Schlagworte:
  1. Vufu, 06.07.2019 #1
    Vufu

    Vufu Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo miteinander,
    Ich bin neu in dem Thema tasker und möchte nun folgendes realisieren.
    Einfach erklärt, wenn ich daheim bin, soll ein bestimmtes Licht aus sein und wenn ich geh, soll es sich einschalten.
    Am besten per Wlan Erkennung. Falls es nützlich ist, ist habe eine fritzbox.
    Wenn ich heim komme und sich mein Handy und WLAN einloggt, schaltet sich das Licht aus , dass funktioniert. Ich habe nur umgekehrt das Problem. Da ich ja in diesem Moment des WLAN Abbruchs durch nicht mehr erreichen noch kein mobiles Netz habe und 2. Braucht die App hue Essentials ca 30 Sekunden, bis sie die Verbindung zum hub aufbaut.
    Wie könnte ich das Problem lösen? Dürfte ja eigentlich kein Problem sein?
    Alternativ, liegt ein weiteres Handy daheim, falls es möglich ist, dass dieses Handy immer nach meinem im WLAN sucht und wenn es es findet - Licht aus, und wenn nicht, Licht an.
    Ist das irgendwie machbar?
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. rtwl, 06.07.2019 #2
    rtwl

    rtwl Ambitioniertes Mitglied

    Ich würde einfach eine Warte Aktion einfügen.
    also wenn WLAN getrennt - warte 5 sek (dann sollte mobile Daten verbunden sein) - schalte Licht an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Task starten sobald bestimmte Geräte im WLAN Automatisierung - Tasker 13.08.2019
Wie ersetze ich mit Autoinput einen Text? Automatisierung - Tasker 07.08.2019
Tasker-Profil per Command Line starten Automatisierung - Tasker 06.08.2019
Task funktioniert alleine einwandfrei, als "Ausgangstask" eines Profils nicht Automatisierung - Tasker 31.07.2019
Doppelklick auf Leise mit Task belegen Automatisierung - Tasker 28.07.2019
Suche nach 1 Minute mit WLAN XYZ verbunden -> TASKS ABC ausführen Automatisierung - Tasker 27.07.2019
Task mit Autohue startet nur gelegentlich Automatisierung - Tasker 26.07.2019
Hilfe für Anfänger ... Automatisierung - Tasker 25.07.2019
Tasker Task per Samsung Gear S3 ausführen. Automatisierung - Tasker 13.07.2019
Tinycam mit Tasker automatisieren Automatisierung - Tasker 10.07.2019
Du betrachtest das Thema "Tasker + Philips Hue" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.