Tasker für Android Radio

flogni22

flogni22

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Bild 1.jpg Bild 2.jpg Hallo
Für mein Problem wurde mir der Einsatz von Tasker empfohlen, mit 53 habe ich aber probleme mit Englisch und alles googeln + Videos hat mich nicht weiter gebracht.
Also, wenn mein Radio startet wird die Radioanzeige (Bild 1) angezeigt und das Radio spielt. Ich möchte aber, daß beim Start das Radio spielt und der Homescreen (Bild 2) angezeigt wird oder etwas später. Ich habe die Tasker noch nicht installiert, da es so viele Einstellungen gibt, möchte ich Euch fragen ob Tasker dieses Einstellung kann (also nach der Radioanzeige nach x Sekunden zum Homescreen) und mir jemand eine Schritt für Schrittanleitung geben kann. danke im voraus.
 
@flogni22

Also erst Tasker installieren.

Dann Grundeinstellungen bei Tasker vornehmen

Und so solltest du zu deinem gewünschten Resultat kommen
 
vielen Dank :thumbup: oje, ich werde es versuchen :blushing:
 
fbfb50bc-7f48-40fd-a462-876748f4d55f.jpg Hat leider nicht geklappt. :cursing: Der neue Tasker ist im Aufbau anders als Deiner. Die Grundeinstellungen z.B. sind nicht mehr alle da (Android Settings). Habe dann versucht den Task selber zu erstellen aber bei "Variablennamen" war es dann für mich. So viel Zeit verschwendet weil so ein Kackradio die einfachsten Einstellungen nicht kann. :cursing::cursing::cursing:. Wenn Du noch mal Zeit und Muse hast wäre ich Dir für eine neue Anleitung dankbar.:thumbup: Bin einfach zublöd. :blushing:
 
@flogni22

Du musst Taskaktion Warte nehmen
Nicht Warte Bis

:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-120303.jpg
    Screenshot_20180501-120303.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 198
Hatte ich auch ausprobiert, dann kam ich zu den Zeiteinstellungen (habe 5 sek eingestellt) und dann soll "variablennamen" eingeben. Weiß nur nicht was und WO ? :crying:
 
@flogni22
Variablename dürft nicht kommen.
Mach bitte ein Bild von ganzem screen
 
Die Bilder a6 und a8 gehören untereinander (habe ich zu dicht fotografiert)a1.jpg a2.jpg a3.jpg a4.jpg a5.jpg a6.jpg a7.jpg a8.jpg
[doublepost=1525172494,1525171843][/doublepost]Kann hier der Fehler liegen ?
a11.jpg
 
@flogni22
Einmal auf den Papierkorb unten Rechts drücken.
Dann ganz oben link auf den Pfeil <-
Dann müsste es gehen, du hast einmal auf das + gedrückt und so mit eine Variable hinzugefügt.
 

Anhänge

  • 20180501_132636.jpg
    20180501_132636.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 192
So, mein Fehler war, daß ich den Task NICHT unter Profile erstellen wollte sondern unter Task. Mein jetziger Stand ist wie auf dem Bild. Bei Dir war noch so etwas wie ein Abschluß/Bestätigung angezeigt (Bild), bei mir nicht !? Glaube auch, daß die App nicht mitstartet (kein Blitz in der Anzeige obwohl angehackt).
08718518-1f53-4761-813e-898951b45e72.jpg Unbenannt.png
 
flogni22 schrieb:
Bei Dir war noch so etwas wie ein Abschluß/Bestätigung angezeigt (Bild), bei mir nicht !?
Das kommt auf die Android version an. Bei meinem Tablet kommt das auch nicht, geht trotzdem.

Du kannst auch erst den Task erstellen und dann das Profil und den Task zuweisen. Und wichtig ist Tasker auch einzuschalten.

Video:
1. Tasker einschalten (Oben links sieht man dann einen Blitz)
2. Task erstellen und dann Profil erstellen und Task zuweisen.

 
Der Tasker ist eingeschaltet, man sieht den Blitz aber erst etwas später nicht gleich. Werde Deinen neuen Weg morgen ausprobieren. Soll ich den erstellten Task löschen ? Danke für Deine Mühe.
11222aa9-7b2c-4f7c-810c-b5ca53e00720.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Task unter Profile erstellen geht bei mir nicht weil wieder einmal entsprechende Punkte gar nicht da sind die ich anklicken könnte. Des weiteren glaube ich das der erste Task nicht fertig installiert ist. Es ist ja auch kein An/Aus-Schalter zusehen ?! Die App Task startet im Radiobetrieb überhaupt nicht ?! Im Menü/Homescreenbetrieb erst nach längerer Zeit oder gar nicht. Ich gebe es auf, wegen so einer primitiven Einstellung so ein Aufwand betrieben und kein Erfolg ! :cursing::cursing::cursing: Danke nochmal für Deine Hilfe. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
25
Aufrufe
1.118
Pentatulim
P
N
Antworten
14
Aufrufe
578
senior-ipaq
S
holms
Antworten
1
Aufrufe
66
Mathens
Mathens
Zurück
Oben Unten