Tasker lässt keinen DeepSleep zu

maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit, dass Tasker mein Huawei Mate 10 Pro nicht in den DeepSleep lässt (habe ich mit Gsam kontrolliert). Dort wird lediglich Doze Time Light aufgeführt, aber nicht Deep. Sobald ich Tasker aber ausschalte, geht das Smartphone in den Deep Doze Time (s. Screenshot).
Screenshot_20190617_123154_com.gsamlabs.bbm.jpg

Hat wer ähnliche Erfahrungen oder kann mir die Lösung nennen, evtl. liegt es an einem Profil von mir?

Besten Dank!
 
Spardas

Spardas

Experte
@maxe
Aktuell habe ich kein Problem. Oder ich habe es schon immer und merke es nicht :1f606:

Test versuch. Speicher mal alles von Tasker. Deinstalliere Tasker, Installiere Tasker,starte Tasker aber lade das Backup nicht. Dann schau mal ob es mit einem nacket Tasker gleich verhält.
Wenn es besser ist, Backup laden ä, alles Profile ausschalten und nach und nach die Proile wieder einschalten.

Ist halt recht Zeit intensiv.
 
M

maatik

Experte
Naja paar Kandidaten fallen mir da schon ein.
Profile die Standort nutzen z. Bsp.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Okay, danke euch beiden. Ich werde wohl mal alle Profile deaktivieren müssen und langwierig alle Profile nach und nach wieder aktivieren.
Werde dabei mal Naptime laufen lassen.

@maatik Standort hab ich tatsächlich eins, gibt es sonst noch Profile die den Deep Doze stören?
 
M

maatik

Experte
maxe schrieb:
gibt es sonst noch Profile die den Deep Doze stören?


Gute Frage!
Würde mich auch interessieren.
Displaystatus vielleicht, aber sogar Zeitgesteuerte Profile.
Gab ja mal Probleme mit Huawei das die Zeitprofile nicht liefen wegen dem Deepsleep?
Vielleicht jetzt gefixt und das ist das Resultat.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Ja, hab Tasker natürlich aus der Akkuoptimierung genommen, anders läuft es schließlich nicht dauerhaft :1f607:

Zeitgesteuerte Profile hab ich auch.

Ohne zeitgesteuerte oder Standort Profile würde Tasker dann bald keinen Sinn mehr machen.
 
M

maatik

Experte
Yo, keine Panik.
Ich würde erstmal ALLE Profile exportieren, dann im Tasker löschen und nach und nach die Profile wieder rein.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
na, ob das gute Nachrichten sind :]
Ich bin grad die verschiedenen Profile am testen. Dauert halt diese ewige Testerei, scheint ein 4 Wochen Projekt zu werden :1f602::1f62d:
 
Spardas

Spardas

Experte
@maxe
Es könnte aber auch eins der Plugin von Tasker sein.

Schreib doch einen Task der die Profil an und ausmacht.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Spardas schrieb:
Schreib doch einen Task der die Profil an und ausmacht.
ja, hatte ich auch schon überlegt.

Ich wollt nur gerne heraus bekommen, an welchem Profil es liegen könnte. Ich hab allerdings ein paar mehr Profile :1f607: . Ich weiß nicht, ob ich das durch ziehe, geht mir jetzt schon auf den Senkel.
 
Oben Unten