Tasker Automation bei WLAN Verbindung im Auto

M

MarcelM79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe die TaskerApp heute und möchte damit folgende Automation ermöglichen...



Was bisher schon gut klappt ist:

Wenn das S9+ sich mit dem WLAN des Autoradios verbunden hat, startet die Kenwood Inrix TrafficApp und diverse andere Apps.

Was leider nicht klappt ist, dass sich diese Programme dann auch nach Trennung des WLANS (also aussteigen aus dem Auto) wieder schliessen.
Hat hier jemand eine Idee?

Samsung S9+, Andriod 10 KEIN ROOT!

Ich hoffe, dass es hier richtig ist :)
Dankeschön
 
Also entweder du erstellst einen task mit Kill App, dann werden die Apps aber komplett gekillt, das heißt, du bekommst bis zum erneuten Start der Apps keine Benachrichtigungen mehr oder du nutzt einen task mit dem Go Home.

Den task den du erstellt hast, setzt du im Profil als exit task, dann sollte das so funktionieren wie du es dir vorgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die beiden Versionen ausprobiert. Bei der einen Version werden die apps nicht geschlossen und sind alle noch aktiv. Ich wollte den anderen task hinterher schieben, damit die die apps auch wirklich weg sind, doch da bin ich nur bis zum Anzeigen der aktuellen apps gekommen. Screenshot_20200415-073007_Tasker.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-072954_Tasker.jpg
    Screenshot_20200415-072954_Tasker.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 173
Wenn die zuletzt geöffneten Apps angezeigt werden, musst du das plugin autoinput installieren und damit auf den Papierkorb klicken lassen.
 
Bin jetzt soweit gekommen, aber es tut sich noch nichts. In autoinput sollte ich diverse Entwickleroptionen vornehmen... sind diese notwendig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne autoinput die apps zu beenden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-075307_Tasker.jpg
    Screenshot_20200415-075307_Tasker.jpg
    137 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_20200415-075313_Tasker.jpg
    Screenshot_20200415-075313_Tasker.jpg
    269 KB · Aufrufe: 156
Wie hast du das getestet?

Also bei mir funktioniert das mit Show Recent und AutoInput wunderbar!? 😕

Sobald ich unten auf Play drücke öffnet er die Übersicht der zuletzt genutzten Apps und beendet alle.

Go Home funktioniert ebenfalls.

Vielleicht kann ja ein etwas erfahrenerer User dazu was sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Sorry.. ich habe es nun. Es fehlte eine Berechtigung bei autoinput. Nur mal so ne doofe Frage. Funktioniert der task dann auch, wenn das Handy gesperrt ist? Also ich habe das Handy entsperrt, schalte das Radio aus, ergo ist die wlan Verbindung aus und der task schließen soll dann ablaufen.... geht das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-082343_Tasker.jpg
    Screenshot_20200415-082343_Tasker.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot_20200415-082351_Tasker.jpg
    Screenshot_20200415-082351_Tasker.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 149
Kannst du nur probieren, ob das bei gesperrtem Handy geht aber ich glaube nicht. Allerdings kann es sein, dass er den Task ausführt sobald du das Smarti entsperrt hast. Wie gesagt, musst du probieren.

Du kannst übrigens den Task Smart AUS auch im Wifi SMART-AN Profil als Exit Task setzen. Dann sparst du dir das Wifi Smart-Aus Profil.
 
@MarcelM79 Hallo, Aktionen mit AutoInput funktionieren nur, wenn das Display eingeschaltet und entsperrt ist. (Nebenbei: Mir persönlich gefällt TouchTask alternativ ganz gut).

Du kannst aber - ohne root - "Kill Apps" über ADB WiFi ausführen lassen (hab ich selbst aber noch nicht probiert). Siehe dazu hier - erst einmal in Ruhe schlau machen:

Tasker 5.9.2 – ADB WiFi – Tasker and Join

Als Task dann über Code > ADB WiFi

Du kannst quasi jeden ADB-Befehl ausführen lassen. Nachteil: Nach jedem Neustart des Geräts musst du es einmal kurz mit dem PC verbinden, um einen Port freizugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
993
rtwl
rtwl
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
391
holms
holms
X
Antworten
7
Aufrufe
357
x-dealer
X
Zurück
Oben Unten