Tasker Automation bei WLAN Verbindung im Auto

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Automation bei WLAN Verbindung im Auto im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

MarcelM79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe die TaskerApp heute und möchte damit folgende Automation ermöglichen...



Was bisher schon gut klappt ist:

Wenn das S9+ sich mit dem WLAN des Autoradios verbunden hat, startet die Kenwood Inrix TrafficApp und diverse andere Apps.

Was leider nicht klappt ist, dass sich diese Programme dann auch nach Trennung des WLANS (also aussteigen aus dem Auto) wieder schliessen.
Hat hier jemand eine Idee?

Samsung S9+, Andriod 10 KEIN ROOT!

Ich hoffe, dass es hier richtig ist :)
Dankeschön
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Also entweder du erstellst einen task mit Kill App, dann werden die Apps aber komplett gekillt, das heißt, du bekommst bis zum erneuten Start der Apps keine Benachrichtigungen mehr oder du nutzt einen task mit dem Go Home.

Den task den du erstellt hast, setzt du im Profil als exit task, dann sollte das so funktionieren wie du es dir vorgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcelM79

Neues Mitglied
Also ich habe die beiden Versionen ausprobiert. Bei der einen Version werden die apps nicht geschlossen und sind alle noch aktiv. Ich wollte den anderen task hinterher schieben, damit die die apps auch wirklich weg sind, doch da bin ich nur bis zum Anzeigen der aktuellen apps gekommen. Screenshot_20200415-073007_Tasker.jpg
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Wenn die zuletzt geöffneten Apps angezeigt werden, musst du das plugin autoinput installieren und damit auf den Papierkorb klicken lassen.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Wie hast du das getestet?

Also bei mir funktioniert das mit Show Recent und AutoInput wunderbar!? 😕

Sobald ich unten auf Play drücke öffnet er die Übersicht der zuletzt genutzten Apps und beendet alle.

Go Home funktioniert ebenfalls.

Vielleicht kann ja ein etwas erfahrenerer User dazu was sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcelM79

Neues Mitglied
Ah Sorry.. ich habe es nun. Es fehlte eine Berechtigung bei autoinput. Nur mal so ne doofe Frage. Funktioniert der task dann auch, wenn das Handy gesperrt ist? Also ich habe das Handy entsperrt, schalte das Radio aus, ergo ist die wlan Verbindung aus und der task schließen soll dann ablaufen.... geht das?
 

Anhänge

tapamicha

tapamicha

Stammgast
Kannst du nur probieren, ob das bei gesperrtem Handy geht aber ich glaube nicht. Allerdings kann es sein, dass er den Task ausführt sobald du das Smarti entsperrt hast. Wie gesagt, musst du probieren.

Du kannst übrigens den Task Smart AUS auch im Wifi SMART-AN Profil als Exit Task setzen. Dann sparst du dir das Wifi Smart-Aus Profil.
 
holms

holms

Lexikon
@MarcelM79 Hallo, Aktionen mit AutoInput funktionieren nur, wenn das Display eingeschaltet und entsperrt ist. (Nebenbei: Mir persönlich gefällt TouchTask alternativ ganz gut).

Du kannst aber - ohne root - "Kill Apps" über ADB WiFi ausführen lassen (hab ich selbst aber noch nicht probiert). Siehe dazu hier - erst einmal in Ruhe schlau machen:

Tasker 5.9.2 – ADB WiFi – Tasker and Join

Als Task dann über Code > ADB WiFi

Du kannst quasi jeden ADB-Befehl ausführen lassen. Nachteil: Nach jedem Neustart des Geräts musst du es einmal kurz mit dem PC verbinden, um einen Port freizugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tasker Automation bei WLAN Verbindung im Auto Antworten Datum
0
3
0