Tasker + Philips Hue

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker + Philips Hue im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
V

Vufu

Neues Mitglied
Hallo miteinander,
Ich bin neu in dem Thema tasker und möchte nun folgendes realisieren.
Einfach erklärt, wenn ich daheim bin, soll ein bestimmtes Licht aus sein und wenn ich geh, soll es sich einschalten.
Am besten per Wlan Erkennung. Falls es nützlich ist, ist habe eine fritzbox.
Wenn ich heim komme und sich mein Handy und WLAN einloggt, schaltet sich das Licht aus , dass funktioniert. Ich habe nur umgekehrt das Problem. Da ich ja in diesem Moment des WLAN Abbruchs durch nicht mehr erreichen noch kein mobiles Netz habe und 2. Braucht die App hue Essentials ca 30 Sekunden, bis sie die Verbindung zum hub aufbaut.
Wie könnte ich das Problem lösen? Dürfte ja eigentlich kein Problem sein?
Alternativ, liegt ein weiteres Handy daheim, falls es möglich ist, dass dieses Handy immer nach meinem im WLAN sucht und wenn es es findet - Licht aus, und wenn nicht, Licht an.
Ist das irgendwie machbar?
Danke schon mal im Voraus
 
rtwl

rtwl

Stammgast
Ich würde einfach eine Warte Aktion einfügen.
also wenn WLAN getrennt - warte 5 sek (dann sollte mobile Daten verbunden sein) - schalte Licht an.
 
Ähnliche Themen - Tasker + Philips Hue Antworten Datum
3
3
1