Tasker Befehl: Task profilstarten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Befehl: Task profilstarten? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
K

knutmut

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe einen Profil erstellt das alle 2 min eine Aktion bzw einen Task ausführt.

Wie kann ich es ermöglichen das dieses Profil ab einer bestimmten Uhrzeit zb. morgens um 8.00Uhr Startet und abends um 20.00 deaktiviert wird?

Am nächsten morgen soll es dann wieder automatisch Starten.

Ich habe leider nur den Befehl für Task ausführen/Stopp gefunden, allerdings nicht den Befehl für Profil einschalten ausschalten.

Dankbar für jede Hilfe
 
Shantiel

Shantiel

Neues Mitglied
Hey,

Kurzfassung:

Zwei Tasks anlegen mit dem Befehl "Tasker - Profil Status"
Ein Profil mit der Uhrzeit und dem Einen Task als Eingang und dem anderen als Ausgang.

VG, Shantiel
 
K

knutmut

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Habs glaub gefunden.

also habe jetzt insgesamt 3Profile

1.) Profil An mit dem Task An
Startet von [07:20] bis [keinen Hacken]

2.) Profil das alle 2 minuten einen Task wiederholt

3.) Profil Aus mit dem Task Aus
Startet von [keinen Hacken] bis 20.00


Ist das richtig so mit der Zeit? Wiederholt er das automatisch jeden Tag? oder muss ich zb Startet [20.00] bis [20.00] eingeben?
 
Shantiel

Shantiel

Neues Mitglied
nimm doch 1 und 3 zusammen:

Profil - Zeit 8:00 bis 20:00
Eingangstask: Task An
Ausgangstask: Task Aus

den Ausgangstask kannst du hinzufügen, indem die das Profil anwählst und dann lange auf den dort angezeigten Eingangstask tippst, bis das Menü aufgeht.

Dann wiederholt er das jeden Tag, ja.
 
Georgius

Georgius

Experte
Es müßten mit einem Profil gehen, ganz ohne deaktivieren.
Uhr Von 7:20
Wdh. 2 Min
Bis 20:00

Nur was willst alle 2 Min machen, außer Akku verbrauchen?
 
K

knutmut

Neues Mitglied
Shantiel schrieb:
nimm doch 1 und 3 zusammen:

Profil - Zeit 8:00 bis 20:00
Eingangstask: Task An
Ausgangstask: Task Aus

den Ausgangstask kannst du hinzufügen, indem die das Profil anwählst und dann lange auf den dort angezeigten Eingangstask tippst, bis das Menü aufgeht.

Dann wiederholt er das jeden Tag, ja.
danke so hat es geklappt.
 
Georgius

Georgius

Experte
Und mit Wiederholen kannst den 2. Thread auch noch dazupacken.
 
Ähnliche Themen - Tasker Befehl: Task profilstarten? Antworten Datum
0
2
2