Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden

  • 91 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas
Moin, habe versucht leider ohne Erfolg.
Anbei das Video.


Hast du eventuell noch weitere Tipps?
Vielen Dank voraus.
 
Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212
Danke für das Video.
Ja ich sehe das Problem.

Kopiere die Aktion 8

Erstellen
Aktion 9 Warten = 1 sekunden
Aktion 10 kopierst du die Aktion 8 rein.

Er muss ja 2 mal auf STOPP ERZWINGEN klicken. (Neuer Android muss man nochmal besrätigen).

Optional
Aktion 11 - Plugin - Touchtask - Global Aktion - Stift: Global Aktion = Go Home (dann geht er wieder auf den Homebildschirm)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas
Vielen Dank,
Habe so weit alles gemacht, jetzt geht er in Home aber öffnet die Kamera beim zweiten mal nicht. Das Ring app bleibt im Hintergrund geöffnet, nur wenn man Ring App Manuel schließt geht die Kamera bei Bewegungen wieder an.

 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212
Jetzt ist ganz falsch.
Nimm mal das Profil Drücken_Der_Meldung_V1.2
und lösch die 1.1 Version.
Dann sollte es passen.
 

Anhänge

  • Drücken_Der_Meldung_V1.2.prf.zip
    1,3 KB Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas
Leider schließt der Ring App sich nicht.
Sehe Video:
 
Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212
Danke für die Videos, die helfen mir ungemein da ich keine Ringanlage habe.

Denn Hintergrundprozess kriegst nur so zu oder mit Root.

Habs so gebaut das Tasker genau das durchklickt.
1.2 löschen und 1.3 ersetzten.
 

Anhänge

  • Drücken_Der_Meldung_V1.3.prf.zip
    1,2 KB Aufrufe: 114
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas
Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank!

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weißt jemand ob man auf Home Seite mehr Platz für Widgets machen kann, zum Beispiel die untere Apps oder oben die Batterie Anzeige raus nehmen.
Vielen Dank voraus!
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212
Super das nun klappt :1f44d:

Mit einem anderen Launcher

Nova Launcher ist gut. Aber nicht alle Einstellungen gehen in der Free Version
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gartenlos

Neues Mitglied
bei mir klappt es auch nicht, die Ringapp muss in Fenster Dashboard stehen damit, das Bild angezeigt wird.
 
M

mackus

Neues Mitglied
Hallo,
meine tolle Tasker-Anwendung zur Ring Doorbell App auf meinem Samsung Galaxy S9 plus funktioniert nicht mehr, nachdem ich das Update auf Android 9 Pie aufgespielt habe. Die gleiche Anwendung mit allen gleichen Einstellungen läuft auf einem Samsung Galaxy S7 unter Android 8.0.0 einwandfrei. Damit liegt für mich das Problem eindeutig an der Android 9-Version bzw. dem Zusammenspiel mit der App TouchTask.
Unter Version 9 erscheint wie bisher in der Statusleiste die Ring-Meldung und wird auch für die eingestellte Zeit aufgeklappt, aber der Tap auf den Text "Ring" erfolgt nicht. Von Hand auf die Meldung geklickt öffnet sich dann die Ring-App und zeigt den gewünschten Kamerascreen.
Die App TouchTask habe ich mehrfach de- und wieder installiert und alle Berechtigungen erteilt, mehrere Zeiten probiert, neu gebootet und alles was einem dann so einfällt.
Leider kein Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Android 9 und TouchTask?
PS: Die in der Ring-App einstellbare Funktion "Warnungen öffnen Vollbildvideo" hat bei mir noch nie funktioniert, weder auf dem S7, S9 plus noch auf einem Tab S3. Auch hier erfolgt die Meldung in der Statusleiste, die nach Bestätigung von Hand das Kamerabild zeigt.
Habe ich eventuell einen benötigten Samsung-Prozess ausgeschaltet?
 
M

mackus

Neues Mitglied
Hallo nochmal,
nach unzähligen Tests habe ich nun eine Lösung gefunden:
Im Profil "Drücken der Meldung" habe ich in der Aktion Tap die "Selection method" von Text in "Point (x,y)" geändert und als "Selection point" bei mir ermittelt zu 130Leerzeichen920 eingetragen. Die x,y-Werte kann man ermitteln, wenn man unter Einstellungen - Entwickleroptionen - Zeigerposition aktiviert. Dann Tasker laufen lassen und die Klingel betätigen. Die Statusleiste herunterziehen und die Benachrichtigungszeile "Ring - jemand ist an der Haustür" antippt. Oben werden die dann die x und y-Werte angezeigt.
Viel Erfolg!
 

Anhänge

T

Tman

Neues Mitglied
Hallo Spardas,
Ich besitze das Lenovo Tab E7 mit Android Oreo Go Edition 8.1.0,
jetzt habe ich das Problem, dass es keinen Benachrichtigungszugriff in den Einstellungen gibt!Das heist,notification listener ist ohne diese Berechtigung nicht aktiv!
Ich glaube deswegen kriege ich trotz deinen Einstellungen das ganze hier nicht zum Laufen!
Kannst du mir vielleicht helfen,es mit diesem Tablet zum Laufen zu bekommen?
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@Tman

Oke meine erste Antwort wurde wohl nicht gespeichert. :1f648:

Nehme ich richtig an du via der App notification listener Einstellungen (Bild2) zu den Benachrichtigungszugriff gelangt bist?

Wenn ja dann versuch mal selber via deinen Androideinstelleingen zu den Benachrichtigungszugriff Menü zu kommen. Kann sein das Lenovo ihre android Version etwas abgeändert hat, und das du deswegen zwar zu via App zu den Benachrichtigungszugriff kommst, diese aber leer sind.
 
T

Tman

Neues Mitglied
Hi Spardas

ja das ist korrekt, ich bin über die App dort hingelangt!

Über die Tablet-Einstellungen finde ich den Benachrichtigungszugriff nicht:1f621:

Habe alles abgesucht,hier zwei Screenshots
 

Anhänge

T

Tman

Neues Mitglied
Ja genau,ich gehe auch über Spezieller App-Zugriff ein Schritt weiter,um dann eigentlich den Punkt auszuwählen Zugriff auf Benachrichtigungen,aber den gibt es leider nicht.
Würde es eine Alternative geben, ohne die Freigabe über Zugriff auf Benachrichtigungen? Oder kann ich es bei diesem Tablet vergessen?
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@Tman
Sry kenn das Tablet nicht. Hmm und einen anderen weg kenn ich nicht.
 
T

Tman

Neues Mitglied
Hi Spardas

kein Problem ,trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe zum Glück noch ein Uralt Tablet mit Android 5.1.1und da hat es Dank deiner Anleitungen super funktioniert :1f44d:
 
C

Cosopt212

Neues Mitglied
@Spardas
Habe ein Problem mit Ring, der obere Hinweis beim klingeln oder bei Bewegung wurde geändert sehe Screenshot (Ich vermute es gab's ein Update)

"Drücken_Der_Meldung_V1.3.prf " - dies bis von kurzen funktionierte

Vielen Dank voraus!
 

Anhänge

Spardas

Spardas

Experte
@Cosopt212
Ersetzte mal bei Aktion 4. Das Wort Ring durch RingLogging
 
Ähnliche Themen - Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden Antworten Datum
6
0
3