sicherung auf google Drive festzulegen ?

Mein Backup wurde direkt zu google Drive gesichert. Ich hätte gerne damit es in meinen Unterordner "Datensicherung" geht. Sonst wird es irgendwann unübersichtlich auf Drive.
 
Spardas

Spardas

Experte
@dermannvommond
Ich selber nutze die Sicherung zu Drive nicht. Nur Lokal. Daher kann ich keine Aussage machen.
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Die DASI geht in den Ordner Tasker auf Google Drive.
Hat man mehrere Geräte, dann ist innerhalb dieses Ordners auch noch mal jedes Gerät einzeln.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Tasker auf neuem Handy wiederherstellen Antworten Datum
0
41
0