Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mackus

Neues Mitglied
Hallo, ich bin Anfänger und nicht fit in Tasker und hoffe auf Expertenhilfe. Mein Problem: Ich besitze eine Türklingel Ring Doorbell pro, welche bei Klingeldruck eine Benachrichtigung mit dem Inhalt "Jemand ist an Ihrer Haustür." an mein Android-Smartphone sendet. Ich muss auf diese Nachricht klicken, damit sich die Ring-App öffnet und sofort die Kamera mit Ton angezeigt wird. Nur so funktioniert es wie gewünscht!
Ich benötige lediglich eine Lösung, welche quasi auf diese Benachrichtigung klickt.
Danke vorab!
 
Spardas

Spardas

Experte
@mackus

Moin kann man mit 2 Plugins umsetzten.
  1. TouchTask – Android-Apps auf Google Play
  2. Notification Listener – Android-Apps auf Google Play
Aber dazu mal ein paar Fragen.
  • Ist das Display immer an?
  • Ist das Display immer entsperrt? (Also auch kein Wischen)
  • Ist dein Gerät immer
  • am Storm (zB. Tablet an der Wand für Hausautomation
  • Was für eine Android Version hast du?
  • Root oder nicht Root?
  • Tasker hat schon alle Berechtigung? (In meiner Signature hätte zu diesem Thema ein Video).
  • + ein Screenshot der Statusmeldung von der Leiste wäre hilfreich.
  • Ist das die besagte App ? Ring - Always Home – Android-Apps auf Google Play
 
M

mackus

Neues Mitglied
Danke vorab!
Hier die Antworten:
1. Display ist immer an (bis auf Bildschirm-Timeout)
2. immer entsperrt
3. nein, Akku-Betrieb
4. Android Version 7.0
5. kein Root
6. Tasker Berechtigungen: nach Video vorgenommen,
7. Screenshot anbei
8. richtig, Ring - Always Home

Sorry, aber ich habe es noch nicht geschafft. Mir fehlen zu viele Erklärungen...
Danke für weitere Hilfe!
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@mackus
Gut als
  1. TouchTask – Android-Apps auf Google Play & Notification Listener – Android-Apps auf Google Play installieren
  2. Bei den Androideinstellungen Zugriff auf Benachrichtigung braucht Notification Listerner Berechtigungen.
  3. Bei den Androideinstellungen Eingabehilfe braucht Touchtask Berechtigungen.
  4. Datei im Anhanh runter laden, entzippen und Speicherpfad merken.
  5. In Tasker 2x auf den Profilreiter klicken bis Impotieren steht, auf impotieren klicken, in Speicherpfad nach den Dateien suchen und anklicken (für jedes Profil 1 mal machen.)
  6. Vergewisser dich das die Profile eingeschalten sind.
  7. Tasker schliessen im Hintergrund / oder mal neustart vim Gerät.
Danach kannst du probieren ob es funktioniert.

Zusammenfassung:
Profil: Ring Hat Gepostet = merkt sich wenn Ring was Postet.

Profil: Drücken Der Meldung = kontrolliert ob der Ringmerker gesetzt und das Display an ist. Auch wenn das Display aus ist wartet er bis es an geht.
Dann öffnet er die Statusleiste. Klickt auch die Benachrichtigung. Schliesse die Statusleiste und löscht den Ringmerker.

Kann es nicht testen da ich keine Ringtürklingel habe.
 
M

mackus

Neues Mitglied
Hallo Spardas, habe leider keinen Anhang erhalten oder wo finde ich die Datei...
 
Spardas

Spardas

Experte
@mackus
Sry vergessen :)
 

Anhänge

  • Ring - profiles.zip
    2,3 KB Aufrufe: 299
M

mackus

Neues Mitglied
danke! Alles wie beschrieben gemacht.
Jetzt läuft es bis zum Ausklappen der Statusleiste, dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann von Hand auf die Ring-Nachricht tippe, kommt das gewünschte Kamerabild.
Noch eine Idee?
Wenn ich etwas testen oder ändern soll, bitte anweisen - Danke!
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@mackus
Ja hab einen Schreibfehler bei Aktion 4.

Schreibfehler Haustür nicht Hausetüre

Hier so kann man es ändern

 
M

mackus

Neues Mitglied
ja, es läuft etwas weiter, d.h. die Statusleiste klappt wieder ein (Zeit einstellbar über Timeout-Parameter).
Ich habe mal 3 sec. eingestellt. Jetzt fehlt nur noch der Klick auf die Nachricht...
 
Spardas

Spardas

Experte
@mackus
Stell mal
Aktion 3. = Warten auf 1 sec statt 300 ms
 
M

mackus

Neues Mitglied
sorry, nicht das gewünschte Ergebnis. Es ist wie verhext...
Ich habe mal ein Video von der Aktion gemacht.
 

Anhänge

  • 20180206_205046.mp4
    48,8 MB Aufrufe: 229
Spardas

Spardas

Experte
@mackus
Super danke für das Video, da sieht mal wenigstens was passiert.

Oke dann spiel mal etwas mit dem Text in der Aktion 4
zB.
  • Jemand ist an Ihrer Haustür (ohne den Punkt)
  • Ring
  • Haustür

Und nochmal, sry wiederhole mich. EingabeHilfe für Touchtask hast du in den Android Einstellungen gesetzt? Nicht das wir in die falsche Richtung suchen.
 

Anhänge

M

mackus

Neues Mitglied
BRAVO! Text in Aktion 4 in Ring geändert und es funzt!
Ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe, Experte eben!!!
 
Spardas

Spardas

Experte
@mackus
Super :thumbsup: . Ist teilweise schwierig den richtigen Text zufinden wenn man es selber nicht testen kann :lol:
 
N

newprimax

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Selbe Problem und wollte ein Tablett an der Wand dazu bringen, am Anfang hat es mit der App automat it pro funktioniert, jedoch seit dem update von Ring klappt es leider nicht mehr. Auch mit dieser Anleitung leider nicht.

Das Tab hat Android 5, hoffe es kann jemand helfen, danke.
 
Spardas

Spardas

Experte
newprimax schrieb:
Auch mit dieser Anleitung leider nicht.
Dann hast du jetzt Tasker drauf? oder immer noch automat it pro?
 
N

newprimax

Neues Mitglied
@Spardas
Hi, aktuelle nur Tasker und die 2 Apps aus der Anleitung damit nichts in die Quere kommt
 
Spardas

Spardas

Experte
@newprimax
Moin
Da Automat it pro genutz hast stellt sich mir die Frage: bist neu bei Tasker?
Wenn ja hast du mal schon alle Grundeinstellung bei Android und Tasker vorgenommen?
 
M

mackus

Neues Mitglied
@newprimax
Hallo,
folge genau den Vorschlägen von Spardas und meiner Textänderung(#13). Du brauchst Tasker, Notification Listener und TouchTask. Bei mir funktioniert es seitdem tadellos, auch nachdem zu TouchTask schon wieder einige Updates liefen. Ich bin begeistert!
Übrigens, ich habe den Ring Support angerufen und dort gebeten, in der ring-App die Reaktion auf ein Klingeln alternativ in "Sofort Screen anzeigen" oder "Screen nach tippen anzeigen" einstellen zu können. Die nette Dame wollte das so weiterreichen.
Viel Erfolg!
 
N

newprimax

Neues Mitglied
@Spardas

Habe die Einstellungen vorgenommen und auch den Text wie in #13 Beschrieben geändert, leider ohne erfolg.
Es funktioniert auf 2 Tablets nicht, beide Android 5.0.1
@mackus
Den Tipp habe ich auch an Jamie Siminoff gemailt (Adresse vom Support erhalten) und er will sich dies mal anschauen. Ob es was wird weiß ich nicht, da ja angeblich Amazon die Woche die Firma Ring übernommen hat.
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden Antworten Datum
2
6
0