Suche Tasker Schrittzähler

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasker Schrittzähler im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Spardas

Spardas

Experte
Schau mal hier Link

Müsste eigentlich möglich sein.
 
A

Anturix

Experte
Moin

Das ist nicht so einfach.

Die o.a. App verwendet den Bewegungssensor. Dafür ist die App dauerhaft aktiv und verbraucht merkbar Energie.
Diese Funktion kann Tasker nicht und ich kenne kein Addon, das diese Funktion für Tasker bereitstellen würde. Ein solches Addon hätte dann auch das gleiche Energieproblem, wie die App.

Die von Spardas verlinkte Funktion verwendet den Hardware-Schrittzähler, der in vielen modernen Smartphones eingebaut ist. Der verbraucht sehr wenig Energie.
In dem Fall könnte man mit Tasker die Schritte anzeigen lassen. Allerdings ist das recht viel Aufwand, weil Tasker die Daten nicht aufbereitet.
Hier wäre eine andere App, die mit den Hardware-Schrittzähler unterstützt, eine einfache und energiesparende Variante.

@McFrey
Was hast Du denn für ein Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hab ein S9+ SoLdieR9312 & Magisk. Hab die Sache im Tasker gefunden (vorher an total falscher Stelle gesucht). Es ist als Ereignis unter "ausgeführte Schritte" als Profil anzulegen, dann halt noch nen Task dazu wo Variablen addiert werden. Funktioniert bedingt, irgendwie zählt er sporadisch mal mehr und mal weniger. Ist dann sicherlich noch eine Einstellungssache im Tasker selbst (eventuell Orientierung Status kalibrieren). Muss ja auch irgendwie ohne Plugin funktionieren wenn Tasker das von Haus aus anbietet.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
@McFrey: Interessant. Vielleicht ist es möglich eine Textdatei mit Werten zu ergänzen?
 
A

Anturix

Experte
Moin
McFrey schrieb:
Das hat einen eingebauten Schrittzähler.

McFrey schrieb:
... hab ein S9+
Muss ja auch irgendwie ohne Plugin funktionieren wenn Tasker das von Haus aus anbietet.
Das mit dem Plugin gilt für Geräte ohne eingebauten Schrittzähler (s.o.).

Tasker selber fragt nur den Schrittzähler ab und bekommt die Summe aller Schritte ab letztem Reset. Um die Aufbereitung musst Du dich dann kümmern.

Schau Dir mal diesen Schrittzähler an.
Den nutze ich und der erfüllt meine Anforderungen.
 
McFrey

McFrey

Fortgeschrittenes Mitglied
... also, hab heute mal etwas rumgefummelt und das ganze bei einem Spaziergang getestet. Nach einer Kalibrierung (Einstellungen - Anzeige, ziemlich weit unten) waren dann auch die sporadischen Ergebnisse weg. Zum testen habe ich die o.g. App mitlaufen lassen. Warum auch immer, zählt der Tasker nur jeden zweiten Schritt, was man ja aber in der Berechnung der Variablen ergänzen kann. Großartig "aufbereiten" brauch ich das nicht. Ich brauche die Werte nur mal um abschätzen zu können was ich vor allem beruflich so zurücklege am Tag... und aus technischer Perspektive ob der Tasker das kann ;-) Natürlich kann er das!!
Danke für eure Hilfe!
 
Ähnliche Themen - Tasker Schrittzähler Antworten Datum
3
3
1