1. maxe, 17.06.2019 #1
    maxe

    maxe Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich beobachte seit einiger Zeit, dass Tasker mein Huawei Mate 10 Pro nicht in den DeepSleep lässt (habe ich mit Gsam kontrolliert). Dort wird lediglich Doze Time Light aufgeführt, aber nicht Deep. Sobald ich Tasker aber ausschalte, geht das Smartphone in den Deep Doze Time (s. Screenshot).
    Screenshot_20190617_123154_com.gsamlabs.bbm.jpg

    Hat wer ähnliche Erfahrungen oder kann mir die Lösung nennen, evtl. liegt es an einem Profil von mir?

    Besten Dank!
     
  2. Spardas, 17.06.2019 #2
    Spardas

    Spardas Experte

    @maxe
    Aktuell habe ich kein Problem. Oder ich habe es schon immer und merke es nicht :1f606:

    Test versuch. Speicher mal alles von Tasker. Deinstalliere Tasker, Installiere Tasker,starte Tasker aber lade das Backup nicht. Dann schau mal ob es mit einem nacket Tasker gleich verhält.
    Wenn es besser ist, Backup laden ä, alles Profile ausschalten und nach und nach die Proile wieder einschalten.

    Ist halt recht Zeit intensiv.
     
    maxe bedankt sich.
  3. maatik, 17.06.2019 #3
    maatik

    maatik Stammgast

    Naja paar Kandidaten fallen mir da schon ein.
    Profile die Standort nutzen z. Bsp.
     
    maxe bedankt sich.
  4. maxe, 17.06.2019 #4
    maxe

    maxe Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Okay, danke euch beiden. Ich werde wohl mal alle Profile deaktivieren müssen und langwierig alle Profile nach und nach wieder aktivieren.
    Werde dabei mal Naptime laufen lassen.

    @maatik Standort hab ich tatsächlich eins, gibt es sonst noch Profile die den Deep Doze stören?
     
  5. maatik, 17.06.2019 #5
    maatik

    maatik Stammgast



    Gute Frage!
    Würde mich auch interessieren.
    Displaystatus vielleicht, aber sogar Zeitgesteuerte Profile.
    Gab ja mal Probleme mit Huawei das die Zeitprofile nicht liefen wegen dem Deepsleep?
    Vielleicht jetzt gefixt und das ist das Resultat.
     
  6. maxe, 17.06.2019 #6
    maxe

    maxe Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Ja, hab Tasker natürlich aus der Akkuoptimierung genommen, anders läuft es schließlich nicht dauerhaft :1f607:

    Zeitgesteuerte Profile hab ich auch.

    Ohne zeitgesteuerte oder Standort Profile würde Tasker dann bald keinen Sinn mehr machen.
     
  7. maatik, 17.06.2019 #7
    maatik

    maatik Stammgast

    Yo, keine Panik.
    Ich würde erstmal ALLE Profile exportieren, dann im Tasker löschen und nach und nach die Profile wieder rein.
     
  8. Spardas, 18.06.2019 #8
    Spardas

    Spardas Experte

    @maxe

    Gut Nachrichten. Bei mit gehts mit oder ohne Tasker nie in Deepmodus :1f602:
     

    Anhänge:

  9. maxe, 18.06.2019 #9
    maxe

    maxe Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    na, ob das gute Nachrichten sind :]
    Ich bin grad die verschiedenen Profile am testen. Dauert halt diese ewige Testerei, scheint ein 4 Wochen Projekt zu werden :1f602::1f62d:
     
  10. Spardas, 18.06.2019 #10
    Spardas

    Spardas Experte

    @maxe
    Es könnte aber auch eins der Plugin von Tasker sein.

    Schreib doch einen Task der die Profil an und ausmacht.
     
  11. maxe, 18.06.2019 #11
    maxe

    maxe Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    ja, hatte ich auch schon überlegt.

    Ich wollt nur gerne heraus bekommen, an welchem Profil es liegen könnte. Ich hab allerdings ein paar mehr Profile :1f607: . Ich weiß nicht, ob ich das durch ziehe, geht mir jetzt schon auf den Senkel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Task starten sobald bestimmte Geräte im WLAN Automatisierung - Tasker 13.08.2019
Wie ersetze ich mit Autoinput einen Text? Automatisierung - Tasker 07.08.2019
Tasker-Profil per Command Line starten Automatisierung - Tasker 06.08.2019
Task funktioniert alleine einwandfrei, als "Ausgangstask" eines Profils nicht Automatisierung - Tasker 31.07.2019
Doppelklick auf Leise mit Task belegen Automatisierung - Tasker 28.07.2019
Suche nach 1 Minute mit WLAN XYZ verbunden -> TASKS ABC ausführen Automatisierung - Tasker 27.07.2019
Task mit Autohue startet nur gelegentlich Automatisierung - Tasker 26.07.2019
Hilfe für Anfänger ... Automatisierung - Tasker 25.07.2019
Tasker Task per Samsung Gear S3 ausführen. Automatisierung - Tasker 13.07.2019
Tinycam mit Tasker automatisieren Automatisierung - Tasker 10.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. held awake/doze abschalten

Du betrachtest das Thema "Tasker lässt keinen DeepSleep zu" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.