Tasker / Ford SYNC / BTnear / Rufumleitung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker / Ford SYNC / BTnear / Rufumleitung im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Tach zusammen,

ich plane mein privates Handy bedingt auf mein Diensthandy umzuleiten.
Grundsätzlich gibt es das Thema oft im NETZ.

Meist bleibt es leider bei der Formulierung der Frage ... ohne Antworten.
Auch gibt es einige Apps, die per Widget oder nach Zeit umleiten ...

Ich möchte gerne folgendes erreichen:
WENN
privates Handy sieht AutoBT
und
privates Handy sieht DiensthandyBT
DANN
Rufumleitung privat -> dienst

Grundsätzlich habe ich die Funktionen hinbekommen und mit einer Bedingung über den Magnetsensor getestet.

Im Auto mag es aber nicht recht.
Das Diensthandy (iphone 5S) wird BTnear gesehen
Das Auto (Ford SYNC) wird nicht gesehen.

Sind beide Handys im Auto, ist SYNC so eingestellt, dass das iPhone 5S priorität hat, das private Tel (SGS4VE) aber als Mediaplayer genutzt werden könnte.

Letztere Verbindung scheint aber so lange zu schlafen, bis ich sie aktiv anwähle.
Folglich funktionieren meine Bedingungen auch nicht.

Hat evtl Jemand ebenfalls ein Ford SYNC oder ne Idee, wie ich das Prob lösen könnte!?
Ggf. könnte ich ja das Auto kurz antriggern ...!?

Gibt es ne Möglichkeit zu sehen, was alles BTnear ist!?

NFC oder Magneten möchte ich nicht gerne nutzen.

Vielen Dank
Cappy
 
I

icke0801

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mich irren, aber ist es nicht so, dass immer nur zu einem Gerät eine BT Verbindung bestehen kann?
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
nabend,
das kann sein, ja.
aber ich will ja gar keine Verbindung herstellen.

Cappy
 
schmetty2

schmetty2

Stammgast
Hallo,

man kann mehrere BT Verbindungen haben. Ich habe im Auto auch 2, einmal zu Radio und zu einem Lautsprecher.

mfg
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Kann ja alles sein ... :confused2:
Aber das will ich ja gar nicht ...
:blink:
Cappy
 
Ähnliche Themen - Tasker / Ford SYNC / BTnear / Rufumleitung Antworten Datum
0
1
0