Tasker + secure settings + pattern lock

zwantE

zwantE

Dauergast
204
Moin,
kann mir mal einer erklären wie die oben genannte Funktion funktioniert?

ich wollte mein Handy mit einem Pinsel schützen und die Anfrage zu hause deaktivieren.

dafür sollte doch die pattern lock Funktion gedacht sein oder?
disable und enable haben bei mir keinen Einfluss auf die Pinabfrage .

würde mich über Hilfe freuen, viele grüße zwantE

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Pattern lock ist doch dieses Muster, das man sich anstelle der PIN-Abfrage anzeigen lassen kann. Secure Settings kann das Pattern-lock auch nur aktivieren, wenn bereits ein Muster definiert wurde. Mit an und ausschalten der PIN-Abfrage hat das nichts zu tun.

ich wollte mein Handy mit einem Pinsel schützen

Jaja, Autorechtschreibung produziert schon lustige Sätze :laugh:

Zu deinem Anliegen. PIN-Abfrage ein und ausschalten findet man in SS unter Password/PIN.
Optionen:
Enable (bietet Auswahl zwischen PW oder PIN)
Disable (logisch: PW - oder PIN-Abfrage werden deaktiviert)


Gruß Chillmann
 
also ich hab es nun wie folgt versucht und es geht nicht:
entsperrmuster bei displaysperre erstellt und Display auf sofort sperren gestellt.
Dann hab ich 2 Tasks erstellt, einen disable und einen enable pattern lock.

wenn ich die jeweiligen tasks auslösen passiert rein gar nichts und ich muss immer den code eingeben :confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Mit dem Samsung ROM für das S3 sowie auf den Note 10.1 mit original Samsung ROM funktionierte der Pattern Lock mittels Secure Settings immer tadellos - nicht aber mit dem Cyanogenmod 10.1...

Die Lösung: beim Plugin Secure Settings kann in den Einstellungen die Option "Pattern Lock Method [4.1+]" aktiviert werden. Dann geht es wieder. Hoffe das hilft dem ein oder anderen Hilfesuchenden...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
diese Einstellung ist bei mir Standardmäßig aktiviert
 
Meine Erfahrung auf dem Samsung Galaxy Note (4.1.2) ist, dass das Abschalten des Pattern Lock nur teilweise funktioniert, nämlich nur dann wenn das Display eingeschaltet ist.

Ich habe verschiedene Profile mit Deaktivierung des Pattern Lock erstellt. Manche funktionieren super, andere machen Probleme:

Profil 1: Wenn eine Headset verbunden wird, kommt eine Auswahl, welche Audio-App ich starten möchte und Deaktivierung Pattern Lock. Da hier das Display eingeschaltet wird, klappt das einwandfrei.

Profil 2: Wenn ich ins Auto steige, wird eine App (MyCarDock) gestartet und das Pattern Lock deaktiviert. Da hier das Display ausbleibt, muss ich immer nochmal das Muster eingeben, bevor es deaktiviert wird, obwohl ich genau das in Secure Settings abgeschaltet habe ("Enter password once before unlocking"). Diese Einstellung wird völlig ignoriert, egal, ob man sie ein- oder ausschaltet...

In Secure Settings habe ich auch die Option "Pattern Lock Method [4.1+]" aktiviert. Die sqlite3 Binary habe ich auch mit der App "SQLite Installer for Root" installiert.

Sonst fällt mir langsam auch nichts mehr ein. Ist ja eigentlich auch kein großes Problem, aber etwas nervig, weil ich zu Hause in einer Tiefgarage (ohne Netz) parke. Wenn ich dann die Navigation starten will, kann ich das erst nach dem Losfahren. Wäre daher schon schön, wenn es klappen würde... :flapper:
 
Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, aber was wichtig ist, ist dass in den Android Einstellungen die Sicherheit (Bildschirmsperre) auf "keine" steht.
Dann sollte es auch mit der Pin Anfrage ab- bzw einschalten klappen.

Hatte das Problem auch mal, danach ging es.
 
Danke für Deinen Vorschlag, aber leider hilft der nicht.

Wenn ich auf "keine Sicherheit" stelle, ist das Muster immer (unabhängig von den Tasker-Einstellungen) komplett deaktivert.
 
Hast du denn Root?
Ich lade gleich mal Bilder und das Profil von mir hoch das ich heute früh erstellt habe.

http://db.tt/L7UwQ1ae

Die pin ist 0000, solltet ihr aber natürlich im Task ändern.
Ich bin mir nicht sicher ob Root nötig ist.

Das Profil funktioniert bei mir auf dem HTC one ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coMa,

ja klar, ich habe Root.

Trotzdem ist die Logik wie folgt:
- Wenn die Sicherheit am Telefon abgeschaltet ist, ist sie ganz aus. Auch Tasker ändert das nicht. Wenn ich das Muster dann wieder aktivieren will, muss ich erst ein neues Muster festlegen.
- Wenn das Muster aktivert ist, kann Tasker (in Verbindung mit Secure Settings) dieses temporär deaktivieren. Leider wird hier bei ausgeschaltetem Display die Einstellung ignoriert, dass ich das Muster nicht nochmal manuell eingeben muss, bevor das Muster deaktiviert wird...
 
Ach du willst es mit einem Muster machen?
Ok, das klappt glaube nicht.

Mit der Pin bzw Password geht es 100%.

Mein Profil ist oben.

-edit-
Mit Muster klappt auch. Dann allerdings mit Keyguard.
Profil folgt.
http://db.tt/3NCElpXq

Diesmal allerdings auf Muster unter Sicherheit stellen.
Bei mir hats beim ersten testen geklappt

-edit2-
Ok mit dem Muster klappt nicht zuverlässig warum auch immer.
Mit der Pin aber auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ging es um Muster (pattern), was nicht funktioniert, genau. mit Pin war glaube ich kein problem
 
Ok, das gibt es wohl keine Lösung... :crying:

Trotzdem danke Euch!
 
Habe die aktuelle Beta (v1.3.3b3) von Secure Settings drauf, damit funktioniert Pattern Lock entfernen und setzen wieder! Zumindest bei meinem One mit 4.2.2 und Trickdroid
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
212
torty85
T
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
186
Hastenichgesehen
H
M
Antworten
23
Aufrufe
614
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten