Tasker mit Keyevent "code" statt "scancode" nutzen ?

C

Chrisu02

Neues Mitglied
10
Hallo Leute,

Ich hab mir jetzt schon die Finger im Netz wund gesucht, aber bin auf keinen grünen zweig.
Ich hab ein Andoid System im Auto bei dem ich die Controller funktion für Google Maps abgreifen möchte.
Das System unterstützt den Controller , Optimal natürlich in den Werksprogrammen, in anderen Programmen natürlich nur suboptimal.
Ich hab jetzt ein Tasker Skript (+ TouchTask Plugin) für meine Funktion auch schon fertig, das funktionert auch wenn ich es mit einem USB Keyboard teste.

Mein Problem ist jetzt das der Controller aber keine "Scancodes" wie das USB Keyboard sendet, sonder nur "codes", und dafür finde ich keinen Punkt.
Hier mal ein Keyevent Log wenn ich verschiedene Tasten des Controllers betätige.
keymapping.png

Gibt es eine möglichkeit das Tasker auch auf solche "code" Keyevents hört ?

mfg Chri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat keiner eine Idee wie man die Abfragen einbinden kann ?
Wenn jemand ein anderes Programm kennt mit dem es geht auch ok.

mfg Chri
 
@Chrisu02
Versuch mal ob den Controller Befehle via Profil - Ereignis - System - Logcat Entry abgreifen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisu02
Spardas schrieb:
@Chrisu02
Versuch mal ob den Controller Befehle via Profil - Ereignis - System - Logcat Entry abgreifen kannst.

Vielen Dank, damit hab ichs zum laufen bekommen 😊

Kri
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
520
senior-ipaq
S
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
404
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
233
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten