Tasker / AutoNotifications Benachrichtigungstext auslesen und als Whatsapp Nachricht senden

M

maz1981

Neues Mitglied
7
Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich den Benachrichtigungstext einer App (vom Smart-Home) zu kopieren und in eine Whatsapp-Nachricht einzufügen, welche dann an mich selbst (aber anderes Handy) versendet wird. Vor einigen Jahren habe ich mal AutoNotifications genutzt Whatsapp-Nachrichten im Auto vorzulesen. Allerdings bin ich da komplett raus, da ich mich seit dem nicht mehr damit beschäftigen konnte.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man Nenachrichtigungstexte mit AutoNotifications als Variable speichert? Den Rest kriege ich selbst hin - denke ich. :)

Viele Grüße

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spardas,
Hallo alle Anderen,

habe es mit AutoNotification hinbekommen. Und eigentlich macht das ganze auch genau das was es sollte, allerdings gibt es bei Umlauten Probleme.

Per "Schreiben" habe ich den wert der Variable in das ensprechende Feld geschrieben. Das ganze geht so lange gut, bis irgendwann ein Wort mit einem Umlaut kommt. Ab da stoppt der Task und es geht nicht mehr weiter. :(

Gibt es (eine) andere Möglichkeit(en) den Wert einer Variable in das entsprechende Textfeld zu bekommen und dabei die Umlaute auch funktionieren?

Freue mich über jede Antwort....

Viele Grüße

Manuel
 
@maz1981
Bitte mal ein export vom Porfil machen. Oder Screenshots.
 
Hallo Spardas,

anbei ein Screenshot..... Hoffe, das hilft.

Viele Grüße

Manuel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Prinzip geht es nur darum, wie man den Wert einer Variable in die Zwischenablage bekommt und ihn an gewünschter Stelle wieder hinein kopiert. Der Rest funktioniert wunderbar. Bin auch den Weg über "Schreibe Datei" gegangen (datei wird richtig angelegt), aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Text aus der Datei wieder heraus kopieren und in ein anderes Feld einfügen kann. Da gibt's doch sicher einen Weg, oder?

Viele Grüße

Manuel
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212-153104_Tasker.jpg
    Screenshot_20191212-153104_Tasker.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
@maz1981
So ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191212-182333_Tasker.jpg
    Screenshot_20191212-182333_Tasker.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 248
Moin Moin Spardas,

vielen Dank auch für diese Antwort. :) Das klappt schonmal - zumindest landet der %antitle und der %antext in der Zwischenablage. Vielen Dank dafür! :) Nur: Wie kriege ich die Daten jetzt in das entsprechende Feld eingefügt? Habe gerade AutoInput => Action => Paste probiert, aber es tut sich nichts. Anbei ein Screenshot der Konfiguration.....

Viele Grüße

Manuel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S.: Habe vorher natürlich das Feld via imput tap xxx xxx markiert.... Muss ich das evtl. anders machen und liegt es vielleicht daran?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191213-101602_Tasker.jpg
    Screenshot_20191213-101602_Tasker.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
@maz1981
20191213_112057.jpg

die Value wäre: Nachricht (nicht %antitle %antext )


Screenshot_20191213-111652_WhatsApp.jpg

Er klickt auf das Wort Nachricht und Fügt dann ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtwl
Sieht so aus als würde es klappen! Vielen Dank!! :)

Dir ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
884
Neuling2022x
N
holms
Antworten
3
Aufrufe
170
Cecoupeter
Cecoupeter
keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
830
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
Zurück
Oben Unten