Suche Tasker & Google Home

Pr3mut05

Pr3mut05

Erfahrenes Mitglied
49
AutoVoice kann ja Befehle von Google Home verwerten

Ich suche jetzt den umgekehrten Weg

Ich möchte via Tasker meinen Google Home ansprechen. Hat da jemand eine kreative Idee?

Mal abgesehen davon, das mein Smartphone (oder ein zweites) via Sprachausgabe den Befehl sagt ;)

IFTTT kann den Assistenten nur als THIS und nicht als THAT nutzen :(
 
In der Suche habe ich diesen Beitrag gefunden. Ich stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung.

Wie kann ich bei einem bestimmten Ereignis z.B. Akkustand, einen Befehle an den Google Assistenten bzw. Google Home senden, damit bspw. eine Steckdose angeschalten wird.

Ich habe eine Gosund Steckdose hier, die ich gerne für das Projekt verwenden möchte.

IFTTT Pro habe ich auch, falls notwendig. Leider bin ich aber nicht fit in Tasker. Die Vollversion ist vorhanden, wobei ich dann auf Automagic umgestiegen bin... Naja... Jetzt bin ich zurück. 😅😁
 
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
RebekkaSilber schrieb:
Welche genau? EP1? EP2? SP1?SP112?

Möglicherweise wäre auch kein Google Home und IFTTT notwendig, wenn die Steckdose Tasmota Kompatibel ist.
Dann könntest du sie neu Flashen und über HTTP GET pur mit Tasker schalten
 
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
Version SP112

OTA wäre okay gewesen. Öffnen ist keine Option.


Habe mir jetzt aber eine andere Dose geholt mit Tasmota.

Vielen Dank an euch beide.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
169
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
537
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
431
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten