Benachrichtigung mit bestimmten Text soll mit Tasker bestätigt werden

@Spardas
Vielen Dank für ihre Anleitung !
Alles funktioniert super,abe die Kamera schaltet sich nicht automatisch aus
 
  • Danke
Reaktionen: Flondy
@Cosopt212
Stellt man das nicht bei Ring selber ein?
Leider hab ich keine Ringsteuerung und kann es daher nicht Testen. Oder geht es um das Beenden der App (also zurück auf den Home Bildschirm?
 
  • Danke
Reaktionen: Cosopt212
Ja ,ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht um das Beenden der App.(zurück auf den Home Bildschirm )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Cosopt212
Du kannst im Task (siehe Bild)
Aktion 7 und 8 neu hinzufügen.

Aktion 7: Task - Warten = 15 Sekunden (Zeit kannst du für dich anpassen)

Aktion 8: Plugins - TouchTask - Global Action = Go Home

So wir die Ring App für 15 Sekunden im Vordergrund sein (15 Sekunden ist eventuell etwas zu kurz) , nach den 15 Sekunden geht er automatisch auch den Homebildschirm zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180707-201204_Tasker.jpg
    Screenshot_20180707-201204_Tasker.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_20180707-201021_Tasker.jpg
    Screenshot_20180707-201021_Tasker.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Flondy und Cosopt212
Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Antwort,
Es funktioniert alles super, aber habe noch ein Problem, dass Programm "App Ring" bleibt im Hintergrund geöffnet und deswegen öffnet die Camera beim zweiten nicht. Hast du vielleicht für mich einen Tipps wie man durch Task beim (zurück auf den Home Bildschirm App beenden) einstellen kann .
Vielen Dank voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Cosopt212

Dann änderst du
Aktion 8: von Go Home auf Recents (bei älteren Android Version ist der Punkt nicht aufgeführt)
Aktion 9: Task - Warten = 1 Sekunde
Aktion 10: Plugin - TouchTask - Action = 1. Tap
2. Text
3. ALLE BEENDEN (oder wies bei dir geschrieben ist).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-130617_Tasker.jpg
    Screenshot_20180708-130617_Tasker.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Flondy und Cosopt212
Screenshot_20180708-173506.png
20180708_173600.jpg
20180708_173541.jpg
Screenshot_20180708-173506.png
Screenshot_20180708-173506.png
20180708_173600.jpg
20180708_173541.jpg
Spardas schrieb:
@Cosopt212

Dann änderst du
Aktion 8: von Go Home auf Recents (bei älteren Android Version ist der Punkt nicht aufgeführt)
Aktion 9: Task - Warten = 1 Sekunde
Aktion 10: Plugin - TouchTask - Action = 1. Tap
2. Text
3. ALLE BEENDEN (oder wies bei dir geschrieben ist).

Das funktioniert alles super, vielen vielen Dank....
Kann man statt ALLE BEENDEN nur bestimmten App beenden? Zum Beispiel App (Ring) sehe Bild.
Das weitere wollte ich dich mal fragen ob du ein Tipp für mich hast, ich habe vor Smarthome App von Somfy zu kaufen, kann man es auf dem die Bildschirm teilen? diesen App und einen Kalennder oder zum Beispiel die Uhr, dass es immer Angezeigt wird und das Bildschirm beim Aufladen nicht in Schlafmodus geht, so ist das Tab bei mir angebracht (sehe Bild 2)
Noch mal vielen dank für deine Zeit.
 
Cosopt212 schrieb:
Das funktioniert alles super, vielen vielen Dank....
Kann man statt ALLE BEENDEN nur bestimmten App beenden? Zum Beispiel App (Ring) sehe Bild.
Du änderst.
Aktion 8 ersetzt du durch.
Dialog - Appliakionseinstellung = Ring App auswählen.
Aktion 9 lässt du
Aktion 10 ersetzt du den text zu STOPP ERZWINGEN

(Bei mir muss ich das Stopp Erzwingen nochmal bestätigten, für das sind Aktion 11 & 12 . Eventuell kann du diese weglassen)
Aktion 11: Task - Warten 1 Sekunde
Aktion 12: Plugin - TouchTask - Action = 1. Tap
2. Text
3. STOPP ERZWINGEN


Aktion 13: Task - Warten = 1 Sekunde
Aktion 14: Plugin - TouchTask - Global Action = Go Home

Cosopt212 schrieb:
Smarthome App von Somfy
Sorry da kann ich nicht helfen.

Cosopt212 schrieb:
as Bildschirm beim Aufladen nicht in Schlafmodus geht
Du kannst den Automodus Aktivieren. Im Android selber oder via Tasker.
Display - Automodus = Ein
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-181601_Settings.jpg
    Screenshot_20180708-181601_Settings.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_20180708-182315_Settings.jpg
    Screenshot_20180708-182315_Settings.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Flondy und Cosopt212
Moin!

Ich habe EXAKT die gleiche Problemstellung. Kann vielleicht jemand das fertige / funktionierende Tasker Profil hier hochladen? Das wäre mega!

Danke @Spardas und @Cosopt212 !!!

Gruß
Desconexo
 
  • Danke
Reaktionen: Flondy
Und wie binde ich das schließen der einzelnen App mit ein? Bin leider überhaupt nicht technisch versiert. :-( Sorry. :-(
[doublepost=1532287849,1532287274][/doublepost]
Spardas schrieb:

Das Basis Script scheint auch nicht zu funktionieren... alles was passiert ist, dass die Notification Bar aufgeht und das war es dann... siehe Screenshots. :-(

Screenshot_20180722-212838_Tasker.jpg Screenshot_20180722-212855_Tasker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Desconexo
Bitte denn ganze Therad von Post 1 an lesen. Tasker und Plugin brauchen noch Berechtigungen.
[doublepost=1532295592,1532289512][/doublepost]@Desconexo
Lösche beide Profile und nimm diese.
Hab noch hinzugefügt das es nach 1 Minute die App beendet (Display muss aber an sein).

Profile im Anhang
 

Anhänge

  • Ring - profiles.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Flondy und TschakkaMalaka
Sehr, sehr geile Sache! Danke!

Auch ich bin absoluter Neuling und daher entschuldigt die Frage: Kann man es auch einfach bewerkstelligen, dass das ganze mit ausgeschaltetem Display funktioniert?
 
Und gleich noch eine Frage:

Auf meinem Samsung S8 funktionieren die Profile einwandfrei. Auf meinem Amazon Fire HD 8 nicht. Leider wollte ich dieses für diese Aufgabe nutzen... Es scheint mir als ob das Tablet den TouchTask nicht annimmt. Benachrichtigungsleiste kommt nach unten, aber mehr passiert nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie/wo ich wegen der Berechtigungen für TouchTask nachschauen kann? So wie in einem normalen Android kann ich sie nämlich nicht zuweisen.
 
Dalishuz schrieb:
Kann man es auch einfach bewerkstelligen, dass das ganze mit ausgeschaltetem Display funktioniert?
Also du meinst dass das Display geweckt wird? Wenn ja machst du eine Dummy Szene.
1. Erstelle eine Szene
2. Name zB Wach auf
3. Nach Namensvergabe einfach Speicher.

Dann packst du in den Task
1. Szene - Szene Anzeigen: Name = Wach auf , Anzeigen als = Dialog
2. Szene - Szene zerstören
3. Warten von 300ms auf 1s

(Geht aber nur so wenn du kein Wischen oder sonst eine Entsperrungscode hast)

Dalishuz schrieb:
Es scheint mir als ob das Tablet den TouchTask nicht annimmt
TouchTask braucht Berechtigung bei Eingabehilfe (so heisst es zumindest bei Samsung).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180823-052308_Tasker.jpg
    Screenshot_20180823-052308_Tasker.jpg
    104 KB · Aufrufe: 187
  • Screenshot_20180823-052850_Settings.jpg
    Screenshot_20180823-052850_Settings.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 216
Danke.

Leider muss man beim Amazon Fire Tablet immer wischen :( Dann muss ich das wohl doch so einstellen, dass es nie ausgeht. Muss ich mir mal eine hübsche Fotoslideshow basteln...

TouchTask hat die entsprechenden Berechtigungen, soweit das beim Fire Tablet geht. Möglicherweise schränkt Amazon das trotzdem noch irgendwie ein. Mist :( Ich erstelle mal einen separaten Thread, vielleicht gibt es noch andere Fire-Nutzer mit Tasker bzw. TouchTask.
 
@Dalishuz
Je mach Android Version.
Könnte Touchtask auch die Wischgeste.

Alternativ könnest fu auch Autoinput nutzen.
Oder hast du dein Tabelt gerootet?
 
Nee, kein Root. Amazon Oberfläche und Play Store.

Jetzt erstmal überhaupt TouchTask zum Laufen bekommen. Dann kann ich mir diese Wischgeste mal anschauen.
 
@Spardas
Hallo Spardas,
Ich habe mir deine die Datei von 22.07.2018 runtergeladen und in Tasker importiert,
Das Ring öffnet sich, bleibt auch ca. 1 Minuten an aber schließt das Rinng App nicht. Sehe Screenshot.
Vielen Dank voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-074050.png
    Screenshot_20180910-074050.png
    21,9 KB · Aufrufe: 196
@Cosopt212
Moin
Versuch mal im Task des Proifls (Drücken Der Meldung V1.1) die Aktion 9 (Warten) von 2 Sekunden auf 5 Sekunden zu stellen. Eventuell sind die 2 Sekunden je nach Gerät zu knapp.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
724
Cecoupeter
Cecoupeter
X
Antworten
4
Aufrufe
294
xyzUpdate
X
5
Antworten
0
Aufrufe
362
579242
5
Zurück
Oben Unten