Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas habe ich probiert leider ohne Erfolg
 
Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212
Wird die Statusleiste ausgefahren automatisch?
 
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas habe Tablet neue gestartet jetzt funktioniert... vielen Dank dir wieder mal für die Hilfe :1f44d:
 
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
mackus schrieb:
BRAVO! Text in Aktion 4 in Ring geändert und es funzt!
Ganz herzlichen Dank für die tolle Hilfe, Experte eben!!!
Verstehe ich das richtig, dass du da statt

"Jemand ist an Ihrer Haustür."

Einfach nur "Ring" eingetragen hast?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Spardas schrieb:
@Desconexo
Bitte denn ganze Therad von Post 1 an lesen. Tasker und Plugin brauchen noch Berechtigungen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Desconexo
Lösche beide Profile und nimm diese.
Hab noch hinzugefügt das es nach 1 Minute die App beendet (Display muss aber an sein).

Profile im Anhang
Muss ich die ganzen Änderungen noch machen?
Weil ihr sagt man muss von Anfang an lesen?
Sind das nicht die vollständig abgeänderten Profile die funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
mackus schrieb:
Hallo nochmal,
nach unzähligen Tests habe ich nun eine Lösung gefunden:
Im Profil "Drücken der Meldung" habe ich in der Aktion Tap die "Selection method" von Text in "Point (x,y)" geändert und als "Selection point" bei mir ermittelt zu 130Leerzeichen920 eingetragen. Die x,y-Werte kann man ermitteln, wenn man unter Einstellungen - Entwickleroptionen - Zeigerposition aktiviert. Dann Tasker laufen lassen und die Klingel betätigen. Die Statusleiste herunterziehen und die Benachrichtigungszeile "Ring - jemand ist an der Haustür" antippt. Oben werden die dann die x und y-Werte angezeigt.
Viel Erfolg!
Muss ich das auch so machen?

X, Y Werte ist doch bisschen ineffizient bei nem Automatismus der auf allen Geräten funktionieren soll oder nicht 😅

Müsste ja jeder bei sich selbst die Werte anpassen je nach Gerät und wo die Meldung erscheint.

Bin auch auf 9 - Oreo rooted
 
Zuletzt bearbeitet:
Spardas

Spardas

Experte
@Flondy
Mit dem Plugin TouchTask oder Autoinput kann du auch anzeigende Texte klicken lassen.
 
Flondy

Flondy

Neues Mitglied
mackus schrieb:
Hallo,
meine tolle Tasker-Anwendung zur Ring Doorbell App auf meinem Samsung Galaxy S9 plus funktioniert nicht mehr, nachdem ich das Update auf Android 9 Pie aufgespielt habe. Die gleiche Anwendung mit allen gleichen Einstellungen läuft auf einem Samsung Galaxy S7 unter Android 8.0.0 einwandfrei. Damit liegt für mich das Problem eindeutig an der Android 9-Version bzw. dem Zusammenspiel mit der App TouchTask.
Unter Version 9 erscheint wie bisher in der Statusleiste die Ring-Meldung und wird auch für die eingestellte Zeit aufgeklappt, aber der Tap auf den Text "Ring" erfolgt nicht. Von Hand auf die Meldung geklickt öffnet sich dann die Ring-App und zeigt den gewünschten Kamerascreen.
Die App TouchTask habe ich mehrfach de- und wieder installiert und alle Berechtigungen erteilt, mehrere Zeiten probiert, neu gebootet und alles was einem dann so einfällt.
Leider kein Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Android 9 und TouchTask?
PS: Die in der Ring-App einstellbare Funktion "Warnungen öffnen Vollbildvideo" hat bei mir noch nie funktioniert, weder auf dem S7, S9 plus noch auf einem Tab S3. Auch hier erfolgt die Meldung in der Statusleiste, die nach Bestätigung von Hand das Kamerabild zeigt.
Habe ich eventuell einen benötigten Samsung-Prozess ausgeschaltet?
@Spardas ja ich verstehe aber so wie ich das gelesen habe funktioniert das nicht ab Android 9 weshalb @mackus auch auf x, y Angaben ausweicht oder verstehe ich das falsch?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habs auch via TouchTask probiert erst allerdings auch ohne Erfolg - Android 9
Er klappt Status leiste auf drückt aber nicht drauf.

Habe dann den Text mal geändert auf Ring
Ging nicht
Dann probiert das so einzugeben wie da steht
Jemand ist an Haustür
Ging auch nicht
(auch immer schon rebootet nach einer Änderung)
Trotzdem nicht

Berechtigungen hatte ich erteilt wie ihr vorgegeben habt bzw. auch was die Apps von mir verlangt haben.

Ich versuchs jetzt auch mal einfach mit x, y
Vielleicht liegt das wirklich an einer inkompatibelität von TouchTask und Android 9

Screenshot_20200105-131245.jpg

Nicht wundern ich probier zuerst am Telefon rum, damit ichs am Tablet dann leichter hab weil das Galaxy unten im Flur hat nicht die Performance von meinem One Plus 😅 sollte trotzdem gehen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also mit X, Y Pointer funktioniert bei mir aufm One Plus 😄 gut auch wenn ichs nicht so toll finde Hauptsache funktioniert 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mackus

Neues Mitglied
Hallo,
habe jetzt das Update auf Android 10 erhalten und installiert und nun versucht, TouchTask wieder auf Action: Tap Method: Text Selection: Ring zu ändern. Leider wieder kein Erfolg! Es liegt definitiv an der Android-Version, denn unter 7 klappt es nach wie vor. Eventuell ist noch eine Einstellung zu ändern oder einzustellen?
Hat es jemand hinbekommen, statt Tap Method: Point mit x und y-Werte wieder in Tap Method: Text Selection zu ändern?
Ich finde, es ist die elegantere Methode...
 
W

whoodini

Neues Mitglied
Mit dieser Anleitung und der neueren App Rapid Ring bin ich schon mal weiter gekommen, wobei mein Tablet mit Android 8 arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas
Hallo,
Ich habe mich lange mit dem Ring nicht beschädigt, bitte um Hilfe. Sehe Link Video, das Ring App öffnet sich nicht.
Vielen Dank voraus.

 
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Flondy Moin,
funktioniert es bei dir es mit dem Ring?
Kannst du mir eventuell dein Tasker Text zusenden, vielleicht am einfachsten Kopie von Datei.
Vielen Dank voraus!
 
Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212

Sry bin nicht mehr so aktiv im Forum. Ich selber habe kein Ring, deswegen wird es schwer etwas nach zubauen oder zu Testen.

Edit:
Aber Theoretisch soll ja Tasker das Ring Bild öffnen sobald die Benachrichtigung rein kommt. Das muss du mit Notification Lister App oder mit AutoNotification im Profil Trigger/abgreifen damit der Task startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden Antworten Datum
6
0
3