Tasker + Ring App Tablet

7

79Alex23

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich total überfordert bin und nicht weiterkommen...
Ich habe eine Ring Wired gekauft, diese an der Haustür und würde nun gerne den Türspion durch das Galaxy Tab. ersetzen, welches dafür jetzt extra an der Wand hängt.
Soweit so gut. Dazu gibt es mehrere Vidoes in Youtube - aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe jetzt wieder alles gelöscht und suche hier Hilfe.
Zielsetzung: Es klingelt, das Tablet geht an, zeigt die Haustür (Ring Cam) und geht nach 2Min wieder aus - Bildschirm Tablet schwarz!
Kann mir jemand helfen!?
Ich weiß auch nicht, ob ich im Tablet noch was spezielles einstellen muss!???
Bin um jeden Rat dankbar!!!
 
Hallo, das hatte ich vorher auch schon gelesen...leider nicht.
Ich hatte mich zu erst an diese Anleitung gehalten:
und dann noch diese gefunden (zwar eine andere Klingelmarke, sollte doch aber egal sein!?)
das hat alles nichts gebracht. Mein Tablet bleibt komplett dunkel.
Ich habe auch Alexa auf dem Tablet, die Ring App ist mit dem Skill verbunden. Auch hier passiert nichts auf meinem Tablet...
 
  1. Wir beim betätigen der Klingel, schon eine Benachrichtig auf dem Tablet ausgeben?
  2. Haben Tasker und Tasker-Plugins alle Berechtigungen.
  3. Sind alle Android-Energiesparoptionen für Tasker, Tasker-Plugins und Ring Wired App ausgeschalten?
 
Hallo Spardas,

1.Beim Klingeln und bei einer Bewegung wird das Tablet hell (kommt aus dem Ruhezustand), bleibt 2min. a und geht dann wieder in den Ruhemodus.
2.Wo kann ich die sehen (ablesen)!?
3. Wo/Wie kann ich die Ausschalten!?

Tasker reagiert ja z.T. auf meine Eingaben - aber eben nicht komplett! Die Ring App mit dem Bildschirm (Kamerabild) wird nicht gezeigt UND es soll NUR beim Klingeln der Monitor angehen.
Soll ich mal Bilder von meinen Einstellungen (tasker) uploaden!?
 
  1. Also wenn bei Klingeln und bei einer Bewegung wird das Tablet hell, dann brauchst ja theoretisch kein Tasker. Dann lässt die App im Vordergrund offen, wenn es ja schon selber an und ausgeht.
  2. Taskerapp: Obenrechts 3 Punkte - Mehr - Android Settings - alle Punkte durcharbeiten
  3. Schau mal via Google, jedes Hersteller Model sind die Optionen etwas anderes im Menü.
 
1. Das Tablet reagiert aber wohl aufgrund meiner Eingabe im Tasker...die ich versucht habe anhand des oben gelisteten Videos anzulegen...Nur die Ring App öffnet sich nicht...
2. Ok - schaue ich mir heute Abend an.
3. Dito.
 
Hallo, ich habe jetzt alle Punkte des Punktes 2. abgearbeitet. Siehe Bier anbei. Ich habe ebenfalls ein Bild meiner tasker Einstellungen und des Tasks eingestellt. Ich weiß nicht weiter... 20230207_194320.jpg20230207_194402.jpg20230207_194504.jpg20230207_194611.jpg20230207_194621.jpg20230207_194639.jpg20230207_194721.jpg20230207_194741.jpg20230207_195254.jpg20230207_194811.jpg20230207_195305.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie kann ich mein Tablet aber jetzt nicht mehr ausschalten - kann das am Tasker liegen!?
 

Anhänge

  • 20230207_195341.mp4
    10,5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand die identische Konstellation:
Android Tablet als Türspion für IP-Klingel ( Rong, Doorbird etc...)?
 
Moin
  • Setzt mal ein Warten von 5 Sec zwischen der TaskaktionEinschalten und Applikation Laden.
  • Wenn das nichts bringt, setzt mal einen hacken bei Applikation Laden (Always Start New Copy).
  • Einstellungen sehe richtig aus.
  • Dein Table hat keinerlei Sperre Bildschirm? einschalten und ist dirket entsperrt?
  • Ausschalten: nee eigentlich, da du kein Profil oder Tasker erstellt hast, das das beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@79Alex23

welches dafür jetzt extra an der Wand hängt.

Hat denn niemand die identische Konstellation:
Ähnlich , allerdings mit einen Smarthome-System, Doorbird & Ring, Server und einer selbst entwickelten Anwendung auf Root Basis.
(Abschaltung des Displays, Dimmung etc. etc.) Besonders habe ich darauf geachtet , dass das Display nicht ständig auf der erforderlichen Helligkeit verbleibt , sondern abdimmt und bei Touch/Ereignis (Klingel) reagiert.
Die Belastung des Systems lag dauerhaft unter 1 %

Ich kann allerdings aus der PraxisErfahrung heraus von der Verwendung eines Tablets nur abraten , da die erforderliche Stromzufuhr i.d.R. nach einigen Monaten zur Blähung des Akkus führt.
Dabei wurde nahezu alles durchgespielt : Stromreduzierung, Zeitabschaltungen, getaktete, ungetaketete etc etc.

Nachdem nun insgesamt 4 Tablets verschiedener Hersteller mit hochwertigen /teilweise originalen Netzteilen innerhalb von zwei Jahren "Hops" gegangen sind , habe ich das System in eine reine Hardware-Lösung mit Touch Display geändert und nun ist Ruhe.

Wer NICHT regelmäßig aufpasst und das nicht ständig überprüft , hat schnell einen größeren Schaden (z.b. bei Abwesenheit)
Die Blähungen haben sich dann innerhalb von ca. 1 Woche von 0 auf max. ergeben , das war als kein "schleichender" Prozess

Anhang : 11 Zoll Tablet - ursprünglich einmal ~ 8mm dick :)

1675835964585.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Hattest du auch eine kontrollierte Ladung. mit Abschaltung z.B. bei 80% und wieder Aufladen bei z.B. 40% ?
 
Wie oben erwähnt - alles durchgespielt - ich habe es trotz entsprechendem beruflichen Fachwissen nicht in den Griff bekommen :)

Da bin ich genau so blind an die Sache heran gegangen, wie so Viele es auch tun.
Tablets sind nun mal einfach nicht für so etwas konzipiert. (24/7)
(Abgesehen von den Klimmzügen , die man unternehmen muss (Software) um es praxisnah zu gestalten)

mit Abschaltung z.B. bei 80% und wieder Aufladen bei z.B. 40% ?
Hinweis dazu : Dann kommst du in den DOZE Modus und das Klingel-Signal wird nicht mehr erkannt - also nicht zielführend.
Da hilft nur noch eine FCM Push -> Postbote schon weg und Zettel im Briefkasten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@swa00
ich hab schon viel gelesen über tablets an der Wand, aber noch nie etwas darüber, dass der Akku dabei Probleme macht.
vor allem im iobroker forum haben ja viele ein Tablet an der Wand, aber über so einen Bericht hab ich noch nichts gelesen.

mein Tablet hängt jetzt seit 3 Tagen. Mal schauen wie das ausgeht 😉
 
@rtwl

na 3 Tage sind ja noch nix , ich sprach ja oben von Monaten über die letzten zwei Jahre :)
(Auch über iobroker resp. HASS)

ich hab schon viel gelesen über tablets an der Wand, aber noch nie etwas darüber, dass der Akku dabei Probleme macht.

Na dann lies mal hier und nicht nur an der Wand:)
Batterienaufblähungen bei Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

back zum Topic. Ich habe es hinbekommen, dass jetzt beim Klingeln, das Tablet angeht, die Ring App geöffnet wird und nach 2Minuten sich das Tab. wieder verdunkelt...
ABER: Es wird mir nicht das Live-Bild der Ring App angezeigt - und auch nicht als Vollbild. Siehe Anhang.
Wie könnte ich das lösen!?20230208_191102.jpg
 
Hallo, meine Internetrecherche hat mir noch das Programm AutoInput ausgwiesen...kann ich mit diesem an die Stelle in der App klicken, wo "Vollbild" steht, um mir selbiges automatisiert anzeigen zu lassen!?
Bitte nochmals, bin Laie und hier nur wegen meiner Problemstellung angemeldet.
Über ausführliche Info wäre ich wirklich dankbar.
Bis jetzt dank an: Spardas!!!
 
Ja, mit AutoInput / Action / Konfiguration / Easy Setup kannst du Vollbild anwählen einrichten.
Nach Auswahl von "Easy Setup" siehst du in der Benachrichtungszeile "Selecting Field"; öffne dann die App und wähle den Bildschirm aus, wo du Vollbild anklicken kannst; dann in der Benachrichtungszeile "Selecting Field" / Add und der App "Vollbild" anwählen; danach wählst du ACCEPT, gehst zu Tasker zurück, wählst das gewünschte Element aus, wählst Click als Auslöser. Bestätigen nicht vergessen. Die Aktion bestätigen.
 
Habe seit vielen Jahren mehrere Tablets an der Wand, dauerhaft mit Netz betrieben und bisher noch keine Probleme gehabt. Bei einem habe ich, dass maximal das Display sich gelöst hat, weil die Halterung das so massiv einklemmt. Aber hab ich geklebt und seit dem ist da auch Ruhe....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
191
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
619
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten